Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-03-15 02:43
Mo 14.03.2016
Eben noch ein Eintrag für den Montag. Ich versuche im Moment wieder in meinen normalen Rhythmus zu kommen. Zumindest einigermaßen.

Der Montag war im ganzen gut und positiv. Ich kam morgens relativ gut in die Gänge, war schon um kurz nach 8 Uhr im Büro, habe dadurch etwas über eine halbe Stunde Plus gemacht. Im Laufe des Tages habe ich dann einige Aufgaben geschafft.

Ich habe mich so richtig darüber gefreut, als ich gehört habe, dass mein Jahresurlaub (Mitte August bis Mitte September) schon mal genehmigt ist. Auch wenn bis dahin noch etwas Zeit ist (und auch die Sommerferien noch dazwischen liegen), für mich sind diese 4 Wochen, einschließlich der Woche an der Ostsee, halt ein total großer Lichtblick, auf den ich mich schon jetzt so richtig freue.

Dann müssen sich die Anderen in dieser Zeit dann halt mal um die Telefonzentrale kümmern. Das geht dann halt nicht anders. Die meiste Zeit bin ich ja eh im Büro (fehle nur selten, nehme ja auch nur selten Urlaub), aber hin und wieder muss so ein Urlaub halt mal sein und der Jahresurlaub, wenn wir ans Meer fahren, das ist für mich halt Jahr für Jahr etwas ganz Besonderes, worauf ich mich immer schon Monate vorher freue.

Die Sache mit dem Walky-Talky konnten wir auch soweit klären. Es hat ja ein Akku und abends sollte ich es immer in die Aufladestation stellen. Dabei natürlich darauf achten, dass sich die Kontakte berühren (ganz klar). Heute morgen war es nur am Piepen, das hat total genervt. Ich habe direkt gesagt, es kommt mir so vor, als wenn der Akku leer wäre, was aber eigentlich nicht sein konnte, da ich es ja jeden Abend in die Station gestellt habe.

Doch, es konnte dennoch sein. Meine Kollegen haben sich heute intensiver mit diesem Teil, also auch mit dem Aufladen des Akkus beschäftigt. Das bloße Reinstellen in diese Station (so dass sich die Kontakte berühren) reicht dabei anscheinend doch nicht. In der Station (und am Walky-Talky) sind eine Art "Führungsschienen", auf die man genau achten muss (die ich bisher noch gar nicht bemerkt hatte). Wenn man auf den Kontakt dieser Schienen nicht achtet, dann bekommt das Teil zu wenig Kontakt, kann also folglich nicht richtig aufladen (und fängt deswegen halt immer wieder laut an zu Piepen).

Heute Abend hatte ich mal wieder so richtig Lust (Hunger) auf Curry-Wurst und Pommes. Zum Glück hatten wir noch alles im Kühlschrank bzw. Pommes im Tiefkühlschrank. Natürlich waren das ein paar Kalorien, aber ich sage mir immer, dass alles "relativ" ist. Wenn ich bedenke, was ich sonst sehr häufig (fast schon regelmäßig) an Schokolade gefuttert habe, im Vergleich dazu hatte diese Curry-Wurst mit Pommes ganz bestimmt weniger Kalorien (auch ganz bestimmt weniger, als wenn ich dieses Osterlamm, diesen Zitronenkuchen mit den 1.600 Kalorien gegessen hätte, das immer noch in der Küche im Regal steht).

Heute ist ja Montag, sonst habe ich Montags ja immer den "blauen Montag" (essensmäßig) gemacht. Diesbezüglich habe ich heute Abend dann auch wirklich mächtig gekämpft. Wie gesagt, ich habe noch dieses Osterlamm, Schokolade (die ich letzte Woche Montag gekauft hatte) und auch noch Spaghetti-Eis im Tiefkühlschrank. Ja, und dann kam halt die "Gewissensfrage", was ist mir wichtiger, was will ich heute essen. Letztendlich habe ich mich dann ganz gegen Süßes entschieden (habe als Nachtisch allerdings noch einen Becher Vanille-Quark gegessen) und habe mich lieber für das deftige Essen, also für die Currywurst mit Pommes entschieden. Wie gesagt, es ist immer alles relativ.

Bis ich die 65 kg erreicht habe, will ich jetzt wirklich erstmal aufpassen und größtenteils auf Süßigkeiten verzichten. Allerdings haben wir darüber gesprochen, dass mein Freund demnächst mal wieder Apfelpfannekuchen (mit Zimt-Zucker) macht. Natürlich haben die dann auch Kalorien, aber die esse ich dann ja nicht als Nachtisch (nebenbei), sondern als richtiges Mittagessen. Hin und wieder muss das auch mal sein, die mag ich halt so gerne.

Heute Abend (nach dem Essen) war ich dann total kaputt, hatte einen total toten Punkt (das Essen lag mir halt auch schwer im Magen). Ich habe mich gegen 20 Uhr hingelegt und bin eingeschlafen. Gegen 23 Uhr bin ich wieder wach geworden. Bis gegen 24 Uhr haben wir dann noch zusammen Fernsehen geguckt, dann ist mein Freund ins Bett gegangen (er hat in dieser Woche Frühschicht). Ich habe dann angefangen, meine Sachen für morgen zu sortieren. Auch um die Wäsche habe ich mich gekümmert (also trockene Sachen weg sortieren und die nassen aus der Waschmaschine aufhängen). Das wollte ich unbedingt heute noch erledigt haben, damit ich morgen Abend den Kopf für den Sport frei habe (bzw. für den Sport dann auch Zeit habe, mich nicht mehr so viel um den Haushalt kümmern muss).

Heute Mittag war ich kurz zur Post, ich musste dort einen Brief per Einschreiben abgeben. Dabei habe ich gesehen, dass bei uns um die Ecke in Kürze ein neues Institut öffnet, also speziell für Personal-Training. Nein, ich will dort ganz bestimmt nicht anfangen, aber dennoch ist es halt inzwischen so richtig zu meinem Hobby geworden (es macht mir halt einfach Spaß) und deswegen interessiere ich mich halt dafür. Ich sehe mir im Internet ja auch Filme an, wie andere Trainer das Training gestalten. Einfach nur Interessenhalber. Ich finde es dann auch immer schön, wenn ich für mich sagen kann, Ja, diese Übungen hätte ich auch geschafft, dieses Training hätte ich so auch durchziehen kann. Ich bin halt stolz auf meine bisherigen Erfolge, die ich in den letzten Jahren mit bzw. bei meinem Trainer (also auch mit seiner Hilfe) erreicht habe.

Einen besseren Trainer hätte ich für mich eh nicht finden können. Ich finde es halt auch schön, dass wir das Training inzwischen immer hier im Wohnzimmer durchführen, dass es auch hier so gut und abwechslungsreich klappt (anfangs hatte ich diesbezüglich echt Bedenken, weil wir früher ja immer im Trainingsraum trainiert haben, dort mehr bzw. auch andere Möglichkeiten hatten, aber dank meiner vielen sportlichen Sachen wie Steppbrett, Ball usw. haben wir hier inzwischen ja auch sehr viele Möglichkeiten).

Ja, aber trotzdem fand ich es interessant, dass so ein Institut direkt bei uns um die Ecke öffnet. Trainingsmäßig kommt es für mich (auch in den Urlauben von meinem Trainer) allerdings nicht so wirklich in Frage. Nach dem Training, nach so einer Stunde, bin ich immer total kaputt, brauche etwas Ruhe (Beine hochlegen) und möchte dann Duschen gehen. Ja, und wenn ich dann noch eine Stunde bis nach Hause brauche (mindestens mit Bus oder Zug), dann habe ich schon keine Lust mehr darauf. Dann schnappe ich mir lieber (so wie bisher) den Trainingsplan, den ich von meinem Trainer bekommen habe und ziehe das Programm hier abends alleine durch. Bei seinen Übungen, also bei diesem Plan weiß ich halt auch genau, dass mir diese Übungen wirklich helfen und darauf kommt es ja schließlich auch an.

Als Anlage heute Fotos von 2011, als wir an meinem Geburtstag in Koblenz auf der BUGA waren. Ein super schöner Tag bei stahlend blauem Himmel und Sonne pur. Einfach nur super schön.











Photos

Kommentare

03:12 17.03.2016
Tolle Bilder!
Und ich finde es gut, dass du die Kommentarfunktion wieder eingeschaltet hast
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:17 15.03.2016
Danke für deinen netten Kommentar Viele Grüße.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:49 15.03.2016
Petra, mit grossem Interesse lese ich täglich dein Tagebuch. Mach weiter so. LG Hans.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-03-15 02:43