Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-02-16 03:31
Mo 15.02.2016
So, eben noch ein Eintrag für den Montag.

Ich bin froh, dass dieser Tag vorbei ist.

Auf der Arbeit lief es im großen und ganzen gut, ich habe viel geschafft, wobei es zeitweise auch sehr hektisch war. Wir waren mal wieder Notbesetzung, so einige Krankenscheine, Urlaube und auch Dienstreise. Auch meine Kollegin ist weiterhin krank, das merke ich im Laufe des Tages natürlich immer (da ich den Empfang dann ja alleine mache und auch ihre Vertretung bin). Aber irgendwie hatte ich damit eh schon gerechnet (besser sie bleibt noch ein paar Tage zu Hause, bevor sie mich erkältungsmäßig noch ansteckt, im Moment geht es mir noch so richtig gut).

Der Termin bei der Kosmetikerin war für mich eine echte Qual. Ich lag dort genau 3 Stunden, die mir unwahrscheinlich lang vorkamen. Also angenehm ist wirklich was anderes. An dem Knubbel im Nacken konnte sie nichts machen, aber den am Hals/Nacken hat sie sich vorgenommen. Ich weiß nicht, wie oft sie dort reingestochen, also ihn geöffnet hat. Das hasse ich total. Ich versuche jedes Mal, mich dabei dann zusammen zu reißen, ruhig liegen zu bleiben, aber völlig aus Reflex zucke ich dennoch jedes Mal so richtig zusammen. Dagegen komme ich nicht an (bis schließlich auch ein paar Tränen liefen, das konnte ich einfach nicht unterdrücken, es tat einfach so weh). Ganz weg ist dieser Knubbel zwar nicht, aber deutlich kleiner als zuvor. Im Moment ist er total rot und etwas angeschwollen (kein Wunder nach dieser Tortur).

Ich kam dort gegen 21 Uhr raus, war gegen 21.30 Uhr dann endlich zu Hause. Hier war es heute total kalt, morgens auf dem Arbeitsweg hat es auch geschneit, blieb aber zum Glück (bis auf Parkplätze und ruhige Seitenstraßen) nicht liegen.

Als ich zu Hause ankam, war ich mächtig durchgefroren. Nach der ganzen seelischen Aufregung (auf der Arbeit im allgemeinen und diesem Termin) wollte mein Freund mir was gutes tun und hat mir aus der Bäckerei eine Vanille- bzw. Cremestange geschenkt (es war ja sozusagen auch der "blaue Montag", an dem ich mir sonst immer mal wieder was Süßes gegönnt habe).

Ich hatte Hunger ohne Ende und ruck-zuck war diese Stange weg. Das war super lecker. Ja, aber dadurch wurde bei mir dann leider auch der süße Hunger so richtig geweckt. Mein Freund hatte noch einiges an Schokolade liegen. Ja, und dann konnte ich nicht widerstehen und habe mir die Kinderschokolade (und die Kinder-Country) geschnappt. Ich bekam zwar schon beim Essen ein schlechtes Gewissen, konnte aber trotzdem nicht aufhören. Die Sucht danach war in diesem Moment einfach viel zu groß. Bis es mir dann endlich schlecht geworden ist. Dann habe ich endlich aufgehört. Mein Freund hatte eigentlich auch Putenschnitzel vorbereitet, aber die konnte ich nicht mehr essen, dafür war es mir viel zu schlecht. Die sind jetzt erstmal im Kühlschrank, die werde ich morgen dann essen.

So kalt wie es mir war und so schlecht wie es mir war, legte ich mich dann gegen 22.15 Uhr "etwas" hin. Der lange Tag an sich (einschließlich des Termins am Abend) hatte mich geschlaucht und ich schlief sofort fest ein. Gegen 1 Uhr wurde ich wieder wach, es ging mir wieder besser (die Übelkeit war zum Glück auch wieder weg), dann habe ich erstmal meine Sachen für morgen sortiert. Dann fing für mich sozusagen ein Stück Feierabend bzw. Freizeit an.

Die billige Computermaus, die ich am Samstag geholt habe, die kann man übrigens völlig vergessen. Die macht ständig Doppelklicks, ist noch schlimmer als die alte Maus. Im Moment habe ich jetzt wieder die kleine Laptop-Maus angeschlossen. Die ist zwar sehr klein und unhandlich, funktioniert aber zum Glück dennoch viel besser (reagiert viel besser).

Als Anlage heute ein Foto von unserem Mosel-Urlaub aus dem Jahre 2010. Eine Woche in Bernkastel-Kues (von dort aus jeden Tag einen schönen Tagesausflug in alle umliegenden Dörfer). Dieses Foto von der Burg Landshut haben wir von unserem Hotel, von unserem Balkon aus gemacht.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-16 03:31