Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-05-28 09:12
Mo. 27.05.2019
Am Montag fand ich es schön,

dass ich morgens in der Straßenbahn unsere frühere ältere Nachbarin getroffen habe. Wir haben einen guten Draht zueinander. Sie hat sich so gefreut, mich zu sehen, fiel mir sofort um den Hals, gab mir einen Kuss auf die Wange (Grins). Auch wenn wir uns nur rund 5 Minuten (während der Fahrt in die Stadt) gesehen habe, trotzdem fand ich es echt schön, unser Gespräch sehr interessant. 

Sie ist eine "Weltenbummlerin", hat einen Freundeskreis, mit dem sie mehrmals jährlich Urlaubstouren macht. Darüber haben wir gesprochen. 

Schön, dass es ihr gut geht, dass sie fit ist. Im letzten Jahr lag sie mit einer schweren Entzündung (Bauchspeicheldrüse) 3/4 Jahr im Krankenhaus und war zur Reha. Umso schöner, dass es ihr jetzt wieder so gut geht.

dass mein früherer Kollege wieder kurz zu Besuch war. Wobei es auch etwas dienstlich war, er musste noch etwas unterschreiben. Auch mit ihm habe ich ein nettes kleines, interessantes Gespräch geführt. 

Meiner Schwägerin und ihrem Mann geht es nicht so gut. Beide liegen flach. Total erkältet. Der Busfahrer war wohl total erkältet, hat seine Viren gut im Bus verteilt. Dazu lief die Klima-Anlage die ganze Zeit auf Hochtouren. Jetzt hat es beide so richtig erwischt.

Wir wollten dort eigentlich am Donnerstag kurz vorbei gehen, aber das verschieben wir, bis es ihnen wieder besser geht. Ich bin froh, dass ich endlich wieder gesund bin, meine Erkältung zog sich ja auch lange genug hin. Da will ich mich dort nicht wieder neu anstecken. 

dass mein Freund beim Zahnarzt alles gut überstanden hat. Er ist natürlich auch froh, dass er es hinter sich hat. 

Er wurde nur für den Montag krankgeschrieben. Bekam auch Schmerztabletten mit, wovon er Mittags schon eine genommen hat.

Wenn die Schmerzen am Dienstag noch zu heftig wären, dann müsste er nochmals vorbei kommen, würde auch für den Dienstag krankgeschrieben werden und noch stärkere Schmerztabletten bekommen. Aber er hat am Montag Abend schon gesagt, dass das nicht nötig sein wird.

Ja, echt interessant. Manche Kolleginnen von mir bekamen auch schon Zähne gezogen. Sie wurden direkt für zwei oder drei Tage krankgeschrieben. Aber unsere Ärztin sagte direkt, dass nur ein Tag möglich sei. Wie gesagt, nur wenn die Schmerzen zu heftig seien, so dass sein Kreislauf verrückt spielt, dann müsse er nochmals vorbei kommen, um für den zweiten Tag einen weiteren Krankenschein zu bekommen.

Ja, ich finde es echt interessant, wie unterschiedlich Ärzte mit solchen Krankschreibungen reagieren. 

Sport habe ich abends nicht mehr gemacht. Es war wieder mein "sportlicher Ruhetag". Ich habe noch etwas im Haushalt gemacht (auch etwas Wäsche, war also noch zwei Mal im Keller). Danach habe ich es mir auf der Couch bequem gemacht, habe etwas Fernsehen geguckt (Talksendungen bzw. der Wahlen, das war zum Teil ebenfalls sehr interessant). 

Kommentare

04:42 29.05.2019
Mein Zahnarzt schreibt einen auch nicht krank. Erst, wenn wirklich Beschwerden auftreten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:23 29.05.2019
Aah, gut, dass Dein Freund den Zahnarzttermin nun hinter sich hat!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-05-28 09:12