Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-07-21 08:05
Montag, 20. Juli 2015

Mal eben einen Eintrag für Montag, das Wichtigste zusammen gefasst.

Auf der Arbeit fand ich es schön, dass eine gute Kollegin, mit der ich auch gut zusammen arbeiten kann, wieder im Büro war, also wieder aus ihrem Urlaub zurück war. Für sie ist es natürlich schade, dass ihr Urlaub vorbei ist, aber ich fand es trotzdem schön, dass sie wieder im Büro war.

Ebenso fand ich es schön, dass ich mit einer Kollegin, mit der ich zuvor ein paar Probleme hatte, ein nettes, lockeres Gespräch geführt habe. Wie hat mal jemand zu mir gesagt, "Kein Sauer ist von Dauer". Ja ich fand es schön, dass wir wieder so locker miteinander reden konnten. 

Dann fand ich es schön, dass mein Freund (er hat noch bis Mittwoch frei) das neue Telefon hinbekommen hat, also es angeschlossen hat, Uhrzeit usw. bereits eingegeben hat. 

Abends habe ich mir dann wieder ein leckeres Eis gegönnt, dieses Mal ein Magnum, also ein "Eis am Stiel", Vanille-Eis mit Schokoüberzug. 

Abends habe ich dann zuerst noch etwas gebügelt und anschließend habe ich noch das ganze Sportprogramm durchgezogen. Schon alleine wegen der Kalorien von dem Eis. Zuerst hatte ich nicht so eine richtige Lust, wollte aber zumindest Fahrrad fahren, bin dann wieder 10 Kilometer in genau 33 Minuten gefahren. Dann wollte ich "wenigstens" noch ein paar Übungen machen, habe dann letztendlich noch das ganze Programm durchgezogen. Wenn man einmal den "inneren Schweinehund" überwunden hat, dann macht es halt einfach Spaß. Wieder in 30 Minuten das ganze Programm und rund 5 Minuten fürs Dehnen. Das hat wieder so richtig gut getan.

Ansonsten hat ein Autounfall meines Freundes unseren Montagabend "dominiert". Nach der Arbeit, also als ich im Zug saß, bekam ich von ihm die SMS, dass er einen Unfall hatte, auf die Polizei warten müsse und ich deswegen alleine nach Hause kommen soll (er wollte mich eigentlich am Bahnhof abholen). Ich habe dann zuerst noch eben schnell die Rechnung für Kodi bei der Bank bezahlt und bin dann die halbe Stunde nach Hause gelaufen (auf die Bahn hätte ich zu lange warten müssen, die fahren hier abends zu unregelmäßig, außerdem war ich wegen diesem Unfall innerlich zu "kribbelig", wollte schnell nach Hause und wissen, was los war, wollte nicht eine halbe Stunde nur so an der Haltestelle rumstehen).

Er war noch Einkaufen, bevor er mich abholen wollte. Auf dem Rückweg fuhr er auf einer Hauptstraße, auf der linken Spur. Straßenbahnschienen, Kopfsteinpflaster und es hatte geregnet, so dass es etwas rutschig war. Ein Stück vor ihm bremste ein Auto, wollte nach links abbiegen, musste erst den Gegenverkehr durchlassen und blieb deswegen auf seiner Spur stehen. In solchen Fällen wartet mein Freund nie, sondern setzt sofort zum Überholen an. Also Blinker nach rechts, die Straße schien frei zu sein und rüber auf die rechte Spur. Er war halb rüber, da sah er, zuvor im "toten Winkel", ein Auto sehr schnell von hinten kommen (das haben noch einige Augenzeugen den Polizisten erzählt, dass dieses Auto sehr schnell, mit überhöhter Geschwindigkeit "angeschossen" kam, wohl noch eine Grünphase an der nächsten Ampel erwischen wollte). Mein Freund wollte eine Kollision vermeiden und zog das Auto direkt wieder nach links rüber. Das andere (abbiegende) Auto stand immer noch vor ihm, war schon sehr nahe. Er machte direkt eine Vollbremsung, kam auf der nassen Straße ins Rutschen und rutschte prompt in dieses Auto rein. Es entstand ein erheblicher Sachschaden (wir haben ja ein neues Auto, einen Neuwagen, einen Nissan Juke, den wir seit Februar erst haben). Es war der erste Unfall, den mein Freund selber verursacht hat. Der linke vordere Kotflügel (einschließlich Blinker) ist total kaputt. Er hatte noch Glück, wenn diese Beule nur wenige Zentimeter tiefer gegangen wäre, dann wäre der Reifen eingeschränkt gewesen (in der Drehbewegung), dann hätte er damit nicht mehr fahren können, hätte abgeschleppt werden müssen. Aber so durfte er damit nach Hause fahren.

Beim Auto vor ihm (Polo) ist der hintere Bereich (Kofferraum/Stoßstange) ebenfalls erheblich beschädigt. Meinem Freund ging es körperlich gut, aber die junge Frau aus dem vorderen Auto gab der Polizei auf Befragen an, dass sie ein Ziehen im Nacken hat, damit wird sie am Dienstag erstmal zum Arzt gehen. Deswegen ist es ein Unfall mit Personenschaden. 

Der Montagabend verlief hier dann sehr unruhig. Mein Freund telefonierte mit seiner Schwester und ihrem Mann (was er jetzt machen solle, es war ja sein erster Unfall), mit der Versicherung (HUK), mit mehreren Kollegen und auch schon mit der Werkstatt. Wir haben Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung. Den Leihwagen, den er braucht (für seinen Arbeitsweg) muss er selber bezahlen (weil er ja der Verursacher dieses Unfalles war). Er hat jetzt auch Angst, ob es zeitlich noch alles bis zum Urlaub klappt. Erstmal den Termin in der Werkstatt kriegen, die Ersatzteile, alles in der richtigen Farbe lackieren usw. 

Ja, der Montagabend war hier total unruhig. Da war ich sogar froh, dass ich noch Sport gemacht habe, während mein Freund die einzelnen Telefonate geführt hat. Er hat zwar versucht, so ruhig wie möglich zu bleiben, aber seine Unruhe hat sich dennoch total auf mich übertragen. Beim Sport konnte ich mich dann noch so richtig schön abreagieren. 

Mit der Werkstatt hat er noch gegen 22.30 Uhr telefoniert (als ich gerade mein Hanteltraining durchgezogen habe). Er hatte die Nummer aus dem Internet, wollte dort vom Anrufbeantworter eigentlich erfahren, wie die Öffnungszeiten sind. Stattdessen landete er "live" beim Werkstattbesitzer, der über diesen späten Anruf alles andere als begeistert war. Trotzdem haben sie dann noch darüber gesprochen, was an dem Auto gemacht werden muss.

Eigentlich wollte ich abends noch mit meiner Mutter sprechen (telefonieren), aber das habe ich in der ganzen Aufregung dann völlig vergessen. Sie hatte eine dicke Zyste genau in der Kniekehle, konnte deswegen kaum noch laufen. Sie hatte am Montag einen Termin beim Chirurgen, dort ist es punktiert worden. Ich wollte sie eigentlich fragen, wie es gelaufen ist, aber das habe ich in der ganzen Aufregung dann völlig vergessen. Diesen Anruf muss ich dann am Dienstag nachholen, bevor sie noch total sauer wird, dass ich mich für sie nicht mehr interessieren würde. 

Abendessen am Montag: Gurkensalat, Hähnchenbrustfilet in Streifen (eine Schale aus dem Kühlschrank, etwa 125 gr.). Als Nachtisch ein "Eis am Stiel" Magnum. 

Bewegung: (30 Minuten nach Hause laufen). 10 Kilometer Fahrrad fahren in 33 Minuten. 30 Minuten Gymnastik zum Muskelaufbau und rund 5 Minuten Dehnen. 

 

Kommentare

02:39 31.07.2015
Trotzdem, Glück gehabt bei dem Unfall, kann leicht schlimm werden
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-07-21 08:05