Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-01-08 15:25
Sa. 07. Jan. 2017
So, jetzt erstmal einen Eintrag für den Samstag. Eigentlich wollte ich am Samstag Abend noch schreiben, aber abends habe ich noch Sport gemacht, danach war ich eh schon kaputt. Danach haben wir noch einen spannenden Film geguckt, wonach ich dann eingeschlafen bin. Ja, und heute Vormittag hatte ich schon Training. Also kommt jetzt der Eintrag für den Samstag.

Am Samstag fand ich es schön,

- dass wir 4 schöne bunte bzw. blühende Blumen für die Fensterbank in der Küche geholt haben (also keine reinen Grünpflanzen, sondern mit bunten Blüten). Dieser bunte Lichtblick hat mir irgendwie gefehlt. Ich finde das immer schön.

- dass ich mir neue Kaffeepads geholt habe. Ich liebe halt den Kaffee-Geschmack. Also nicht Literweise, aber morgens und mittags gehört für mich eine Tasse Kaffee (schon alleine für den Kreislauf) einfach dazu.

- dass wir, trotz des Wetters, trotz der Blitzeis-Bildung, dann wieder gut zu Hause angekommen sind.

Die Straßen an sich waren zu diesem Zeitpunkt noch frei, zumindest relativ rutschfrei (wenn man angepasst gefahren ist), aber die Bürgersteige und auch unser Garagenhof war "Spiegel-glatt". Ich musste dann an den "Freitags-Scherz" mit dem Pinguin-Walk denken und habe diese Tippelschritte dann tatsächlich bis zur Haustüre angewandt.

- dass ich mir übers Internet eine neue Armbanduhr mit Solar bestellt habe. Ja, ich hab mich für eine schöne Uhr entschieden. Meine Wahl ist ziemlich schnell gefallen. In dieser Woche müsste ich sie bekommen. Ja, darauf freue ich mich wirklich schon. Ich hatte früher zwar schon mal etwas teurere Uhren (von Tissot), habe aber in den letzten Jahren nur noch Billiguhren von Aldi, Lidl usw. (Stück für 5 bis 10 Euro) getragen. Ja, und jetzt freue ich mich darauf, mal wieder eine gute Uhr (Citizen Eco-Drive) zu bekommen.

- dass ich mich wieder an den Diät-Tag bzw. den LowCarb-Tag gehalten habe. Mein Freund wollte eine frische Rindfleischsuppe mit Nudeln machen, die er dann zwar vorbereitet hat, aber direkt eingefroren hat. Die werden wir später essen. Ich habe stattdessen Krautsalat mit Putenbruststreifen gegessen. Davon (vom Putenbraten) hat mein Freund am Freitag ja einen Braten vorbereitet.

- dass ich abends dann noch mein Sportprogramm durchgezogen habe.

Ich wollte es schon Nachmittags durchziehen, konnte mich aber zunächst nicht aufraffen, habe erst einiges im Haushalt gemacht (Wäsche, Spülmaschine und die Weihnachtsecke wieder weg geräumt).

Eigentlich wollten wir abends die Musiksendung mit Florian Silbereisen gucken. Aber irgendwie hatte ich dazu keine richtige Lust, wollte lieber Sport machen. Selber Schuld, wenn ich es so lange vor mir herschiebe.

Ja, und dann habe ich ab etwa 20.30 Uhr noch mein gesamtes Programm durchgezogen. Ja, das gesamte Programm mit allen Übungen, die mir spontan eingefallen sind. Natürlich gibt es noch mehr Übungen, aber diese Übungen gehören halt zu meinem "Stamm-Programm" bzw. ich kenne sie von unserem gemeinsamen Training.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, 10 Kilometer in 34 Minuten. Danach 15 Minuten Steppbrett-Training. Anschließend 40 Minuten Training (zum Kraftaufbau) und etwa 10 Minuten Dehnen. Ich bin wirklich super stolz, dass ich dieses Training so durchgezogen habe. Anfangs, beim Steppbrett-Training, tat mein rechtes Knie wieder etwas weh (leichte Stiche), aber während des Trainings wurde es immer weniger, bei den Kniebeugen habe ich davon kaum noch was gemerkt.

Mein Trainingsprogramm:

15 Min. Steppbrett-Training (7 Übungen für je 2 Min.). Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 2 Übungen (Kicken) mit den 2 kg Hanteln Biceps und bei den seitlichen Übungen (Steps) mit den 3 kg Hanteln Biceps.

Dann mit den 3 kg Hanteln 10 x Biceps, Handinnenflächen nach unten (Arme unter Spannung halten, nicht ganz runter, sondern kurz vor den Beinen Stop und direkt wieder hoch).

Danach "Liegestütz-Rücklings", also Liegestützte von hinten auf dem Steppbrett, 10 x runter ohne Pause.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

Vorbeugen, mit gestreckten Armen mit der 2 kg Hantel hinter/oberhalb vom Rücken 10 x hoch.

Gerade hinstellen und mit der 3 kg Hantel 10 x hinter dem Kopf arbeiten, also runter bis zum Nacken und die Arme dann wieder nach oben strecken.

Gerade Stehen, Arme angewinkelt in Schulterhöhe und mit der 2 kg Hantel "Butterfly", aus den Schultern heraus weit nach hinten und wieder nach vorne.

35 Sek. Wandsitz, dabei die 1 kg Hantel (zwischen den Händen) mit nach vorne gestreckten Armen halten. Dabei die Fersen im Wechsel etwas vom Boden anheben.

Arme/Ellenbogen mit Body-Trimmer 10 x seitlich hochziehen.

Mit 3 kg Hanteln 10 x Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken.

Mit der 5 kg Kugelhantel 10 x Kreuzheben.

Mit der 5 kg Kugelhantel 20 x einarmiges Rudern, also mit jeder Seite 10 x.

5 kg Hanteln 35 Sekunden Biceps (Waagerecht) halten.

10 x Biceps (langsame Bewegungen).

Auf Steppbrett liegend 15 x hochdrücken (Hantelbank), unten einmal nachwippen. 10 x mit einer über/oberhalb vom Kopf arbeiten.

Auf den Boden (auf die Matte), auf alle Viere, Knie 10 x vom Boden etwas anheben.

Auf allen Vieren jeweils ein Bein angewinkelt hoch, Fuß Richtung Decke und 10 x nach oben wippen.

Auf den Bauch legen, Arme in U-Haltung, 10 x mit Oberkörper hoch kommen und Arme nach vorne strecken.

35 Sek. Unterarmstütze.

Anschließend Unterarmstütze und 3 x hoch zur richtigen Liegestütze und wieder runter.

Nochmals hoch und 3 richtige Liegestütze.

10 Liegestütze auf Knien.

Auf den Rücken legen, Füße auf den großen Ball und 10 mal hochwippen (unten nicht ablegen), so dass Körper gerade Linie bildet.

Hinlegen, Beine aufstellen, 20 x Laufen, Bein strecken.

Flach liegen und Beine 10 x anziehen (Knie Richtung Brust) und strecken (flach über dem Boden). Strecken und 10 x die Schere.

Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches, Hände Richtung Knie.

Hände hinter den Kopf, 20 x Bicycle Crunches.

Auf die Seite legen und 4 x Seitstütz (ohne nachwippen).

Flach liegen und oberes Bein 10 x gestreckt hoch (dabei so ein Rubber-Band, geschlossenes Theraband, um die Fußgelenke).

(Weiter ohne Band) Flach liegen und unteres Bein 10 x gestreckt hoch.

Oberes Bein 10 x Richtung Schulter ziehen und wieder strecken.

Danach mit der 6 kg "Kugelhantel" 50 x Kettlebell-Swing (2 x 15 mal und 1 x 20 mal hochschwingen).

Zum Abschluss dann die Dehnübungen und abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen.

Als ich den Anfang von Florian Silbereisen sah, da musste ich noch an den Freund meiner Mutter denken. Er ist ja eh etwas "seltsam" in seinen Einstellungen und seinem Humor, also auf jeden Fall völlig anders als wir.

Als er noch Arbeiten ging, da gab es bei seinem Arbeitgeber Jahr für Jahr ein großes Weihnachtsfest. Seitdem meine Mutter mit ihm zusammen ist, hat sie ihn dann immer begleitet.

In dem einen Jahr ging es nach Bochum zum "Starlight Express". Davon hatten die Beiden noch nie etwas gehört (damit fing die Sendung am Samstag Abend ja an). Seine Meinung dazu? Das war total langweilig, die liefen ja die ganze Zeit auf Rollschuhen rum, total öde. Mein Freund und ich mussten uns krampfhaft das Lachen verkneifen. Ja, wer hätte das gedacht, dass die Darsteller beim Starlight Express auf Rollschuhen rumlaufen (Lach).

Ein Jahr später wurde Atze Schröder engagiert. Wir würden alles dafür geben, ihn mal live zu sehen. Aber diese Karten sind schon für 1 bis 2 Jahre völlig ausverkauft (das haben wir vor Jahren schon mal versucht).

Weder meine Mutter noch ihr Freund kannten ihn bis dahin. Sie fanden ihn total nervend, also auch die meisten anderen aus dieser Firma (nur wenige fanden ihn gut), haben sich an den Rand der Bühne gesetzt) und unterhielten sich laut an den Tischen. Atze Schröder kam kaum noch durch und die Männer meinten schließlich, dass er endlich still sein soll, sie könnten seine Sprüche nicht mehr hören, wollten sich an den Tischen endlich in Ruhe unterhalten können. Atze Schröder hat sein Programm daraufhin abgebrochen.

Einfach nur total peinlich. Der Arbeitgeber hat mit Sicherheit einiges dafür bezahlt, dass er dort auftritt und die Mitarbeiter rufen ihm zu, dass er still sein soll, damit sie sich in Ruhe unterhalten können. Als meine Mutter mir von diesem Abend erzählt hat, da bin ich aus allen Wolken gefallen!!

Diesbezüglich war meine Mutter vor Jahren, als sie noch gearbeitet hat, auch mal gut (bzw. peinlich). Auch bei ihrem Arbeitgeber gab es immer große Weihnachtsfeiern, meistens mit Promis.

In einem Jahr waren die Weather Girls da, im nächsten Jahr war sogar D.J. Ötzi dort. Auch dafür hätte ich vieles gegeben, ihn mal live zu sehen (er bringt immer so eine gute Stimmung rein). Sänger machen es beim Refrain ja häufig so, dass sie das Mikro Richtung Publikum halten. Sie sind dann halt stolz, dass ihre Fans die Lieder, die Texte kennen.

Meine Mutter sah das anders, hat sich total über D.J. Ötzi aufgeregt. Er wird für den Auftritt bezahlt, er wird für das Singen bezahlt, aber er hielt das Mikro Richtung Publikum, so dass sie (also die Mitarbeiter) singen sollten. Das sah meine Mutter aber gar nicht ein, schließlich würde er doch, wie gesagt, für das Singen bezahlt. Auch bei diesem Gespräch konnten mein Freund und ich das Lachen kaum noch verkneifen.

Ja, an diese Situationen, an diese Gespräche musste ich gestern Abend denken, als bei Florian Silbereisen die Darsteller vom Starlight Express auf Rollschuhen reingefahren kamen. Diese Gespräche werden wir beide wohl nie mehr vergessen. Und dabei ernst bleiben, weil sich meine Mutter und ihr Freund darüber wirklich so richtig aufgeregt haben (ja, warum können die beim Starlight Express auch nicht normal, vernünftig, ohne Rollschuhe laufen....).

Kommentare

02:58 09.01.2017
Deine ist natürlich absolutely contemporary
Das war die von meiner Tante "damals" zum Kaufzeitpunkt natürlich auch

Wie man sieht, die Fertigungsqualität reicht für etliche Jahre
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:02 09.01.2017
https://www.amazon.de/gp/product/B01EX8QPVW/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Das ist meine neue Uhr. Hat deine Tante so eine ähnliche (oder ein völlig anderes Modell)? Ich finde sie sehr schön. Ich hoffe, dass sie mir in Natura dann auch so gut gefällt. Auch, dass sie nicht zu klein ist, dass ich sie, auch unterwegs, ohne Lesebrille, gut ablesen kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:37 09.01.2017
"Die kleine Lok" war eines meiner Lieblingsbücher im Kindergarten, daraus wurde dann der Starlight Express
Eine Citizen Solar hat meine Tante auch, geht immer richtig (aber die Sommerzeit und zurück, das muss manuell eingestellt werden)
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-01-08 15:25