Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-07-07 08:24
Montag, 06. Juli 2015

Noch eben schnell ein paar Sätze.

Am Montag fand ich es so richtig schön,

- als ich morgens im Rahmen der Telefonzentrale so lachen musste. Ein Anrufer hat den Namen eines Kollegen falsch ausgesprochen, wodurch sich ein völlig anderer Name ergeben hat (und ich erstmal hinterfragen musste, wen er denn genau meint). Das ganze Gespräch lief so gut, das war Situationskomik vom feinsten und ich musste danach so richtig loslachen.

- als ich mich mit einer Kollegin darüber unterhalten habe, wie das Wochenende gelaufen ist. Das war ein sehr schönes und interessantes Gespräch.

- dass ich an der Geburtstagsrunde meiner Kollegin teilgenommen habe. Also nur an der "kleinen" Runde zum gratulieren. Als sie danach in der Küche einen ausgegeben hat (was viele meiner Kollegen machen), da habe ich mich lieber "ausgeklinkt". So etwas ist halt nichts für mich. Aber ich fand es schön, dass ich bei der ersten Runde (etwa 20-30 Minuten lang) dabei gewesen bin. Es war eine schöne, lockere Runde und es fielen einige gute Sprüche und Kommentare (wir waren eh nicht so viele, weil durch Krankheit, Urlaub und Dienstreisen ein paar Kollegen fehlten).

- dass meine Züge, trotz vieler Verspätungen durch den Blitzeinschlag am Sonntag im Essener Hauptbahnhof, noch relativ pünktlich gefahren sind. Zwar mit etwas Verspätung, aber es hielt sich noch in Grenzen (mit rund 15-20 Minuten Verspätung, andere Züge hatten 30-60 Minuten und mehr Verspätung). 

- dass ich im Zug, der extrem voll gewesen ist (weil mehrere Züge ausgefallen sind), sofort einen guten Sitzplatz bekommen habe. 

- als ich abends ein großes Glas frischen Zitronensprudel getrunken habe. Wieder lecker erfrischend. 

- dass mein Freund mir eine große Packung (also mit 5 einzelnen Packungen) Langnese-Eiskonfekt geschenkt hat. Ich musste ihm allerdings versprechen, es mir gut aufzuteilen, bloß nicht alle auf einmal zu futtern. Jeden Montag will ich jetzt eine Schale davon essen (Montags ist ja mein "blauer Montag", an dem ich mir essensmäßig was gönnen darf, also etwas sündigen darf, das haben wir so ja auch in meinem Trainingsplan festgehalten). 

- als ich abends 3 dicke Erdbeeren von unserer Erdbeerpflanze auf dem Balkon "geerntet" und gegessen habe. Super locker und total saftig. 

- dass ich abends noch 10 Minuten Rotlicht für mein Gesicht, also für meine Nebenhöhle gemacht habe. Ich habe das Gefühl, dass es hilft, dass es wirkt, dass es mir Schnupfen-mäßig etwas besser geht (dass es sich jetzt langsam endlich löst). 

- als ich abends mit meinem Schwager telefoniert habe (mit dem Mann von der Schwester meines Freundes), der Geburtstag hatte. Es war ein sehr schönes und interessantes Gespräch. Wir haben uns wieder gegenseitig "motiviert". Als ich ihn damals (also Ende der 80er-Jahre) kennengelernt habe, da war er ein dicker großer "Teddy-Bär". Dann bekam er Zucker, also Diabetes und es hieß entweder Spritzen oder Abnehmen. Seitdem hat er sein Leben total umgekrempelt. Er hat jetzt eine super tolle Figur. Das Auto benutzt er nur in Notfällen, macht alles zu Fuß, geht auch täglich zu seinem Arbeitsplatz (3. Etage) über die Treppe. Seit damals fährt er täglich Fahrrad (Hometrainer). Damals zunächst täglich nur 20 Minuten, inzwischen täglich 40 Minuten. Ja, auch bei diesem warmen Wetter zieht er es täglich durch, es gehört fest zu seinem Tagesrhythmus. 

Da ich mich bei diesem warmen Wetter alleine (also ohne festen Sporttermin) so schlecht zum Sport aufraffen kann, hat er mich wieder gut motiviert, trotzdem bloß am Ball zu bleiben. Auch an meinen Körper, an meine Muskulatur zu denken (er hat letztes Jahr meine heftigen Schmerzen in den Fersen mitbekommen, als ich kaum noch Laufen konnte und diese Schmerzen fangen jetzt langsam wieder etwas an, noch nicht so schlimm, aber zeitweise halt doch wieder spürbar, ohne Sport zieht sich meine Muskulatur immer wieder schnell "zusammen" und die nächsten Schmerzen sind wieder "vorprogrammiert"). Ja, ich will mit dem Sport (hier alleine) unbedingt in Kürze wieder anfangen, plane es im Grunde für heute Abend (also für Dienstag Abend) wieder ein. Und da wir 5 Sporteinheiten je Woche vereinbart haben (umso mehr, umso besser natürlich!!), wäre ich in dieser Woche dann auch wieder im richtigen Rhythmus. 

Negativ war, insbesondere für meinen Freund, dass unser Aufzug wieder kaputt ist. Die brauchen wohl ein Ersatzteil, was noch bestellt werden muss. Für ihn ist es ganz schlimm, wenn er die Einkäufe, also auch das Wasser usw. 4 Etagen nach oben schleppen muss. Ebenfalls für unsere älteren Nachbarn (auch eine Etage unter uns), die ihre großen Mülltüten ja ebenfalls über die Treppe nach unten schleppen müssen. Auch wenn es für mich positiv ist, wenn ich die 4 Etagen runter und auch nach oben laufe, für andere Sachen ist es negativ, wenn er außer Betrieb ist. 

Abendessen am Montag: paniertes Putenschnitzel, Gurkensalat (mit Essig/Öl), dazu ein 0,5 Liter Glas frischen Zitronensprudel. 3 frische Erdbeeren (vom Balkon) und als Nachtisch eine Schale Langnese-Eiskonfekt.

Bewegung: Keine.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-07-07 08:24