Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-06-16 01:04
Montag, 15. Juni 2015

O man, war das heute ein Tag. Die Erkältung hat mich voll "umgehauen". Im Moment geht es mir etwas besser. Oder zumindest insoweit besser, dass ich jetzt immerhin keine Hals- und Kopfschmerzen mehr habe. Dafür aber einen heftigen Schnupfen. Die Nase läuft im "Dauerlauf" (ist bestimmt schon an der Nordsee angekommen - Grins). Ich habe heute schon unzählige Tempos gebraucht. Meine Nase ist schon total rot und tut mächtig weh. Ich habe sie heute unzählige Male mit Wund- und Heilsalbe eingecremt, aber spätestens 5 Minuten später (wenn überhaupt, häufig schon nach 2 - 3 Minuten) lief sie schon wieder und ich habe die Creme mit dem nächsten Tempo schon wieder abgewischt. 

Die letzte Nacht war ganz schlimm. Jede Stunde wurde ich wach und bekam wegen der Halsschmerzen kaum noch Luft. Jedes Mal habe ich mich hingesetzt und eine Tablette gelutscht. Um 2 Uhr, 3 Uhr, 4 Uhr, 5 Uhr. Eigentlich wollte ich mich keinesfalls krank melden (am ersten Tag nach dem Urlaub). Um 5 Uhr ging ich aufs Klo. Auf diesen paar Metern klappte mein Kreislauf völlig zusammen, mir wurde schwarz vor Augen, total schwindelig und torkelte wieder zurück ins Bett. 6 Uhr wieder eine Tablette im Sitzen gelutscht und um 7 Uhr der nächste Versuch, mich für die Arbeit fertig zu machen. Keine Chance, der Kreislauf klappte wieder total zusammen. Inzwischen hatte ich auch super heftige Kopfschmerzen und tränende Augen. Wieder ab ins Bett und hinlegen. Als ich um 8 Uhr die nächste Tablette gelutscht habe (mein Hals tat total weh, ich konnte kaum schlucken), da rief ich dann doch auf der Arbeit an und habe mich krank gemeldet. Das hätte ich heute niemals geschafft. Schon alleine der Weg bis zum Büro. Dazu war ich heute nicht in der Lage. So ging es dann bis um 11 Uhr weiter (die ganze Zeit gelegen und zur vollen Stunde ein paar Minuten hinsetzen und die nächste Tablette lutschen).

Dann ist mein Freund aufgestanden (er hat diese Woche Spätschicht). Er hat mich dann ins Wohnzimmer begleitet, damit er mal durchlüften konnte (damit die Bazillen mal etwas raus gingen). Ich habe mich dann auf die Couch gelegt. Er fuhr dann mal eben zur Apotheke (ich brauchte dringend neue Lutschtabletten und auch Nasenspray sowie "vorsichtshalber" Tempos, die ich nachmittags dann ja noch gebraucht habe). Er brachte auch Brötchen mit. Ich habe dann vorsichtig ein Brötchen gegessen, dazu ein Glas Aspirin getrunken. Ich war dann kurz am Computer, aber bei mir drehte sich alles und ich fing plötzlich total an zu frieren, eine richtige Gänsehaut (so kalt war es eigentlich gar nicht). Bevor er dann Arbeiten ging, brachte er mich erst wieder ins Bett. 

Inzwischen haben die vielen Lutschtabletten dann endlich geholfen, die Halsschmerzen ließen langsam nach. Auch die Aspirin fing langsam an zu wirken, das heftige Pochen im Kopf wurde lascher. Ich bin dann eingeschlafen, habe dann sozusagen den versäumten Schlaf der letzten Nacht "nachgeholt" (habe etwa 3 Stunden fest geschlafen).

Als ich dann wachgeworden bin (gegen 16 Uhr), waren die Halsschmerzen und die Kopfschmerzen wieder ganz weg. Ein herrliches Gefühl, ich konnte wieder schmerzfrei schlucken. Dafür "meldete" sich dann meine Nase. Sie lief und lief und lief (bis jetzt). Mein Kreislauf stabilisierte sich wieder. Ich stand etwas auf und lief durch die Wohnung. Also keine "Kilometermärsche", nur kleine Strecken (dazwischen immer mal wieder hinsetzen). Mal in die Küche, mal ins Badezimmer usw. 

Etwa ab 17 Uhr war ich dann wieder etwas stabiler (Kreislaufmäßig). Die Nase nervt zwar mächtig und tut auch ziemlich weh, aber sonst geht es mir, im Vergleich zu gestern Abend und heute Morgen, wieder viel besser. Morgen will ich wieder Arbeiten gehen. Sollte es wider Erwarten nicht klappen (Erkältungs- bzw. Kreislaufmäßig), dann muss ich diesen Versuch halt abbrechen und wieder nach Hause gehen. Aber ich glaube schon, dass es klappen könnte. 

Eigentlich wollte ich auf der Arbeit dann mal wieder eine Bluse anziehen, aber das werde ich lassen. Doch lieber weiterhin in dünnen Pullis (es sollen in dieser Woche Temperaturen um die 20 Grad sein, das ist zu kalt für mich). Wenn ich dort im Durchzug sitze, wenn meine Kollegin das Fenster mal aufmacht, dann liege ich ansonsten dann völlig flach. Mein Freund macht sich ja schon Vorwürfe, dass er nichts gesagt hat, als ich beim Spazierengehen die Jacke ausgezogen habe. Es war leicht windig und ich bin nunmal leider total empfindlich. Wer weiß, hätte ich die dünne Jacke drüber angelassen, dann wäre vielleicht nichts passiert. Ja, und bevor ich jetzt einen richtigen Rückschlag bekomme und völlig flachliege, dann ziehe ich mich lieber weiterhin etwas dicker an. 

Sport habe ich heute Abend natürlich nicht mehr gemacht. Ich war ja froh, dass ich es nachmittags geschafft habe, ohne zu schwanken durch die Wohnung zu laufen, ohne dass mir dabei wieder schwarz vor Augen wird. An Sport war dabei gar nicht zu denken.

Irgendwie hatte ich heute gar keinen Hunger, gar keinen Appetit. Vielleicht auch wegen der vielen Tabletten, die ich letzte Nacht und heute gelutscht habe. Aber wenn ich heute gar nichts gegessen hätte, dann würde mein Kreislauf morgen ganz bestimmt zusammen brechen. Dann würde es mir morgen früh schlecht werden. Das weiß ich aus Erfahrung. Ich habe heute Abend dann ein bisschen Gurkensalat und ein paar Streifen Hähnchenbrustfilet gegessen (in der Packung sind 125 gr., ich habe etwa die Hälfte davon gegessen, die andere Hälfte werde ich morgen dann essen). 

Vorhin habe ich mir einen Schuss Nasenspray genommen. Das mag ich zwar nicht so, das brennt immer so in der Nase, aber ich hoffe, dass ich damit heute Nacht dann besser durchschlafen kann. 

So, ich hoffe, dass es mir morgen besser geht, werde auf jeden Fall genug Tempos mitnehmen. Mal sehen, wie morgen dann der "verspätete" Start nach dem Urlaub läuft. 

Ernährung:
ca. 11 Uhr 1 Brötchen mit Wurst, dazu 1 Glas Wasser mit Aspirin.
ca. 17 Uhr 1 Brötchen mit Ei, 1 Apfel, dazu 1 große Tasse Kaffee und 1 Glas Wasser.
ca. 20 Uhr Gurkensalat, Hähnchenbrustfilet in Streifen (und 2 Gläser Wasser).
ca. 23 Uhr 1 Tasse Husten- und Bronchialtee. 

Bewegung: Keine, dazu war ich heute nicht in der Lage. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-06-16 01:04