Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-10-18 07:54
Mo. 17. Okt. 2016
So, eben noch einen Eintrag für den Montag. Ich muss gleich los.

Der Montag war im ganzen soweit gut.

Auf der Arbeit habe ich im Moment viel Stress. Sehr viel zu tun. Viele Aufgaben, viele "Baustellen" gleichzeitig. Ich weiß oft gar nicht, womit ich als nächstes weitermachen soll. Bloß den Überblick nicht verlieren.

Aber natürlich besser viel zu tun als gar nicht, als nur "Däumchen zu drehen".

Diesbezüglich muss ich gerade auch an die armen Mitarbeiter von Tengelmann denken. Wir haben wir zwei Tengelmann-Geschäfte, wo wir meistens (neben Real) Einkaufen gehen. Im Grunde kann man sagen, dass wir in jeder Woche mindestens einmal (zum Teil auch häufiger) bei Tengelmann sind. Wenn diese beiden Filialen (hier bei uns) schließen würden, dann würden wir diesbezüglich auch einen heftigen Engpass bekommen (die ganzen älteren Menschen, so wie unsere Nachbarin, tun mir dann auch leid, die können nicht kilometer weit laufen).

Ja, und den rund 16.000 Mitarbeitern droht zum großen Teil die Arbeitslosigkeit. Sie tun mir leid ohne Ende.

Ja, ich bin froh, dass ich meinen Job, meine Arbeit habe. Dann habe ich lieber viel zu tun als gar nichts.

Bis Nachmittags ging es mir soweit noch gut (als ich Probleme mit dem Computer, mit dem Excel-Programm hatte, da hat mir zum Glück eine Kollegin geholfen).

Ja, aber dann bekam ich mit, dass wir Anfang November wieder eine große Personalversammlung haben (meistens zweimal im Jahr). So etwas ist gar nichts für mich. Mit allen zusammen zu sitzen, nicht nur (wie bei Geburtstagen) für ein paar Minuten, sondern für locker eine bis zwei Stunden.

Vor solchen Terminen würde ich am liebsten immer krank werden, mich davor drücken. Ja, und prompt bekam ich Bauchschmerzen und Übelkeit. Zum Glück war es (als ich es mitbekommen habe) schon kurz vor Feierabend, weil ich mich danach nicht mehr richtig konzentrieren konnte.

Zu Hause wollte ich eigentlich noch Sport machen, aber stattdessen habe ich mich, auch um seelisch wieder runter zu fahren, vor den Computer gesetzt und habe Musikvideos geguckt. Das ist halt meine Art der Entspannung.

Für Mittags hatte ich mir einen LowCarb-Schokoriegel mitgenommen (wenn ich schon kein Brot dabei hatte). Als ich zeitweise etwas den Überblick verloren hatte (über meine ganzen Aufgaben, meine Kollegin ist zur Zeit auch noch krank, also auch einschließlich Vertretungssachen), da war ich froh, dass ich diesen Schokoriegel, also etwas Nervennahrung hatte.

Abends habe ich Hühnerfrikassee aber OHNE Reis gegessen, dazu einen Salatteller, grüner Salat mit Essig/Öl. Das hat mir abends dann auch gereicht.

So, das war es für heute bzw. für den Montag-Eintrag. Jetzt gleich muss ich los. Am Montag habe ich immerhin 23 Minuten "Plus" geschafft, auch heute will ich wieder ein paar Minuten rausholen (immer wieder etwas weiter Richtung Plus-Bereich kommen).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-10-18 07:54