Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-10-06 06:10
Montag, 05. Oktober 2015

Für Montag zunächst nur ein kleiner Eintrag, sozusagen ein "Lebenszeichen" von mir.

Der Raumausstatter ist morgens pünktlich gekommen und hat die Lamellen im Wohnzimmer wieder angebracht (brauchte dafür nur knapp 10 Minuten). Jetzt ist unsere Wohnung zum Glück wieder komplett fertig.

Das Chaos bei der Bahn nach dem Brandt am Sonntag hält an. Ein Stellwerk ist komplett abgebrannt. Die Weichen können auf einem Hauptstück nicht mehr verstellt werden. Man soll für mindestens mehrere Wochen, eventuell sogar Monate mit diesem Chaos rechnen. Bis ein neues Stellwerk gebaut worden ist, kann es sogar locker mindestens ein Jahr dauern. Ein Ende ist also absolut nicht in Sicht. Ich werde deswegen (weil viele Züge deswegen ausfallen oder erhebliche Verspätung haben, dann auch mega voll sind) mit dem Bus fahren. 

Die Busfahrt am Montag war sehr heftig. Darüber werde ich später nochmals schreiben. Die Kurzform ist, dass sich der Busfahrer nicht auskannte, nur seine Strecke kannte. Eine Straße war nach einem Unfall gesperrt, er musste deswegen eine andere Strecke fahren. Er hat sich dann mächtig verfahren, musste von den Anderen im Bus gelenkt/dirigiert werden (er kannte sich dort gar nicht aus). Letztendlich war er so durch den Wind, dass er an sämtlichen Haltestellen vorbei fuhr und jedes Mal, wenn die Fahrgäste laut Stop schrien, mit einem lauten Sorry eine Vollbremsung machte (ein Stück hinter der eigentlichen Haltestelle). So lief es dann über eine Stunde lang. 

Meine Arbeitsstrecke (Wohnung/Bahnhof) bin ich mal wieder komplett gelaufen (morgens und abends), da die Bahn morgens mal wieder nicht gekommen ist (mich auf der Strecke auch nicht "überholt" hat). 

Abends war ich total kaputt. Zuerst habe ich mir was Süßes gegönnt und dann habe ich es mir vor dem Computer mit Musikvideos bequem gemacht. Diese Entspannung brauchte ich mal wieder. 

Ernährung:

6 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12.30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 1 Apfel, 1 Erdbeer-Quark.
17 Uhr 1 Vanille-Quark.
20 Uhr 1 Schoko-Donut, 1 Vanille-Stange (Creme-Stange).
21.30 Uhr paniertes Schnitzel, Salat-Teller (grüner und Gurken). 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-10-06 06:10