Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-05-05 13:16
Sa. 04.05.2019
Am Samstag fand ich es schön,

dass es im Ganzen ein schön ruhiger Tag war, mit Ausschlafen, in Ruhe Einkaufen gehen usw. Alles ohne Stress. 

dass ich mich wieder an den LowCarb-Tag gehalten habe. Seit meiner heftigen Erkältung (Grippe) hatte ich ihn zunächst ausfallen lassen. Am Samstag aber wieder durchgezogen.

dass ich mein neues Handy jetzt ein Jahr habe. Letztes Jahr war das erste Mai-Wochenende super schön. Wir sind in Essen an der Ruhr spazieren gegangen, dort habe ich damit, also mit dem Fotografieren, die ersten Versuche gemacht. Ende April hatte ich es gekauft und seit Anfang Mai 2018 habe ich es in Benutzung.

dass wir abends die Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" geguckt haben. Bis auf wenige Ausnahmen (bei den Sängerinnen) war es wieder genau unsere Sendung. 

dass wir am frühen Nachmittag Einkaufen waren.

Zum einen habe ich mir neue Eiweißriegel geholt. Immer genug in Reserve haben.

Außerdem auch ein paar kleine Sachen zum Sündigen. Damit der Heißhunger nicht zu groß wird. Etwas Eis (ein paar Schalen Eiskonfekt, die liegen jetzt erst mal im Tiefkühler) und auch kleine Kuchen, also eingeschweißte, die mehrere Wochen halten. Die werden wir uns dann teilen (so kleine Schalen mit 500 g, also nichts wildes). 

dass ich abends noch meinen Sport durchgezogen habe.

15 Kilometer in 30:00 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 33/34 km/h. Das war meine 2. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 30 gefahrene Kilometer für den Monat Mai. Im Jahr 2019 insgesamt 870,00 Kilometer.

Nach dem Fahrradfahren noch eine Stunde Steppbrett- & Krafttraining (einschließlich Dehnen).

Mit der 6 kg Kugelhantel 11 x Kettlebell-Swing. 11 Kniebeugen mit der 4 kg Kugelhantel (vor der Brust halten, beim Hochkommen in Schulterhöhe gerade nach vorne strecken). 11 tiefe Kniebeugen "Sumo-Squats" mit der 6 kg Kugelhantel.

Steppbrett-Training, 4 Übungen für jeweils 1,5 Minuten.

2 Übungen (gerade hoch und runter) mit den Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Erst mit rechts beginnend hoch und runter (dabei mit den 1 kg Hanteln boxen). Dann mit links beginnen hoch und runter (dabei mit den 1,5 kg Hanteln boxen). Danach 2 Übungen, zum einen Knie seitlich hoch ziehen (3 x hoch ziehen, dann Seite wechseln), dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Biceps-Curls. Dann vorne hoch kicken (mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen), dabei mit den 3 kg Hanteln Biceps-Curls.

Mit den 3 kg Hanteln 11 x Reverse Bizeps-Curls (Handflächen nach unten).

30 Sek. Wandsitz, dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen.

30 Sek. "Bergsteiger", also die Liegestütz-Position, die Hände auf das Steppbrett stützen und die Beine/Knie im Wechsel zum Bauch ziehen.

10 x Dips - Liegestütz rücklings auf dem Steppbrett.

Mit der Hantelstange 10 x Kreuzheben. Vorbeugen und damit 10 x Rudern.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter. Die Arme vorne in Schulterhöhe hoch, 10 x nach oben strecken.

Mit den 4 kg Hanteln 11 x Kreuzheben, beim Hochkommen aufrechtes Rudern, also die Ellenbogen bis in Schulterhöhe hochziehen, die Hanteln bis in Brusthöhe hochziehen.

Mit den 4 kg Hanteln 11 Hammer-Curls und 11 Bizeps-Curls.

Gerade Stehen, mit einer 4 kg Hantel hinter dem Kopf arbeiten, 11 x runter in den Nacken und Arme wieder nach oben strecken.

Weiter auf dem Boden, auf der Matte.

10 Sit-Ups, die Beine dabei 3/4 gestreckt.

30 Sek. Unterarmstütze.

Auf alle Viere. Ein Bein angewinkelt hoch (Fuß Richtung Decke) und 10 x nach oben wippen.

Auf die Seite legen, 5 x Seitstütz.

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen, Füße auf Fersen, hoch zur Brücke, 10 x langsam Laufen. Füße flach aufstellen, hoch zur Brücke, 10 x Laufen, Bein dabei strecken. Mit dem Standbein jeweils einmal halb nach unten wippen.

Flach auf dem Rücken liegen, beide Beine gestreckt nach oben (senkrecht), 6 x gleichzeitig gestreckt nach unten, bis kurz über dem Boden und wieder hoch zur Senkrechten. Beine gestreckt flach über dem Boden, 6 x die Schere Senkrecht. 6 x die Schere Waagerecht.

Beine aufstellen, 10 gerade Crunches, Hände Richtung Decke, Schultern vom Boden anheben.

10 x Bicycle Crunches (mit den Händen hinter dem Kopf).

Zum Abschluss dann die Dehnübungen für Beine/Fersen sowie Arme und Schultern, abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-05-05 13:16