Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-08-11 08:05
Montag, 10. August 2015

Nur noch eben schnell ein paar Sätze.

Auf der Arbeit ist alles "normal" gelaufen, ich habe von den Sachen, die ich mir vorgenommen hatte, so einiges geschafft. Ich fand es schön, dass meine Kollegin, die im Urlaub war, wieder im Büro gewesen ist. 

Hier hat es tagsüber (von morgens an) schon sehr viel geregnet. Nachmittags, also auf meinem Weg nach Hause, hat es dann so richtig "geschüttet". Trotz Schirm bin ich mächtig nass geworden. Irgendwie kam der Regen zeitweise "von allen Seiten". Aus "Frust" bzw. weil ja auch Essensmäßig mein "blauer Montag" war (an dem ich mir immer bzw. meistens was gönne) habe ich mir unterwegs in der Bäckerei nach langer Zeit mal wieder eine "Cremestange" geholt, eine "Vanille-Stange", wie ich sie immer nenne. Das ist der Teig von einem "Berliner Ballen" gefüllt mit Vanille-Creme. Super lecker, das mag ich total gerne. Das Eis als Nachtisch (1 Schale Langnese Eiskonfekt) habe ich mir dann trotzdem noch gegönnt. Noch 3 Tage Arbeiten, dann habe ich endlich URLAUB!! 

Abends wollte ich eigentlich noch Sport machen, habe dann noch eben schnell die Waschmaschine angeschmissen, aber dann hatte ich "keine Lust zu nichts mehr". Total müde und kaputt, wollte nur noch entspannt liegen und meine Ruhe haben. Zuerst wollte ich (nach einer kleinen Ruhepause) dann zumindest noch die halbe Stunde Fahrradfahren, aber in den Waden habe ich einen kleinen Muskelkater (keine Ahnung, von welcher Übung der jetzt ist), den ich nach dieser kleinen Ruhepause dann noch etwas intensiver gemerkt habe. Letztendlich blieb ich dann den ganzen Abend über locker und entspannt auf der Couch liegen und habe Fernsehen geguckt. Unter anderem auf NDR die Dokumentation über Hape Kerkeling, die ich zum Teil sehr interessant fand. Als mein Freund dann gegen 22.30 Uhr nach Hause kam (er hat die letzten Tage bis zum Urlaub Spätschicht) haben wir uns noch etwas unterhalten. Aber zu Sport konnte ich mich abends nicht mehr aufraffen. 

Dann habe ich noch eine originelle Internetseite gefunden. Wenn man mal keine Lust zum Sport hat, dann kann man ja eine dieser Situationen als Begründung nehmen. Über mehrere Sachen musste ich wirklich lachen. 

http://www.fitnessmagnet.com/Artikel/tabid/217/Fitness/View/Fitnessartikel/240/20-Grunde-um-mit-Fitness-aufzuhoren-.aspx

Ernährung:

Vorspeise 1 Vanille-Stange (Creme-Stange aus der Bäckerei).
Hauptspeise Hühnerfrikassee mit Reis.
Nachtisch: 1 Schale Eis-Konfekt (also Vanille-Eis mit Schoko-Glasur).

Bewegung: Keine (ein ruhiger und gemütlicher Abend auf der Couch, das muss hin und wieder auch mal sein). 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-08-11 08:05