Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-07-31 08:24
Mo. 30. Juli 2018
Mir geht es, im Vergleich zum Montag, wieder besser. Mein Kreislauf ist zwar immer noch etwas instabil, aber trotzdem deutlich besser als am Montag. 

Am Montag habe ich zu 3/4 nur gelegen. 

Kreislauf und ich habe mich matt und schlapp gefühlt, kam so gar nicht in die Gänge. 

In der Wohnung sind konstante 31 Grad. Das bekommen wir nicht runter. 

Durchzug bringt nichts, da wir hier keine gegenüberliegenden Fenster haben. Auch wenn alle Fenster (abends) auf sind, hier kommt kaum ein Lüftchen rein.

Wir haben den ganzen Tag über (bzw. den ganzen Abend über) nasse Waschlappen griffbereit liegen. Immer mal wieder durchs Gesicht wischen.

Abends habe ich mir ein Eis (bzw. zwei Vanille-Eis) gegönnt. Das musste einfach mal wieder sein.

Nächsten Sonntag wollen wir die Kontrolle machen. Ich will es schaffen, dabei ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Ich wollte abends noch Sport machen, konnte mich aber absolut nicht aufraffen.

Als ich mittags etwas auf war (etwas rumlaufen, etwas trinken), da habe ich schon mal beim Umzugsunternehmen angerufen. Wir haben Montag den 22.10. für uns geblockt. Am Montag 15.10. sollen wir ja die Schlüssel bekommen. Da hat mein Freund Spätschicht, die Schlüssel werde ich Nachmittags dann alleine abholen.

Wir fangen dann erst am Wochenende richtig an. Dann die Woche, also ab 22.10., nimmt mein Freund auch ein paar Tage Urlaub. Ich natürlich ebenfalls, sonst bekommen wir es nicht in den Griff. Ich werde um das Wochenende herum ein langes Wochenende nehmen.

Beim Umzugsunternehmen geht soweit alles klar, auch bezüglich Straßensperrung usw., was wir kurz durchgesprochen haben (da es ja eine schmale ruhige Straße ist, also 30er Zone). Die Lampen machen sie auch. Also hier alles abmontieren und drüben wieder dran machen. Alles in einem Rutsch.

Auch beim "Raumausstatter" habe ich angerufen. Sie haben hier die "Vorhänge", die Lamellen dran gemacht (an 3 Fenstern). Sie machen hier in der Woche alles ab, nehmen die Maße der neuen Wohnung, passen alles an und hängen es drüben wieder auf. 

Das wird billiger, als wenn wir alles ganz neu in Auftrag geben müssten.

So, und jetzt muss ich los, damit ich nicht zu viel Minus mache, da ich heute Abend ja auch noch Sport habe. Etwas Bewegung braucht mein Körper heute Abend wieder. Mir fehlen in diesem Monat ja schon genug Sporteinheiten.

Kommentare

07:33 01.08.2018
Das geht bei mir leider nicht, mit dem Ventilator. Ich bin diesbezüglich total empfindlich.

Wir haben letztens den Ventilator im Wohnzimmer angehabt. In Richtung Couch, wo wir gesessen haben. Danach hatte ich 3 Tage lang Halsschmerzen. Ein Tag so heftig, dass ich kaum Schlucken konnte. Zwei Tage lang noch deutlich spürbar, so dass ich 3 Tage lang so einige Halstabletten gelutscht habe. Bei so heftigen Halsschmerzen kann ich kaum Schlucken, also auch nichts trinken. Ja, und bei diesem Wetter nichts trinken können, da macht der Kreislauf dann sehr schnell schlapp. Also viele Tabletten gelutscht, um etwas Trinken zu können.

Beim Autofahren ist es ähnlich. Wenn mein Freund während der Fahrt das Fenster auf macht, dann sind bei mir Ohrenschmerzen schon vorprommiert. Richtige Stiche im Ohr, das tut heftig weh. Dann brauche ich Ohrentropfen (und Watte in den Ohren, die Ohren schön warm halten), dann ist es nach 2 bis 3 Tagen wieder weg.

So empfindlich war ich leider immer schon, das kenne ich nicht anders.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:12 01.08.2018
Wir schlafen mit einem großen Ventilator im Zimmer, ist schon angenehmer als mit "stehender" Luft
Dass die Lamellenvorhänge in der neuen Wohnung auch weitgehend passen werden, ist ja prima! Sind die Fenster einfach nur kleiner?
Naja, dauert ja alles noch ein wenig ... aber planen macht Freude
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-07-31 08:24