Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-10-07 13:15
Sa. 06. Oktober 2018
Der Samstag war "umzugs-mäßig" schön und erfolgreich.

Unter anderem waren wir im Baumarkt.

Ich fand es schön, dass wir dort schon mal kleine Blumen geholt haben. So kleine Pflanz-Töpfchen. Keine "blühenden" Blumen, sondern verschiedene Grün-Pflanzen. Stück 2 Euro. Dazu bzw. darüber kleine Übertöpfe.

Diese werden wir bei unserem Einzug allen neuen Nachbarn schenken, also sie auf ihre Fußmatte stellen. Dabei eine kleine Karte schreiben, einen kleinen Gruß mit unseren Namen drin, dass wir uns freuen, jetzt ebenfalls dort zu wohnen. Wir finden das persönlicher, als so "sang- und klanglos" dort einzuzuiehen. Und so lernen sie direkt unsere Namen kennen.

Ein paar Tage zuvor werden wir im Treppenhaus eh einen Zettel aufhängen, unseren Einzug (das Datum) ankündigen und uns vorab für den Lärm entschuldigen. 

Als wir die Blumen gekauft haben, haben wir zwei zusätzliche geholt. Also für uns beide. Es waren verschiedene Sorten, wir konnten uns nicht entscheiden. Eine gefiel mir, eine andere meinem Freund so gut. Nun gut, dann haben wir halt zwei für uns genommen. 

Auch wir müssen uns in dem ganzen Umzugsstress mal was gönnen.

Von der Post haben wir auch schon Post. Unser Nachsende-Auftrag geht klar. Gut, dann ist das schon mal klar und geregelt.

Unser Hausmeister hat keine Chance auf diese Wohnung. Also im Grunde rein aus finanziellen Gründen. Er hat schon drei Mal die Verwalterin angerufen, aufs Band gesprochen, aber sie reagiert überhaupt nicht.

Eine andere Nachbarin hat uns dann erzählt, dass er ja erstens keine Kaution zahlen will (da er seit 2000 im Haus wohnt). Zweitens ist die Miete ja deutlich hoch gegangen. Und drittens wollen sie für die Garage ja auch eine höhere Miete haben. Da er, wie gesagt, seit 2000 hier wohnt, seitdem seine (natürlich billigere) Garage hat (den Mietvertrag dafür), wird er den neuen, höheren Betrag ebenfalls ganz bestimmt nicht zahlen. Warum sollte er für die gleiche Garage den Mietvertrag kündigen und einen neuen Vertrag unterschreiben. 

Unser Vermieter denkt halt nur ans Geld. Deswegen hat der Hausmeister keine Chance auf diese Wohnung.

Noch hat sich die Verwalterin bezüglich Besichtigungen nicht gemeldet. Wir gehen davon aus, dass sie sich am Montag melden wird. Als Termine haben wir ihr ja Mittwoch und Donnerstag Nachmittag genannt. Da ist mein Freund (Frühschicht) zu Hause, kann sich darum kümmern. 

Am Samstag Abend haben wir die 68er Show mit Thomas Gottschalk geguckt. Also nicht "intensiv", sondern nebenbei. Bis gegen 23 Uhr waren wir hier mit dem Umzug total in Action. Aber nebenbei diese schönen alten Lieder zu hören, das war wirklich total schön. So viele schöne Lieder, die wir schon lange nicht mehr gehört hatten.

Auch wenn ich Jahrgang 1969 bin, dennoch kenne ich einen Großteil dieser Lieder. Ich bin ja mit Musik aufgewachsen, meine Eltern bzw. insbesondere meine Mutter hatten damals ständig Musik an. Die deutschen Lieder, deutschen Texte von damals kenne ich ja bis heute auswendig, aber die englichen Lieder kenne ich musikmäßig (Melodie) halt auch so ziemlich alle. 

Sport habe ich am Samstag dann doch nicht mehr gemacht. Als wir gegen 23 Uhr aufgehört haben (mit den Kisten), da waren wir beide total k.o. 

Ich bin wirklich froh, wenn ich wieder regelmäßig Sport machen kann. Langsam aber sicher merke ich meine Beine (Fersen und Oberschenkel) auch wieder. Aber da muss ich jetzt durch. Ich freue mich immer wieder auf meine Trainingstermine (mit meinem Trainer), auch heute, also am Sonntag Nachmittag ziehen wir wieder eine Trainingseinheit durch, aber für meinen eigenen Sport fehlt mir wirklich die Zeit.

Bei ihm ist halt genau eine Stunde. Aber wenn ich alleine loslege, dann ist es immer mehr. Mit einer Stunde komme ich mit Fahrrad, Stepper und Krafttraining ja nie aus. Und diese Zeit fehlt mir bezüglich des Umzuges dann total.

Am nächsten Wochenende werden wir hier nur wenig schaffen. Da planen wir so einige Fahrten ein, schon mal einiges rüber bringen. Wir sind ja froh, dass wir schon früher (vor dem Umzug) dort rein kommen. Wir haben hier so viele Sachen, z. B. auch die schönen Schiffe (Modellbau), die mein Freund selber gemacht hat. Mit so vielen "Feinheiten" dran. Solche Sachen werden wir den Umzugsleuten nicht in die Hand geben. Die werden wir selber rüber bringen. Mein Freund fährt (wie üblich) und ich halte die Sachen auf dem Beifahrersitz vorsichtig auf dem Schoß fest. 

Ich fand am Samstag so witzig, dass mein Freund seinen Geburtstag vergessen hat. Er hat am nächsten Samstag (13.10.) Geburtstag. Das werden wir aber erst nachfeiern (Essen gehen), wenn das Schlimmste geschafft ist. Die Zeit haben wir am Samstag nun wirklich nicht. 

Seine Schwester möchte die Wohnung ja gerne mal leer, vor unserem Umzug sehen. Er schrieb sie am Samstag Abend per SMS an, wir haben uns für nächsten Samstag Nachmittags dort verabredet. 

Prompt kam von ihr - aus Scherz - die Antwort, dass sie sich die Einladung zum Geburtstag etwas schöner (gemütliches Essengehen) vorgestellt hat. 

In dem Moment meinte mein Freund ganz entrüstet, Ach ja, ich habe am Samstag ja Geburtstag, das hatte ich in dem ganzen Trubel völlig vergessen.

Ja, in dem Moment habe ich losgelacht. Wir sind im totalen Stress, haben zig Sachen, zig Termine im Kopf, da kann man seinen eigenen Geburtstag halt schon mal vergessen (Lach).

So, und jetzt muss ich hier weiter machen. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-10-07 13:15