Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-10-16 04:35
Mo. 15. Okt. 2018
Das war so gar nicht mein Tag. Ich bin krank, habe zum großen Teil nur gelegen. 

Die Erkältung hatte mich heute fest im Griff. Die Nase lief wie ein Wasserfall. Mein Kreislauf spielte verrückt. Zeitweise Kopfschmerzen und Hustenanfälle. 

Heute Morgen war ich auch mächtig heiser, die Stimme ging immer wieder weg. An Arbeiten war überhaupt nicht zu denken. Es war pure Schonung angesagt.

Das hatte auch noch gefehlt. Zum Glück ist erst Anfang der Woche. Aber bis Ende der Woche muss ich auf jeden Fall soweit wieder startklar sein. Egal wie!!

Zum Glück helfen bei mir auch die "kleinen" Sachen wie Tee, Fenchelhonig usw. immer sehr gut. Damit habe ich mir im Laufe des Tages etwas geholfen, um es etwas zu stabilisieren. 

Ich fand es schön, dass ich von der Telekom eine SMS bekommen habe. Die wollten (über eine Internetseite) ein paar Infos über die neue Wohnung haben (Name des Vormieters, wo sie sich im Haus genau befindet). Sie wollen versuchen, die Umschaltung der Leitung  "von dort aus" zu machen, damit doch kein Techniker (wie angekündigt) rauskommen muss. Das wäre natürlich schön, wenn das klappen würde. Ende der Woche sagen sie mir per SMS Bescheid, ob es zum 22.10. klappen wird, oder ab am 23.10. doch noch ein Techniker rauskommen muss. Es wäre schön, wenn das klappen würde.

Heute Mittag ist mein Freund zur neuen Wohnung gefahren (alleine, ich habe es mir heute nicht zugetraut, bin die ganze Zeit liegen geblieben, mit einer "Klinikpackung" Tempos griffbereit).

Zuerst hat er provisorisch Namensschilder, die ich geschrieben hatte, am Briefkasten und der Schelle befestigt (mit Tesa drüber geklebt).

Wir sind (von den Nachbarn) gebeten worden, uns so ein "Dymo"-Gerät zum Beschriften der Schelle usw. zu holen (kosten um die 20 Euro). Das ist dort alles einheitlich gemacht (optisch). An den Briefkästen schwarz auf weiß. An der Schelle weiß auf schwarz. Also mit 2 Farbbändern für das Gerät. Darum wollen wir uns kurz nach unserem Einzug, in der Urlaubswoche dann kümmern, so ein Gerät in einem "Bürogeschäft" holen. Das (zum Beschriften) kann man ja auch noch für andere Sachen nutzen.

Der Raumausstatter war in der neuen Wohnung, hat von den Fenstern die Maaße genommen.

Unsere jetzigen "Vorhänge" bzw. Lamellen können wir soweit übernehmen. Das Wohnzimmer, also zur Straße hin geht mit unseren klar, die können problemlos umgearbeitet werden. Das ist auch die wichtige Seite, zur Straße hin, gegenüber ist ein Haus. Etwas "Sichtschutz" sozusagen. 

Es bleiben dann zwar noch ein paar Lamellen über, aber diese können leider nicht einfach so für das gegenüberliegende Fenster (Essecke zum Garten hin) genutzt werden. Genauso diese Lamellen (Farbe und Qualität) gibt es seit rund 2 Jahren nicht mehr. Wir müssen ins Geschäft kommen, uns ähnliche Farben aussuchen, die einigerpassen passen. Es ist zwar ein eigenes Fenster (zum Garten hin), aber dennoch sind Wohnzimmer und Essecke halt im Grunde ein großer Raum, der zusammen gehört. Deswegen sollte es optisch einigermaßen passen. 

Darum werden wir uns Anfang nächster Woche (also am Anfang vom Urlaub) dann kümmern. Ab Auftragserteilung sind sie dann in etwa 10 Tagen fertig.

Direkt nach unserem Umzug werden die alten Lamellen hier rausgenommen und schon mal fürs Wohnzimmer umgearbeitet. Sobald dann die neuen (fürs Esszimmer) gefertigt sind, bekommen wir einen Termin, wann sie drüben angebracht werden. 

Der Sichtschutz fürs Küchenfenster ist kein Problem. Unser jetziges Fenster ist zum Glück größer, also muss es nur angepasst werden, verkleinert werden (ein Stück abgeschnitten werden). Anders rum hätte es natürlich nicht geklappt. Also wenn das neue Fenster größer gewesen wäre. Einfach "dran kleben" geht natürlich nicht. Aber ein Stück abschneiden ist gar kein Problem.

Wir haben einen angepassten Sichtschutz, der sozusagen aufs Fenster geklebt ist. Lichtdurchlässig, damit es in der Küche hell ist, aber die Sonne nicht blendet (sowohl hier als auch in der neuen Wohnung wird die Sonne von morgens bis mittags in die Küche scheinen, im Sommer braucht man gegen die Hitze dann einen kleinen Schutz).

Mittags, auf dem Weg zur Arbeit, ist mein Freund dann noch bei Aldi vorbei gefahren. Dort gibt es zur Zeit Badezimmer Möbel. Das Badezimmer müssen wir ja noch komplett neu gestalten.

Er hat dort eine Lampe geholt. So eine von vorne, die man auf den Spiegel klebt (mit Saugnäpfen). Die ist echt schön, das haben wir uns heute Abend schon mal angesehen. Einen großen Spiegel fürs Bad haben wir bereits, darauf wird sie dann befestigt. 

Echt schön, darüber habe ich mich wirklich gefreut. So nimmt auch das Badezimmer Schritt für Schritt Formen an. 

So, und jetzt kann ich nicht mehr. Mein Bett "ruft" wieder (Grins). Ich fühle mich im Moment ziemlich schlapp.

Zum Arzt kann ich ja nicht gehen. Ich würde sofort eine Woche krankgeschrieben werden. Das geht aber nicht, da ich ab Freitag wegen dem Umzug ja Urlaub habe (da wird ja schon der Kühlschrank geliefert).

Egal wie, aber am Mittwoch gehe ich wieder Arbeiten, dann muss mein Kreislauf wieder stabil sein. Und wenn ich zwei "kurze" Tage mache, etwas früher Feierabend mache. Hauptsache dort "anwesend" sein. Dafür haben wir ja schließlich Gleitzeit. Das muss ich dann nach dem Urlaub halt wieder rausholen. 

Meine Schwägerin und ihren Mann hat es auch richtig erwischt Die Beiden liegen auch flach (nur, dass sie ja schon Rentner sind, sich um die Arbeit keine Sorgen machen müssen). Sie fanden es natürlich nicht schön, dass ich sie angesteckt habe. 

Aber ich sage mal so, die Viren liegen ja in der Luft. Wer sagt denn, das ich sie wirklich angesteckt habe. Die Viren können im Restaurant ja auch so in der Luft gelegen haben. 

Ich fand es trotzdem schön, dass ich am Samstag Abend dabei war. Der Geburtstag, unsere kleine Runde im Restaurant, war wirklich schön.

Die Beiden fanden es am Samstag schön, als sie gehört haben, dass ich ihre Blockflöte noch habe. Sie dachten, ich hätte die längst weg geschmissen.

Ich habe ja eine alte (aus meiner Schulzeit) aus "Kunststoff" (nicht aus Plastik, wie ich letztens geschrieben habe) und sie haben mir eine Gute aus Holz geschenkt. Diese hatten sie in einem Preisausschreiben gewonnen. So richtig mit einer Tasche, Reinigungssachen sowie einem Notenheft. 

Ja, sie dachten, dass ich sie längst weg geschmissen hätte und freuten sich, dass ich sie mit in die neue Wohnung nehmen werde. Nein, so etwas schmeiße ich nicht weg. Das nimmt ja auch nicht so viel Platz ein.

Es war nur doof (das fand mein Freund auch nicht so toll), dass sie uns bezüglich des Umzuges Vorschriften gemacht haben. Dabei haben sie uns an meine Mutter erinnert. 

Wir packen jede Kisten "schwer, mittel, leicht". Unten ein paar schwere Sachen (Bücher, Fotoalben, usw.), darüber "mittlere" Sachen und oben drauf noch Kissen, Decken, Tücher usw. Wir haben genug Sachen, um alle Kisten voll zu bekommen. Natürlich schreibe ich alles auf die Kisten drauf (mit Edding), damit wir Überblick behalten.

Nein, das würden wir ganz falsch machen. In jede Kiste dürfen nur Sachen aus einem Raum kommen. Und wenn die Kiste halb leer bleibt. Völlig egal. Kissen dürfen nur in die Kisten vom Wohnzimmer kommen usw. 

Nein, das machen wir aber anders. Wir sind schon mehrmals umgezogen, haben alles gut im Griff. Die Beiden sind erst einmal umgezogen. Wir machen es so, wie wir am besten klar kommen.

Die Beiden sind mit Anfang 20 (in den 80er Jahren) zusammen gezogen, haben dort (Stadtmitte) bis vor ca. 3 Jahren gewohnt und sind dann ebenfalls in diesen Stadtteil gezogen. 

Dagegen haben wir ja schon mehr Umzüge hinter uns. Wir kommen schon klar, haben unseren eigenen Rhythmus. 

Da wir alles nutzen, auch unsere Reisetaschen, Koffer usw., die wir zum Teil jetzt ja schon rüber bringen, sieht es jetzt schon so aus, dass wir zu viele Kartons (Kisten) geholt haben. Es werden wohl einige über bleiben. Egal, besser ein paar zu viel als zu wenige. 

Auch diesbezüglich haben wir von ihnen Vorwürfe bekommen. Warum wir nicht aufs Umzugsunternehmen gehört hätten. Zuerst holt man das Umzugsunternehmen, zeigt denen die Schränke. Sie sagen einem dann (nach ihrer Erfahrung) wie viele Kartons man benötigt, wie viele man holen soll.

Darauf haben wir aber nicht "gewartet", sondern waren direkt (nach dem Mietvertrag) schon im Baumarkt, haben die ersten Kisten geholt und losgelegt. 

Ja, dieses Mal mischen sie sich sehr viel bei uns uns. Aber egal, wir kommen klar, ziehen trotzdem unser eigenes Ding durch (so wie wir es für richtig halten).

So, jetzt kann ich wirklich nicht mehr. Meine Nase läuft schon wieder wie ein "Wasserfall". So geht es schon den ganzen Tag über, sie läuft und läuft und läuft. Ich brauche wieder neue Tempos, die ich griffbereit am Bett liegen habe.

Also dann, bis zum nächsten Eintrag.

Kommentare

09:06 16.10.2018
Gute Besserung, damit ab Freitag alles wie geplant klappt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-10-16 04:35