Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 21. October 2018
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-08-07 08:35
Mo. 06. August 2018
Am Montag fand ich es schön,

- dass ich anfangs, zum Gratulieren (ein paar Minuten lang), an der Geburtstagsrunde von meiner Kollegin teilgenommen habe.

- dass ich schon mal durchgezählt habe, wie lange alles noch dauert.

Noch 19 Arbeitstage bis zum Urlaub.

Noch 32 Tage, bis wir zur Ostsee fahren.

Noch 76 Tage bis zum Umzug. 

Alles überschaubare Zeiten. Aber trotzdem kann sich die Zeit auch mächtig in die Länge ziehen. 

- dass ich abends, abgesehen von einigen "Ruhepausen", ein paar weitere Bücher sortiert habe. Ebenfalls mit dem Zollstock Möbel vermessen habe. Die Planung der neuen Wohnung, der einzelnen Räume nimmt in meinem Kopf immer mehr Gestalt, immer mehr Formen an. 

Mein jetziges Zimmer (Sportzimmer) ist länglich, deswegen auch für Sport zu zweit viel zu schmal. Mein neues Zimmer ist mehr quadratisch. Das plane ich jetzt schon mal genauer, brauche dafür aber alle Maße (auch von meinem Fahrrad usw.). 

Das Wetter, dieses extrem warme, das schlaucht mich total. Vielleicht auch zusätzlich wegen der Wechseljahre, weil ich eh immer mal wieder diese heftigen Hitzewallungen bekomme.

In der Wohnung sind es konstante 30 Grad. Wir hatten die halbe Nacht alle Fenster auf, aber da wir hier ja keine gegenüberliegenden Fenster haben, kommt auch keine richtige Luft hier rein. Man liegt auf dem Bett, also auf der Decke und der Schweiß läuft auch nachts einfach so aus allen Poren. Auch bei meinem Freund. So schlimm war es hier in dieser Wohnung bisher noch nicht. 

Aber das ist ja auch kein Wunder. Wie wir inzwischen gehört haben, wurde auf dem Dach (also direkt über uns), als es vor rund 2 Jahren neu gemacht worden ist, eine "Wärmedämmung" eingebaut, damit die Wärme im Haus bleibt. Ja, im Winter mag das sehr gut sein, damit man nicht so viel heißen muss. Aber im Sommer ist das wirklich eine Zumutung. 

Kommentare

01:39 08.08.2018
Sind wirklich nicht viele Tage, vor allem nicht bis zum Urlaubsbeginn!
Ansonsten Daumendrück, dass die Abkühlung auch bei Dir bald ankommt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
49 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-08-07 08:35