Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-07-19 08:22
Mo. 18. Juli 2016
Nur eben schnell ein kleines Lebenszeichen von mir.

Der Montag hat mich im ganzen sehr aufgewühlt. Ich habe abends gegen 21 Uhr schon geschlafen (vorher haben wir noch eine interessante Sendung "Markt" im NDR geguckt, in der es um Sonnencremes ging, da ich eine sehr helle Haut habe und schnell Sonnenbrand kriege, fand ich diese Sendung sehr interessant).

Das große Geburtstagsessen auf der Arbeit habe ich nun ja hinter mir. Ich war allerdings nur am Anfang für knapp 10 Minuten dabei. Beim offiziellen Teil sozusagen. Als die Anderen sich dann zum Essen hingesetzt haben (was soll ich "blöd" dazwischen sitzen und Däumchen drehen und darauf warten, dass ich endlich wieder gehen darf....), bin ich dann wieder in mein Zimmer gegangen.

Ich bin froh, dass meine stille Art auf der Arbeit von den Kollegen akzeptiert wird, dass ich dort deswegen keinen Ärger bekomme (diesbezüglich habe ich früher, in anderen Firmen, schon ganz andere Erfahrungen gemacht, darüber werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auch mal schreiben).

Meine Kollegin hat mir wieder (so wie an ihrem Geburtstag) eine Schale Erdbeeren ins Zimmer gebracht. Das fand ich wieder super lieb von ihr. Die waren so richtig lecker fruchtig.

Eine Kollegin (inzwischen Rentnerin) war auch da, mit ihr habe ich ein paar nette Worte gewechselt (wie es ihr jetzt so geht, was sie jetzt so macht).

Dann rief mich mein guter Kollege an. Dieser Anruf hat mich seelisch total umgehauen. Er hat bzw. hatte ja Krebs (letztens war die OP). Seine Stimme klang flüsternd, total kratzig, so als hätte er einen Frosch im Hals. Ja, und dann sagte er mir, dass das so bleibt. Bei der OP wurde ein Stimmband schwer beschädigt. Ob durchgeschnitten oder ähnliches, das weiß ich jetzt nicht mehr. Auf jeden Fall könne man auch mit Behandlung nichts mehr daran ändern. Er kann immer nur noch ein paar Minuten mit dieser schwachen, kratzenden Stimme sprechen, dann geht die Stimme wieder ganz weg (und das soll auf Dauer so bleiben).....

Ja, das hat mich völlig umgehauen. Das tut mir so leid. Ich habe noch "gekämpft", aber trotzdem kamen mir dan ein paar Tränen, das konnte ich nicht unterdrücken. Das geht mir so richtig nah.

Dann hat mein Freund mit dem Zahnarzt telefoniert, also mit der Arzthfelferin. Es war bisher von der Krankenkasse ja nur ein "Kostenvoranschlag", noch nichts verbindliches (es geht um 900 Euro). Erst wenn sie etwas verbindliches haben, können sie richtig loslegen. Aber deswegen wurde der Termin (Zahnarzt und Narkoseärztin) ja auch erst für Anfang August (in ein paar Wochen) festgelegt. Erfahrungsgemäß wäre bis dahin, auch mit der Krankenkasse, alles geregelt.

Wenn die Krankenkasse sich wider Erwarten quer stellt, was hin und wieder vorkommt, dann wäre der Termin Anfang August hinfällig und er muss zuerst dann doch noch zum Gutachter usw. Jetzt hoffe ich mal das Beste, dass wir doch noch alles vor unserem Urlaub geregelt bekommen.

Abends gab es Nudeln mit frischer Bolognese-Soße. Immer wieder total super lecker. Danach haben wir dann halt zusammen Fernsehen geguckt, uns dabei noch unterhalten (unte anderem auch über meinen Kollegen, da mich die Situation halt sehr aufgewühlt hat).

So, und jetzt muss ich los, ich bin eh schon spät dran.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-07-19 08:22