Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-06-06 01:42
Montag, 05. Juni 2017 (Musik)
Heute wieder ein Lied, das meine Mutter immer so schön fand. Für mich ist es dann ebenfalls zu einem Ohrwurm geworden.

Butterfly - Schmetterling - von Danyel Gerard.

Meine Mutter fand den Begriff Butterfly so schön, so dass sie mich als Kind des Öfteren ihren "Butterfly" genannt hat. Auch wenn wir als Kinder auf der großen Wiese hinter dem Haus gespielt haben, dann kam sie ans Fenster und rief "Wo ist denn mein Butterfly"?

Als ich in der Schule damals einen kleinen Schulfreund hatte (in der Grundschule), mit dem ich mich sehr oft getroffen habe (mein erster kleiner "Freund" sozusagen), auch für Hausaufgaben usw., da schenkte er mir zum Abschied unserer gemeinsamen Schulzeit (also am Ende der 4. Klasse) einen silbernen Ring mit einem kleinen roten Schmetterling drauf (rot war damals meine absolute Lieblingsfarbe, auch mein "Schultornister" war in rot).

Als es im Krankenhaus hieß, dass meine Mutter nur eine Zyste an der Leber hätte und in der nächsten Woche wieder nach Hause kommen würde, da kaufte ich ihr eine Kerze mit Schmetterlingen drauf. Ich schenkte sie ihr schon im Krankenhaus und habe zu ihr gesagt, dass diese Kerze zu Hause auf sie warten würde. Darüber hatte sie sich noch sehr gefreut. Eine Kerze von "ihrer kleinen Butterfly".

Ja, das Schicksal hat es dann ja leider anders gemeint. Aber das Lied Butterfly werde ich immer mit meiner Mutter und insbesondere auch mit meiner Kindheit (als sie mich so des Öfteren genannt hat) in Verbindung bringen.

Danyel Gerard hat das Lied sowohl auf englisch, als auch auf deutsch gesungen. Da meine Mutter damals die deutsche Variante wesentlich öfter gehört hat, kenne ich diesen Text natürlich mal wieder viel besser.

https://www.youtube.com/watch?v=VlonbaGoPSw


https://www.youtube.com/watch?v=tBbI7TQGHj0

Kommentare

03:06 06.06.2017
Ach ja, lange her
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-06-06 01:42