Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-05-29 04:42
Mo. 28. Mai 2018
Am Montag fand ich es schön,

- dass es so schön warm gewesen ist. Schon morgens waren es über 26 Grad. Weil Regen angesagt war, habe ich meine Regenjacke angezogen, was ich morgens auch noch angenehm fand.

Ja, aber woran merkt man dann, dass Sommer ist? Dass ich nachmittags dann tatsächlich ohne Jacke draußen war. Die Luft war unnatürlich warm. So schwül-warm, wie in einer Sauna. Da habe ich die Jacke nur über meinen Arm gehangen. Ja, wenn ich mal ohne Jacke raus gehe, dann ist wirklich so richtig Sommer (Grins).

- dass ich auf der Arbeit "Rückendeckung" bekomme. 

Ich habe doch letztens von der Rechnung geschrieben, die ich geprüft habe, die falsch war. Es ist eine DHL-Rechnung über den Versand von Paketen. Irgendetwas ist bei der Abrechnung schief gelaufen und in unseren Rechnungen tauchen plötzlich Pakete von anderen Firmen auf (die wir kennen). Ich musste diese Rechnungen auseinander pflücken (was ich auch bis ins Detail gemacht habe), welche Pakete wirklich von uns waren (also welche Beträge wir davon übernehmen) und welche Gebühren wir von den anderen Firmen zurück bekommen müssen. 

Nun gut, soweit so gut (natürlich muss es auch so geregelt werden, dass das zukünftig nicht mehr passiert, aber so weit sind wir diesbezüglich noch nicht). 

Wir haben diese falschen Beträge dann den Anderen in Rechnung gestellt (wir haben die Rechnung zuvor komplett bezahlt). Ja, und heute hat mich nun die andere Firma angesprochen, wie wir auf die Beträge kommen bzw. wie wir darauf kommen würden, dass das ihre Pakete sind. 

Ich habe es ihnen genau erklärt (mit meinen Worten), aber ständig hieß es nur "Aber, wieso, weshalb, warum". Ich kam mir schon richtig doof vor. Nach dem Motto, wenn das wirklich stimmt, was Sie da sagen, dann übernehmen wir natürlich die Kosten (für unsere Pakete), aber, aber, aber..... Ich fühlte mich nach dem Motto, wenn Sie wirklich die Wahrheit sagen, wirklich nicht lügen....

Nun gut, nach diesem Gespräch war ich mächtig durch den Wind. Morgen oder Übermorgen wollen sie zu uns kommen, sich selber diese Rechnungen angucken. Dann entscheiden, ob sie die Kosten wirklich übernehmen.

Ich ging dann sofort zu meiner Kollegin. Alleine traue ich mir das Gespräch nicht zu. Dieses heutige hat mir schon voll und ganz gereicht. 

Von meiner Kollegin bekam ich sofort Rückendeckung. Natürlich hilft sie mir, ist dann dabei. Sie kann auch besser reden als ich, hatte sofort gute Argumente gegen deren "Aber, wieso und warum" parat. 

Auch meinem Chef habe ich Bescheid gesagt. Auch von ihm bekam ich sofort Rückendeckung. Es ist alles in Ordnung, ich muss mich dafür (wie es gelaufen ist) nicht rechtfertigen. Auch er wird mit gucken, dass wir unser Geld (für die falschen Pakete) wieder bekommen, dass diese Sache geregelt wird. 

Aber diese ganze Situation hat mich dennoch mächtig verunsichert. Ich nahm mir heute nochmals die Rechnungen vor. Ich weiß nicht, wie oft ich sie inzwischen kontrolliert habe, 5 oder 6 mal mindestens schon. Es wäre mir peinlich, wenn bei dem Gespräch dann ein Fehler auftauchen würde, den ich gemacht habe, dass ich was übersehen habe, denen doch was falsches in Rechnung gestellt habe. Aber egal, wie oft ich die Rechnungen durchsehe, ich komme immer wieder zu dem gleichen Ergebnis.

Aber trotzdem hat mich diese Situation heute den ganzen Tag im Hinterkopf beschäftigt.

- dass ich heute immerhin auf 1.580 ml gekommen bin. 

Morgen früh habe ich einen Arzttermin, unter anderem zur Blutabnahme. Zum einen, ob der Eisen wieder etwas höher ist. Aber auch die allgemeinen Werte. Beim letzten Mal hat man ja am Blut gesehen, dass ich zu wenig getrunken habe, zu wenig Wasser im Blut war (das Blut wohl irgendwie zu dickflüssig war). Nun gut, in letzter Zeit habe ich mich wirklich bemüht, etwas mehr zu trinken. Mal sehen, wie die aktuellen Werte dann aussehen.

- dass mein Trainer anscheinend einen schönen Urlaub hatte. Also dort auch schönes Wetter hatte. Er ist richtig schön braun geworden.

So was macht mich immer neidisch. Mein Freund wird auch immer so schön braun. Ich bin dagegen immer so blass, so hell, bekomme kaum Farbe.

So richtig braun, war ich noch nie. Wenn ich lange in der Sonne bin (dann auch mit viel Sonnencreme gegen Sonnenbrand), dann bekomme ich immerhin viele Sommersprossen. Ich habe ein paar Fotos, auf denen mein Gesicht so voller Sommersprossen ist, dass es so aussieht, als wenn ich braun wäre (Grins). Auch an den Armen bekomme ich dann einige. Aber trotzdem sieht man, dass der übrige Körper (also auch Hände usw.) weiterhin hell und blass ist. Aber an den Sommersprossen sieht man immerhin, dass ich draußen an der Sonne war. 

- dass die Terminabsprachen mit meinem Trainer immer so gut klappen. Auf ihn ist immer Verlass. 

Wenn alles normal läuft, dann schreiben wir uns natürlich nicht vor jedem Termin. Aber wenn sich der Termin verschiebt, dann schreiben wir uns häufig bzw. meistens nochmals als "Erinnerung". 

Mir ist es schon passiert, dass ich mir bei einer Terminverschiebung plötzlich (nach mehreren Tagen) unsicher war, was wir für eine Uhrzeit abgesprochen haben, dann habe ich ihn vorsichtshalber nochmals  angeschrieben und gefragt. 

Auch er hat bei Terminverschiebungen schon mal kleine Erinnerungen geschickt. Sicher ist sicher (ich schreibe mir diese Termine, weil sie ja eigentlich regelmäßig sind, nie auf, merke sie mir im Normalfall immer so). 

Ja, und jetzt gerade, wo es wegen Urlaub usw. eine ganze Woche ausfällt, da finde ich es gut, wenn er sich zwischendurch (also kurz vorher) mal eben meldet, das alles klar ist.

In einer Woche kann ja auch viel passieren. Sein Flugzeug könnte z. B. ausfallen oder so starke Verspätung haben, so dass wir unseren Termin verschieben müssten usw. Ja, und deswegen finde ich es gut, dass auf ihn Verlass ist, dass er sich vorher nochmals meldet, dass alles klar ist, unser Termin wie geplant stattfindet. 

- dass auch dieses Training wieder super gut gewesen ist. 

Ich fand es total gut, dass er mich heute sozusagen "dazwischen geschoben" hat. Sonst trainieren wir ja nie Montags. Letzte Woche war er ja im Urlaub und ab Morgen ist er nochmals für ein paar Tage (übers Wochenende) unterwegs, dieses Mal bei sportlichen Veranstaltungen.

Ich hatte schon damit gerechnet, dass ich 2 Wochen auf unser Training verzichten müsste. Umso mehr habe ich mich dann halt gefreut, dass er mich heute Abend dazwischen geschoben hat.

Das Training war wie immer sehr abwechslungsreich. Nicht zu schwer (zu intensiv), was ich bei über 30 Grad wohl auch nicht geschafft hätte, aber dennoch mit ein paar guten Herausforderungen.

Zum Glück bin ich ein "Frierpitter", so dass mir dieses warme Wetter kaum was ausmacht.

Immerhin habe ich beim Training so richtig schön geschwitzt (so dass ich mir beim Hanteltraining mehrmals die Hände am Handtuch abtrocknen musste), aber das schafft er eh bei jedem Training.

Schon das Aufwärmtraining war so richtig schön voller Power.

Zum einen Laufen auf der Stelle.

Dazu kamen Bewegungen mit dem Steppbrett. Mal mit einem Bein drauf (im Wechsel), das andere Bein/Knie nach oben ziehen.

Liegestütze (runter, mit den Händen auf das Steppbrett, eine Liegestütze und wieder hinstellen - immer wieder eine gute Übung voller Power).

Außerdem noch leichte Ausfallschritte. Mit einem Bein erst kurz auf das Steppbrett, dann rückwärts runter und dann runter in den Ausfallschritt.

Nach diesem Programm, alles mit Power durchgeführt, war ich ordentlich warm.

Dann ging es mit verschiedenen Hantelübungen weiter.

Zuerst mit der Hantelstange. Beginnend mit dem Kreuzheben. Anschließend vorbeugen und Rudern. Da diese beiden Übungen ja eh zu meinen Lieblingsübungen gehören (mit der Hantelstange an sich), fand ich das natürlich so richtig gut.

Es ging mit so einigen Varianten der Biceps-Curls weiter, was ich ebenfalls immer wieder gerne mache (das gehört ja auch zu meinem Grundprogramm).

Mal gerade Stehen und mit den 5 kg Hanteln Biceps-Curls, parallele Bewegungen. Das habe ich sehr gut im Griff.

Auch Kniebeugen, die Hanteln seitlich halten, runter zu den Fußgelenken, beim Hochkommen wieder Biceps-Curls.

Mit den 4 kg Hanteln Kreuzheben, beim Hochkommen die Hanteln gleichzeitig nach oben strecken.

Gerade Stehen und die Hanteln zügig im Wechsel hoch.

Bei allen Übungen, bei allen Biceps-Curls darauf achten, dass die Arme, die Ellenbogen neben bzw. etwas vor dem Körper sind. Ich nahm die Arme immer wieder ein Stück zurück, so dass die Ellenbogen im Grunde hinter dem Rücken waren, was falsch war. Dafür kamen ein paar Korrekturen.

Auch Biceps-Curls mit dem Theraband. Mittig mit dem Fuß drauf stehen (im leichten Ausfallschritt), die Enden in die Hände nehmen und im Wechsel zügig hoch zu den Schultern. Das kann ich wirklich nur mit Power. Immer zack zack zack im Wechsel. Wenn ich es zu langsam mache, dann kommt mir der Widerstand mit diesem Theraband immer schwerer vor. Mit Hanteln kann ich es auch ganz langsam und bewusst durchführen (in Zeitlupe sozusagen), aber mit dem Theraband kann ich es nur mit Power durchziehen.

Dann gerade Vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln Butterfly, also die Arme seitlich hochziehen, Schultern zusammen ziehen.

Auch wenn das schon besser klappt, diese Grundbewegung gehört nicht so wirklich zu meiner Lieblingsübung. Dann mache ich lieber ein paar zusätzliche Biceps-Curls als diese Butterfly-Bewegung.

Dann ging es auf dem Boden, auf dem Rücken liegend weiter (also auf der Matte).

Es folgten noch Crunches in verschiedenen Varianten.

Beine aufstellen, ein Fuß auf das anderen Knie. Oberkörper hoch und mit den Händen kräftig vor das obere Knie drücken. Etwas halten. Dann die Hände hinter den Kopf und dynamische Bewegungen, hoch zum Knie wippen. Dabei den Kopf nicht zu tief runter (was ich erst gemacht habe), sondern mehr hoch zur Wand, zur Decke gucken.

Die Seiten natürlich im Wechsel (erst statisch etwas halten, dann wieder hoch wippen).

Dann mittig. Beine aufstellen, erst wieder statisch hoch, die Hände vor die Knie drücken. Danach wieder nach oben wippen.

Zum Abschluss nochmals liegen und Reverse-Crunch. Also Hüfte hoch vom Boden (Beine Richtung Bauch ziehen) und beim Runtergehen die Beine im Wechsel flach über dem Boden strecken (wie bei den Bicycle Crunches). Dank meines regelmäßigen Trainings habe ich diese Übung, diese Bewegung inzwischen ganz gut im Griff (früher hatte ich damit große Probleme).

Auch bei den Dehnübungen am Ende der Stunde lässt er sich immer wieder was anderes einfallen. Immer mal wieder andere Bewegungen. Auch diesbezüglich kommt nie "Langeweile" oder Routine auf (so wie bei meinem eigenen Training), neben dem Dehnen der Fersen (was ich aus gesundheitlichen Gründen, wegen zu kurzer Bänder/Muskeln brauche) baut er immer wieder andere Dehnübungen ein. Auch heute wieder.

Alles in allem war es auch heute wieder ein super gutes Training, das mir (auch dank mehrerer Lieblingsübungen von mir) wieder so richtig Spaß gemacht hat. Ja, ich bin happy, dass wir das heutige Training zwischen seinen vielen Terminen einschieben konnten. Es hat mir wieder so richtig gut getan.

- dass ich später, nach einer Pause, noch Fahrrad gefahren bin, 16 Kilometer in 30:40 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 33/34 km/h. Bis zur 8. Minute immer im Wechsel eine normale Minute und eine Powerminute. Danach jeweils nur noch 30 Sek. normal und immer 90 Sekunden Power. Ab der 28. Minute bis zum Ende durchgehend Power. 

Das war meine 14. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 220,90 gefahrene Kilometer für den Monat Mai. Im Jahr 2018 bisher insgesamt 1.128,10 Kilometer.

Kommentare

02:43 31.05.2018
Bei den Rechnungen wäre es wohl besser gewesen, Ihr hättet die direkt an die DHL zurückgegeben, damit die Euch eine neue und korrekt schicken
Und Sonnenbräune ist gar nicht gesund ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-05-29 04:42