Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-01-30 13:15
Mo. 29. Jan. 2018
Der Montag war soweit in Ordnung, aber auch mächtig stressig.

Auf der Arbeit waren wir totale Notbesetzung. Mehrere Krankenscheine (die Grippewelle greift um sich), dazu Urlaube, Dienstreisen usw. Mein Telefon, also die Zentrale hat sich "heiß geklingelt". Vormittags konnte ich den Hörer kaum aus der Hand legen. Natürlich mache ich es gerne, gar keine Frage. Aber dennoch war es dadurch zeitweise halt mächtig hektisch. Zu anderen Aufgaben, die ich eigentlich eingeplant hatte, bin ich so gut wie gar nicht mehr gekommen.

Mit der Post, wegen der Pakete, habe ich zwischendurch ein längeres Telefonat geführt. Etwa eine halbe Stunde lang. Wir müssen das ganze Verfahren umstellen. Alles, was wir bisher handschriftlich mit Listen gemacht haben, wird jetzt über das Internet gemacht. Er ruft mich nochmals an und gibt mir eine telefonische Einweisung in das Programm. Hoffentlich bekomme ich das hin (hoffentlich wird das nicht ganz so kompliziert).

Im Zug war es morgens und abends in der 2. Klasse wieder total voll, in der 1. dagegen so gut wie leer. Ich habe die ganze Zeit nur gedacht "3 Tage noch", dann kann ich mich bequem in die 1. Klasse setzen. Diese Zeit geht auch noch um.

Abends habe ich mich um den Haushalt gekümmert. Sonst mache ich ja immer Sonntags viel, aber die Zeit, die ich bei unserer Nachbarin war, die fehlte mir jetzt diesbezüglich. Das habe ich dann halt am Montag Abend nachgeholt.

Als Tagesabschluss habe ich mir dann zur Entspannung noch ein paar Musikvideos angeguckt. Dann kam schließlich der tote Punkt und ich bin nur noch ins Bett gewandert (Grins).

Also keinen Sport mehr. Das fand ich aber nicht schlimm, dafür habe ich am Sonntag ja schließlich ordentlich reingepowert. Das Training hatte es Mittags echt in sich und abends dann ja noch meine "Runde" (die halbe Stunde) auf dem Fahrrad. Dann habe ich mir am Montag halt einen sportlichen Ruhetag gegönnt.

Kommentare

01:37 31.01.2018
Tatsächlich mal ein Ruheabend
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-01-30 13:15