Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-06-02 03:44
Montag, 01. Juni 2015

Nur eben schnell ein paar Sätze zum Montag.

Er war zwar stressig, aber trotzdem auch sehr schön.

Auf der Arbeit waren wir "dank" Krankmeldung und Urlauben fast schon "Notbesetzung", aber es war halt trotzdem schön. Es war im ganzen ziemlich ruhig und die Arbeit lief total gut. Ich habe letztendlich viel mehr geschafft, als ich morgens gedacht bzw. für den Tag eingeplant hatte. Neben der Zentrale und dem Empfang mehrere Briefe/Diktate, mehrere Vorgänge aus der Buchhaltung, verschiedene andere Aufgaben und war "nebenbei" nachmittags sogar noch bei der Post, um dort einen Brief per Einschreiben abzugeben. Ich habe mehrere Aufgaben parallel bearbeitet und habe mich letztendlich wirklich darüber gefreut, wieviel ich im ganzen geschafft habe. Ein sehr schöner und erfolgreicher Tag. 

Ich fand es schön, dass ich abends keine KG bzw. keinen Termin mehr hatte und somit Aufgaben, bei denen ich mittendrin war, ohne Blick auf die Uhr in Ruhe fertig machen konnte. 

Nach der Arbeit war ich noch bei "Rossmann". Dort gab es verschiedene Reiseführer für je 2,99 Euro. Für unseren Urlaub, um weitere Anregungen für Ausflüge zu erhalten, habe ich 3 Reiseführer gekauft. London, Nordsee und Ostsee. 

Nach diesem stressigen Tag wollte ich mir dann unbedingt noch was leckeres gönnen. Ich konnte einfach nicht anders (ich brauchte mal wieder etwas "Nervennahrung"). Ich habe mir dann noch eine Schale Langnese Eiskonfekt und 2 Milky Way geholt, die ich dann sozusagen als "Abendessen" (neben Gurkensalat) gegessen habe. Hin und wieder muss das einfach mal sein. Und davon werde ich sicherlich nicht wieder "10 kg" zunehmen. Aber immerhin bin ich morgens die Strecke zum Bahnhof, also die 30 Minuten mal wieder zu Fuß gelaufen (habe die Bahn ignoriert). 

Als ich nach Hause kam, war ich völlig "tot". Müde und k. o. ohne Ende. Meine Beine fühlten sich irgendwie auch total "schwer" und schlapp an. Ich konnte nicht mehr. Ich habe mich hingelegt und blieb den restlichen Abend über bequem liegen (habe in Ruhe in den neuen Reiseführern geblättert und gelesen). Für Sport fühlte ich mich viel zu schlapp, dazu konnte ich mich absolut nicht mehr aufraffen (ließ auch den Haushalt "links liegen"). Noch 2 Arbeitstage, dann habe ich endlich 1,5 Wochen Urlaub. Auch wenn es nur ein kurzer Urlaub ist, trotzdem werde ich ganz bestimmt jeden Tag genießen ohne Ende (wir haben bereits Ideen für weitere kleine Ausflüge, auf die ich mich ebenfalls schon sehr freue). 

Einerseits habe ich zwar ein schlechtes Gewissen, weil ich heute keinen Sport mehr gemacht habe (was ich eigentlich eingeplant hatte), aber ich bin halt auch nur ein Mensch und kann nicht mehr. Für Dienstag plane ich es jetzt aber ganz fest ein und am Mittwoch habe ich ja eh meinen festen Termin (diese festen Termine werde ich ganz bestimmt weiterhin einhalten, darauf freue ich mich immer schon, diesbezüglich gibt es kein "Wenn und Aber"). 

Abendessen: Zuerst eine Schale Langnese Eiskonfekt (also Vanille-Eis mit Schoko-Glasur) und 2 Milky-Way. Etwas später noch etwas Gurkensalat mit Essig/Öl.

Bewegung: Keine (abgesehen davon, dass ich morgens wieder zum Bahnhof gelaufen bin).

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-06-02 03:44