Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-08-18 03:56
Montag, 17. August 2015

Heute war sozusagen mein (bzw. unser) erster richtiger Urlaubstag. Ja, o. k., wir hatten ja bereits seit Freitag Urlaub. Aber den Freitag hatten wir nur zuvor drangehangen, weil ich noch so viel Resturlaub hatte (deswegen hat mein Freund den Freitag bei seinem Urlaub ebenfalls mit drangehangen). Aber im Grunde geht unser geplanter Urlaub, die 3 Wochen Jahresurlaub, halt heute so richtig los. 

Heute Mittag waren wir zunächst in aller Ruhe bei Real Einkaufen. Unter anderem habe ich dort halt dieses Verlängerungskabel für den USB-Internetstift geholt. Heute Abend habe ich über eine Stunde "verzweifelt" versucht, mit dem kleinen Laptop und dem Internetstift ins Internet zu kommen. Ich wollte das Guthaben auch schon mal aufladen. Ich habe alles versucht, aber es klappte nicht. So etwas ist ja gar nichts für mich. Ich wurde immer nervöser. Schließlich, nach über einer Stunde (in der ich alle möglichen Funktionen angeklickt hatte), bekam ich endlich die Mitteilung, dass mein Stift, weil er seit Monaten leer war (seit unserem Silvesterurlaub, das wusste ich, deswegen wollte ich ihn jetzt ja aufladen) und seitdem nicht mehr benutzt worden ist, inzwischen deaktiviert wurde. Die Gültigkeit der Prepaidkarte, die darin ist (genauso wie in einem Handy) ist zwischenzeitlih abgelaufen. Na super, damit hatte ich heute Abend gar nicht gerechnet. Da ich nicht weiß, ob sich der Stift automatisch wieder aktiviert, wenn ich ihn auflade, werde ich mir morgen lieber einen neuen Stift holen (13 Euro, darin sind dann schon 10 Euro Startguthaben enthalten). 

Heute Mittag bei Real kamen wir ja auch an der Schuhabteilung vorbei. Nachdem ich mir gestern auf dem Hin- und Rückweg zum Restaurant so nasse Füße geholt habe (die Schuhe waren erst heute Abend wieder ganz trocken, heute Mittag beim Einkaufen hatte ich deswegen andere Schuhe an), hat mein Freund mich dann überredet (sozusagen auf mich eingeredet), dass ich mir endlich neue Schuhe kaufen soll. Nun gut, bei Real hatte ich dann Glück. Dort waren auch alle Schuhe preislich runter gesetzt. Anstatt rund 50 Euro kosteten die meisten Schuhe dort um die 20 Euro. Schon das zweite Paar passte. Wieder eine Art Turnschuh, dieses Mal in Schwarz mit ein paar dünnen hellgrauen Streifen. Für 20 Euro habe ich sie dann auch mitgenommen. Ich habe dann zwar noch weiter geguckt (nach Halbschuhen), habe aber keine anderen mehr gesehen, die mir gefallen hätten.

Dann erinnerte mich mein Freund an die Stiefeletten, in deren Leder der Riss ist, wodurch ich ständig nasse Füße kriege. Bei Real habe ich aber nichts gefunden. Entweder mit hohen Absätzen (darin kann ich nicht laufen, damit habe ich immer schon Probleme, ich kann nur in flachen Schuhen laufen) oder aber sie waren nicht in meiner Größe da. Es kommt bei mir halt immer darauf an, wie die Schuhe ausfallen. Die neuen Turnschuhe sind in Größe 38 und passten sofort. 37 war deutlich zu klein und aus 39 rutschte ich sofort wieder raus. 

Der übrige Einkauf ist ansonsten normal bzw. positiv verlaufen, wir hatten beide eine sehr gute Stimmung. Nachdem ich dieses eine Paar gefunden hatte, hat mein Freund mich dann noch überredet, nach "nebenan", in ein richtiges Schuhgeschäft zu gehen, weil die Auswahl dort halt größer ist. Nun gut, dort habe ich dann aber nichts mehr gefunden. Ich sah zunächst nur Stiefeletten mit hohen Absätzen, die halt alle nicht in Frage kamen. Dann sah ich schöne Schuhe, die mir auf Anhieb gut gefielen. Was soll ich sagen, in Größe 37 waren sie viel zu klein (da kam ich gar nicht rein) und in 38 so groß, dass ich so rausgerutscht bin, ohne sie zu öffnen. Meine Stimmung ging immer weiter runter. Mein Freund ermutigte mich zwar, noch weitere Schuhe anzuprobieren, aber ich hatte absolut keinen Bock mehr. Nach dem dritten Paar (das nicht passte) war meine Stimmung auf dem totalen Tiefpunkt, ich wurde immer gereizter. Da mein Freund keinen Streit riskieren wollte, ließ er mich dann lieber in Ruhe, wir gingen wieder zum Auto und fuhren nach Hause. 

Zu Hause wollte ich dann eigentlich Sport machen, aber meine Stimmung war halt total unten. Ich hatte zu nichts mehr Lust und wollte meine Ruhe haben, habe den Urlaubstag genutzt, es mir bequem gemacht und bin dann auch fest eingeschlafen.

Ja, und heute Abend kam dann die Sache mit dem Internetstift, womit ich über eine Stunde beschäftigt war. Ich nahm mir immer wieder vor, dass ich "gleich" mit dem Sport beginnen würde, war aber letztendlich mit vielen anderen Sachen beschäftigt. 

Aber ich bin froh, dass ich schon mal einige Sachen für den Urlaub sortiert habe. Im Urlaub benutze ich z. B. immer solche "Einweg-Handtücher" aus dem DM-Markt. Ich finde es halt immer "fies", die Handtücher im Hotel für mein Gesicht zu benutzen. Für Hände und Körper ist es ja in Ordnung, aber im Gesicht mag ich es nicht. Darin bin ich halt "empfindlich". Das habe ich so wahrscheinlich von meiner Mutter übernommen, die früher, als ich ein Kind war, im Urlaub auch immer fürs Gesicht diese Einweg-Handtücher aus Papier dabei hatte. Die hatte ich schon geholt und habe sie heute schon mal in den Koffer getan (damit ich sie bloß nicht vergessen kann). Außerdem Plastikbecher für abends im Zimmer (daraus trinke ich im Urlaub abends immer mein Wasser bzw. meine "Vitamin-Brausetabletten", wenn wir es uns im Zimmer bequem machen). 

Im Normalfall ziehe ich hier ja immer das komplette Trainingsprogramm durch, also einschließlich Fahrradfahren und den Übungen für den Muskelaufbau (mit Hanteln usw.). Umso später es heute wurde, umso weniger Lust hatte ich aufs Fahrradfahren. Schließlich nahm ich mir dann schon mal den Trainingsplan vor, den ich von meinem Trainer für den Urlaub bekommen habe. Also im Grunde sind es 2 Pläne mit unterschiedlicher Intensität (im zweiten ist mehr Power, mit Sprüngen usw., dabei geht der Puls deutlich höher). Ich finde es wirklich total gut, dass er mir diese beiden Pläne entworfen hat. Bei meinem letzten Training am Samstag habe ich die Übungen von diesem ersten Plan ja bereits mit in meinen Plan integriert, was sehr gut geklappt hat. Dadurch hatte ich neue Anregungen, wie ich manche Übungen ändern kann (also z. B. die Armbewegungen bei den Kniebeugen, Ausfallschritten usw.). 

Ja, und so ungefähr habe ich es jetzt im Urlaub halt auch vor. Der erste Plan (mit Kniebeugen, Ausfallschritten, Liegestützen usw.) ist echt total gut, den kann ich sehr gut abends im Hotel auf einem Badetuch durchführen (etwa jeden zweiten Abend muss ich ein paar Übungen machen, da ich, wenn ich rund eine Woche lang gar nichts machen würde, erfahrungsgemäß wieder Schmerzen bekommen werde, meine Muskulatur dann schon wieder deutlich schwächer wird, worauf ich wirklich so gar keine Lust habe). Ja, und von dem zweiten Plan will ich ein paar Übungen dann mit in den ersten Plan integrieren (so dass ich beim Training auf etwa 15 bis 20 Minuten komme). Jede Übung mit etwa 10 - 15 Wiederholungen. Das müsste nach einem langen Urlaubstag, an dem wir viel unterwegs waren, eigentlich zu schaffen sein (das habe ich in früheren Urlauben ja auch schon so geschafft). 

Nur einen Satz dürfte ich dann diesbezüglich nicht zu meinem Trainer sagen, weil dieser Satz ansonsten einen Vortrag von ihm auslösen würde..... Weil mir manche Übungen von dem zweiten Plan zu schwer bzw. zu intensiv sind. Bei seinem Training mache ich natürlich alle Übungen, bzw. versuche alle Übungen so gut es geht durchzuführen, auch wenn ich bei manchen Übungen schon mal "protestiere", aber letztendlich führe ich sie dann doch aus. Bei einer schweren Übung völlig abzublocken, das habe ich bisher nur einmal gemacht. Das ist inzwischen schon etwa 2 Jahre her. Daraufhin hielt er mir einen langen und heftigen Vortrag, was mir total peinlich war. Seitdem versuche ich halt immer, alle Übungen, egal wie schwer sie mir fallen, so gut wie möglich durchzuziehen. Wenn ich dabei mal schlapp mache, so wie am Sonntag, das ist nicht schlimm, Hauptsache ich habe es wenigstens so gut es geht versucht. Die damalige Übung (die richtige, stabile Haltung bei Liegestütze, was ich damals noch nicht konnte) habe ich dann alleine zu Hause so lange geübt, bis ich es endlich konnte. Nochmals wollte ich so einen Vortrag halt nicht riskieren. 

Ja, aber immerhin hat er damit erreicht, dass ich schwere Übungen jetzt immer wieder hier so lange alleine übe, bis ich sie so weit kann, damit ich mich vor ihm beim Training damit nicht mehr "blamieren" kann, es dann zumindest so gut es geht durchführen kann (und im Laufe der Zeit dabei auch immer besser werde, so wie halt z. B. bei den Liegestützen). 

Ja, aber immerhin geht es jetzt ja um den Urlaub. Wenn es einem abends eh schon schwer fällt, sich noch für Sport aufzuraffen, dann "will" ich wenigstens ein paar Übungen machen, die ich relativ gut im Griff habe. Und das ist dann halt der erste Plan einschließlich ein paar Übungen aus dem zweiten Plan. Die schweren Übungen aus dem zweiten Plan die kann ich später, wenn ich wieder zu Hause bin, hier noch intensiv trainieren. Immerhin habe ich durch diese neuen Pläne halt wieder neue Anregungen (neue Abläufe) für mein tägliches Training hier zu Hause (da ich den letzten bzw. "alten" Plan inzwischen auch schon auswendig kannte, ein bisschen "frischer Wind" in meinem Trainingsablauf tut dann mal ganz gut). 

So, für Dienstag planen wir einen Ausflug nach Holland ein. Dort gibt es ein Technik-Museum, für das sich mein Freund so interessiert. Also für mich ist das jetzt nicht so interessant, aber ich begleite ihn natürlich immer zu diesen Museen. Und ein paar interessante Sachen gibt es dort dann auch für mich immer zu sehen. Unter anderem waren wir im Laufe der Jahre auch schon in diesen Museen (und in einigen weiteren, ähnlichen Museen):

http://speyer.technik-museum.de/

http://www.flugausstellung.de/

Ich lasse mich mal überraschen, was ich dort jetzt zu sehen bekomme. 

 

Ernährung am Montag:

12 Uhr: 2 Scheiben Brot, 1 x mit Ei, 1 x mit Wurst.
19 Uhr: 1 Becher "Müller-Milchreis" Erdbeere.
20 Uhr: Putenbrustfilet in Streifen, Gurkensalat. 
21 Uhr: 2 Eis (ich konnte nicht anders), 1 x "Domino" (Vanille-Eis, halb mit Schoko-Glasur und halb mit Waffel), 1 x "Spaghetti-Eis" (Vanille-Eis mit Erdbeer-Soße).

 

Bewegung: Keine. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-08-18 03:56