Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-01-31 08:00
Mo. 30. Jan. 2017
Der Montag ist soweit positiv verlaufen.

Morgens musste ich die Strecke zum Bahnhof mal wieder notgedrungen laufen, deswegen auch einen späteren Zug, als geplant, nehmen.

Auf der Hauptstraße war ein schwerer Unfall, deswegen war die ganze Straße auf einem Teilstück gesperrt. Folglich konnte auch die Straßenbahn nicht fahren. Warum müssten manche Autos auch so viel Gas geben, immer so schnell fahren. Vom hinteren Auto hatte sich der Motorblock sozusagen "verabschiedet", er muss mit voller Wucht aufgefahren sein.

Ja, und anstatt rund 15 Minuten Plus habe ich deswegen nochmals 5 Minuten Minus gemacht. Aber immerhin nur diese 5 Minuten. Das hielt sich ja noch im Rahmen.

Auf der Arbeit haben wir zur Zeit eine Großbaustelle. Wegen einem neuen Drucker (Kopierer und Fax in einem) müssen die Wände neu gemacht werden. Also ich meine jetzt Türen versetzt werden. Neue Löcher in die Wände, also neue Türen (an anderer Stelle) errichtet werden, dafür die alten Türen (glatte Fläche) zugemacht werden. Das ist natürlich mit viel Unruhe und Lärm (Bohren, Hämmern usw.) verbunden. Zum Glück ist es im hinteren Büro-Bereich, so dass ich davon vorne im Empfang nur relativ wenig mitbekomme. Aber den Lärm hört man natürlich in allen Büros.

Zum Glück habe ich mit diesen Gerüchen keine Probleme. Die Säge ist oft im Einsatz, dazu Lötkolben (wegen der Leitungen) usw. Ganz im Gegenteil, mit dem Lötkolben (für den Technik-Unterricht) habe ich damals in der Schule sogar gerne gearbeitet. Das hat mein Vater mit mir intensiv geübt.

Das macht mir gar nichts (diese Gerüche), die nehme ich mit der Zeit auch gar nicht mehr wahr.

Ich selber habe dagegen große Probleme mit starkem Parfum. Es gibt mehrere Geschäfte, also Parfümerien in die ich gar nicht gehen kann. In denen einem schon am Eingang der "Gestank" aus zig verschiedenen Düften entgegen kommt. Davorn wird mir schlecht. Weniger ist manchmal mehr!! Auch wenn sich im Zug eine Frau mit starkem Parfum neben mich setzt, dann vergeht mir schon alles.

Oder auch Nagellackentferner. Total ekelig. Diese chemische Zusammensetzung, dieser Gestank kann doch nicht gut sein.

Dagegen mag ich schönes, intensives Männer-Duschgel, z. B. von Axe, was mein Freund immer benutzt. Oder auch schönes Aftershave. Davon schenke ich meinem Freund auch immer mal wieder eine Flasche (zu verschiedenen Anlässen). Das riecht aber auch tausend Mal besser als so intensives Parfum.

Aber trotzdem bin ich froh, wenn die Baustelle im Büro vorbei ist. Das bringt einfach eine totale Unruhe mit sich, weil die Bauarbeiter auch ständig hin und her laufen. Tür auf, Tür zu am laufenden Band.

Abends habe ich mich erst ein bisschen ausgeruht. Dann habe ich erst was gegessen, eine Schale Chicken Nuggets, dabei Krautsalat, etwas später noch ein Brötchen mit Wurst.

Danach habe ich etwas im Haushalt gemacht und ab etwa 22.30 Uhr habe ich dann endlich mit dem Sport angefangen, habe ich endlich den blöden inneren Schweinehund besiegt. Ich musste es ja unbedingt noch durchziehen. Mir fehlten ja noch 2 Einheiten. Das war dann also meine 9. Einheit.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, die 10 Kilometer wieder in 34 Minuten.

Nach dem Fahrradfahren noch 50 Min. "Sport".

15 Min. Steppbrett-Training, 30 Min. Krafttraining und etwa 5 Min. Dehnen (für Schultern, Nacken sowie Beine und Fersen).

15 Min. Steppbrett-Training (7 Übungen für je 2 Min.). Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 2 Übungen (seitlich und nach vorne Kicken) mit den 2 kg Hanteln Biceps und bei den seitlichen Übungen (Steps) mit den 3 kg Hanteln Biceps.

20 x Kettlebell Swing (6 kg).

Mit den 3 kg Hanteln Reverse Biceps-Curls (also Handinnenflächen nach unten halten), erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps.

Mit den 5 kg Hanteln normale Biceps, also ebenfalls erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps.

Dann auf dem Steppbrett 10 x Liegestütz rücklings.

30 Sek. Wandsitz, dabei die 1 kg Hantel (zwischen den Händen) mit nach vorne gestreckten Armen halten. Dabei die Füße im Wechsel anheben, also auf der Stelle laufen.

Mit 3 kg Hanteln 10 x Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken.

20 x Kettlebell Swing (6 kg).

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

Vorbeugen, mit gestreckten Armen mit der 2 kg Hantel hinter/oberhalb vom Rücken 10 x hoch.

Eine Hantel weg legen (nur mit einer Hantel arbeiten), wieder Oberkörper gerade nach vorne beugen und die 2 kg Hantel mit gestreckten Armen in Schulterhöhe vor und zurück schieben (von Brusthöhe vor bis Arme gestreckt sind und wieder zurück).

Gerade hinstellen und mit der 3 kg Hantel 10 x hinter dem Kopf arbeiten, also runter bis zum Nacken und die Arme dann wieder nach oben strecken.

Runter auf die Matte. 30 Sek. Unterarmstütze.

Auf die Seite legen und 5 x Seitstütz.

Flach liegen (auf der Seite) und oberes Bein 10 x gestreckt hoch (dabei ein geschlossenes Theraband um die Fußgelenke).

20 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

Zum Abschluss dann die Dehnübungen und abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen.

Nach dem Training (gegen Mitternacht) war ich dann total kaputt. Ich wollte eigentlich noch alles machen (duschen, Tasche packen und diesen Eintrag), aber das habe ich dann alles auf heute morgen verschoben und bin direkt ins Bett gewandert. Ich konnte dann nicht mehr.

Aber ich bin trotz froh und stolz, dass ich diese 9. Sporteinheit noch so durchgezogen habe.

Kommentare

03:48 01.02.2017
Solche "Büroarbeit" stört ganz sicher erheblich
Und Parfümwolken sind manchmal schon recht lustig
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-01-31 08:00