Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-09-10 16:13
Sa. 10. Sept. 2016
Nur schon mal ein kleiner Zwischeneintrag.

Bis jetzt ist der Tag super schön gewesen. Mir geht es so richtig gut, ich bin auch seelisch total gut drauf.

Wir waren in Gelsenkirchen im Zoom-Zoo, sind dort etwas über 4 Stunden von Gehege zu Gehege gebummelt. Total super schön. Die Sonne schien, es war total warm, ich hatte nur eine Bluse an. Das wird, neben dem damaligen Geburtstag in Koblenz, mit der schönste meiner Geburtstage bleiben.

Über den Zoobesuch werde ich später nochmals schreiben. Unter anderem waren wir eine "Ewigkeit" bei den Erdmännchen und auch bei den Seelöwen. Aber auch alle anderen Tiere, die ganze Aufmachung dort an sich (alles total artgerecht, mit viel Auslauf und Bewegung für die Tiere) war dort super schön.

Wir sind auch sehr gut durchgekommen, also völlig ohne Stau. Für Hin- und Rückweg jeweils nur knapp 30 Minuten (womit wir gerechnet haben).

Jetzt haben wir noch eine knappe Stunde Pause, dann sind wir im Restaurant verabredet (der Tisch ist für 17 Uhr reserviert).

Kurz zu meinem kleinen Depri-Anfall gestern Abend: Wie ich schon oft geschrieben habe, macht es mir etwas zu schaffen, dass mein Vater "jetzt", in meinem Alter gestorben ist (ich fühle mich wirklich total gut, munter und gesund).

Als ich ein kleines Kind war, hatte ich die Angewohnheit, das Essen immer erst im Mund zu sammeln. Wenn der Mund voll war, dann entweder schlucken, oder spucken (Grins). Ja, die weiße Wand im Esszimmer musste mein Vater nach einem Spinat-Essen komplett streichen (Lach). Deswegen gab er mir als kleines Kind des Spitznamen "Eichhörnchen", nannte mich später dann immer sein "Hörnchen".

Mein Freund kennt diese Geschichte nur ganz flüchtig. Er hat meinen Vater ja nur noch kurz kennengelernt.

Ja, und gestern Abend war ich seelisch halt aufgewühlt. Zum einen nach dem Film und auch wegen dem 47. Geburtstag. Und was schenkt mein Freund mir dann? Ein schönes großes Kuschelkissen mit Foto von einem Eichhörnchen.....

Ich glaube, ich muss dazu nichts weiter mehr sagen. Die Emotionen gingen mit mir durch und ich war am weinen.

Aber heute geht es mir super gut. Über so einge schöne Situationen (unter anderem bei den Erdmännchen) musste ich vorhin auch so richtig lachen. Das war total süß.

Mein Freund hat viele Fotos gemacht (von so einigen Tieren). Er war dabei voll und ganz in seinem Element.

So, Schluss für diesen Eintrag. Ich muss mich noch frisch machen, umziehen und dann geht es gleich lecker essen.

Kommentare

09:37 11.09.2016
Danke!! Natürlich werde ich hier ein paar schöne Fotos vom Zoo reinsetzen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:13 11.09.2016
Alles Gute und Schöne für Dein neues Lebensjahr!
Vielleicht klappt's ja hier auch noch mit ein paar Zoofotos?
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:58 10.09.2016
Vielen Dank
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:21 10.09.2016
Alles Gute zum Geburtstag

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-09-10 16:13