Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-07-31 10:01
Mo. 31. Juli 2017
Schon mal einen kleinen Eintrag für den Montag. Ich muss mal etwas "stöhnen" (Grins).

Heute war nix mit Arbeiten. Ich habe mich krankgemeldet.

Die Erkältung hat mich noch total im Griff.

Letzte Nacht war schon heftig. Ich bin mehrmals mit heftigen Hustenanfällen wach geworden. Heute morgen um 7 Uhr, als ich aufstehen wollte, hatte ich wieder, wie gestern, total heftige Kopfschmerzen. Ich nahm Aspirin und legte mich wieder hin. Dann bin ich wieder um 9 Uhr wach geworden. Ich fühle mich so schlapp, traue mir den Weg zur Arbeit (und den ganzen Arbeitstag) nicht zu. Bevor ich völlig zusammen klappe (so wie gestern mit den "Beinen wie Gummi"), habe ich mich dann lieber krank gemeldet.

Jetzt bin ich bei der Erkältung mal wieder alles durchgelaufen. Freitag und Samstag die Halsschmerzen. Dann kam der Schnupfen dazu und jetzt vermehrt der Husten (wobei ich auch noch Schnupfen habe).

Vielleicht war der Sport gestern Abend doch noch zu früh (weil ich die Erkältung noch im Körper habe). Aber es ging mit meinem Körper halt nicht anders. Ich habe ja am Mittwoch zum letzten Mal Sport gemacht. Ich hatte bzw. habe ja auch Angst, dass ich sonst wieder Muskelschmerzen bekomme.

Was habe ich davon, wenn die Erkältung zwar weg ist, ich aber wegen schwacher Beine, wegen Schmerzen in den Beinen nicht Laufen kann. Dann würde ich ebenfalls wieder Liegen.

Das ist ja das Blöde an dieser Erkrankung, an dieser blöden Muskelschwäche. Man darf nicht krank werden. Wenn man krank ist und deswegen keinen Sport machen kann, dann sind Schmerzen, also Muskelschmerzen schon vorprogrammiert. Nach einer Woche sportlicher Pause habe ich immer Schmerzen in den Beinen. Das ist immer negativ für mich.

Ich hoffe jetzt, dass mir dieser heutige Ruhetag hilft. Dass ich morgen das Schlimmste überstanden habe und wieder Arbeiten gehen kann. Wieder mit meinem normalen Rhythmus starten kann.

Meine Nase läuft aktuell wie ein Wasserfall. Jetzt erst mal genug Tempos griffbereit hinlegen. Ansonsten ist heute totale Schonung angesagt.

Aber wie mein Freund schon gesagt hat. Besser jetzt so eine Erkältung, als in einem Monat, wenn wir Urlaub haben. Ich hoffe, dass mein Körper jetzt genug Abwehrkräfte bildet, damit ich im Urlaub dann davon verschont bleibe.

Und bevor ich auf der Arbeit jetzt auch noch die anderen Kolleginnen (und Kollegen) damit anstecke, ist so ein Tag zu Hause zum auskurieren sicherlich auch besser.

Kommentare

02:25 01.08.2017
Oje, Daumendrück, dass Du schnell wieder fit bist und wieder Dein notwendiges Workout machen kannst
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:46 31.07.2017
Danke!! Ich habe zwar das Gefühl, dass es langsam wieder aufwärts geht (immerhin ist mein Kreislauf heute einigermaßen stabil), aber Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen nerven mich immer noch total.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:25 31.07.2017
Gute Besserung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-07-31 10:01