Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-07-04 02:31
Mo. 03. Juli 2017
Am Montag fand ich es schön,

- dass ich, obwohl ich spät dran war, noch den geplanten Zug geschafft habe, so dass ich heute (zum Monatsanfang) direkt wieder 17 Minuten Plus gemacht habe.

- dass ich mit Minus 3,81 Stunden in den neuen Monat gestartet bin. Jetzt ist es wirklich nicht mehr weit bis zum Plus-Bereich.

- dass ich auf der Arbeit mit den Aufgaben gut voran gekommen bin (einschließlich Buchhaltung, dem Monatsabschluss usw.).

- dass ich mich im Bus wieder mit der Asiatin unterhalten habe. Es waren wieder mehrere interessante Themen.

- dass wir heute Abend so gelacht haben, dass ich so einen Lachanfall hatte, dass mir die Tränen liefen (Grins).

Heute Abend habe ich mich nicht ganz so gut gefühlt. So heftige Bauchschmerzen. Ich nehme an, dass das viel vom Seelischen her kommt. Ende der Woche wird es mir dann hoffentlich wieder besser gehen. Also wenn mein Fahrrad steht (und alles klappt, ich darauf fahren kann), wenn das Rollo wieder am Fenster ist und wenn mein Freund die Untersuchung hoffentlich positiv hinter sich gebracht hat.

So war ich ja immer schon, also dass ich vor seelischer Aufregung so heftige Bauchschmerzen bekomme. In der Schulzeit bekam ich vor jeder Klassenarbeit schon Tage vorher heftiger Krämpfe, vor den Klassenfahrten sogar schon Wochen vorher (aus Angst, eine Woche von zu Hause weg zu müssen).

Und so ist es halt bis heute geblieben, egal wie alt ich werde. Wenn beruflich Termine anstehen (Seminare/Vorträge oder Betriebsversammlungen und ähnliches), dann habe ich schon Tage vorher heftige Bauchschmerzen. Dagegen komme ich absolut nicht an.

Ja, und in dieser Woche sind halt 3 seelische Aufregungen auf einmal. Das ist halt etwas viel für mich.

Sport habe ich deswegen nicht mehr gemacht, habe mich stattdessen entspannt auf die Couch gelegt und versucht, mich mit Fernsehen gucken etwas abzulenken, auf andere Gedanken zu kommen.

Dabei hat sich eine total gute Situationskomik ergeben, woraufhin ich mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt habe. Mein Freund musste aber auch total loslachen.

Dazu muss ich jetzt etwas ausholen. Ich bin ziemlich naiv und glaube so ziemlich alles, was man mir sagt. Dadurch kann man mich natürlich auch total gut "veräppeln".

Mein Freund ist ja immer schon unser Koch. Vor einigen Jahren, das ist jetzt bestimmt schon 10 bis 15 Jahre her, standen wir zu dritt, also mit seiner Schwester in der Küche. Mein Freund hat schon mal alles für das Essen vorbereitet. Es gab irgendwas mit Fisch, mehr weiß ich nicht mehr.

Er nahm dann ein Glas, machte heißes Wasser rein und legte ein paar Fischstäbchen in dieses Wasser.

Ich sah es mir an und fragte dann ganz doof, was das werden solle.

Daraufhin hat mein Freund ganz ruhig, ganz ernst geantwortet, dass er sich einen "Fisch-Tee" machen würde.

Das hatte ich noch nie gehört und fragte deswegen auch "Ja echt???".

Daraufhin fingen die Beiden total an zu lachen, bekamen sich gar nicht mehr ein.

Nein, es war kein Fisch-Tee, so etwas gibt es nicht. Er brauchte für das Essen nur den Fisch, also den Fisch von den Fischstäbchen. Er hat sie deswegen in heißes Wasser gelegt, damit sich darin die Panade vom Fisch löst.

Nun gut, dieser Fisch-Tee ist seitdem halt unser kleiner "Insider-Witz" in bestimmten Situationen geworden. Er zieht mich, je nach Situation, immer mal wieder damit auf, dass ich das damals echt geglaubt habe, dass es einen Fisch-Tee geben würde.

Wir gucken sehr häufig Nord 3, also NDR 3. Auch heute Abend wieder. Dort gibt es mehrere interessante medizinische Sendungen.

Bei der heutigen Sendung ging es (bei verschiedenen Krankheiten) um Änderungen im Leben, bei den Lebensabläufen und natürlich auch beim Essen.

Eine Frau hat zuvor in zu kleinen Abständen gegessen. Sie sollte sich umgewöhnen und größere Abstände zwischen den Mahlzeiten lassen. Als Hobby hatte sie ein Aquarium. Sie sollte dann, um sich abzulenken, wenn der Hunger kommt, erst mal mit ihrem Aquarium beschäftigen, erst mal auf andere Gedanken kommen (nicht nur ans Essen denken).

Ja, und in der Reportage hieß es dann halt, wenn sie Hunger hat ..... In dem Moment nahm sie das Fischfutter in die Hand. Es sollte natürlich heißen, dass sie sich mit dem Füttern der Fische ablenken soll, aber mein Freund meinte in dem Moment spontan, wenn sie Hunger hat, soll sie dann das Fischfutter essen? In dem Moment mussten wir beide schon spontan total loslachen. Situationskomik vom Feinsten.

Und dann meinte ich spontan, dass sie sich, wenn der Hunger kommt, aus dem Fischfutter doch einen Fisch-Tee machen könnte.

In dem Moment war es bei uns beiden aus und wir haben losgelacht ohne Ende, bekamen uns überhaupt nicht mehr ein. Die Tränen liefen bei mir nur so. Also immerhin für die Lachmuskeln habe ich heute reichlich gemacht (Grins).

Ich finde es übrigens schade, dass Chris Roberts gestorben ist. Mit seinen Liedern bin ich ja auch groß geworden. Er wurde gerade mal ein Jahr älter als meine Mutter. Dieser blöde Krebs. Die meisten Lieder kenne ich von ihm. Am schönsten finde ich "Du kannst nicht immer 17 sein", das ist für mich schon kult. Meine Mutter hat damals immer mal wieder gesungen bzw. zu mir gesagt, "Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe". Das fand sie immer so schön. Wenn ich schlecht drauf war oder sie mich abends ins Bett gebracht hat, dann hat sie diesen Refrain immer mal wieder angesungen. Das habe ich sehr oft von ihr gehört.

Nun gut, heute Abend habe ich also keinen Sport mehr gemacht. Aber morgen habe ich ja (zum Glück) wieder meinen Trainingstermin und ich gehe davon aus, wenn ich am Mittwoch dann erst mal mein Fahrrad habe, wenn die Anlieferung schon mal geklappt hat, dass es mir seelisch dann schon mal wieder etwas besser geht. Und so wie ich meinen Freund kenne, handwerklich ist er gut und in solchen Sachen (Zusammenbauen von Sachen) auch immer sehr ehrgeißig, wird er es nicht lange vor sich herschieben.

Es ist halt ein Unterschied, ob ich mir für 10 Euro Hanteln kaufe oder ein Fahrrad für 300 Euro.

Bezüglich Hanteln muss ich gerade an die Asiatin denken. Ich habe ihr schon öfters von meinem Training, von den Kugelhanteln erzählt. So etwas kannte sie noch gar nicht. Sie ist zwar in einem Fitness-Studio, dort gibt es auch Hanteln und Steppbretter (Therabänder ebenfalls), aber das Wort Kugelhantel hat sie noch nie gehört.

Ich habe mir doch vor kurzem den Schlüsselanhänger geholt. Die kleine Kugelhantel sozusagen. Die habe ich ihr vorhin im Bus gezeigt, dass ich davon welche mit 5, 6, 8 und 10 kg habe. Sie fand es total witzig, hat so etwas noch nie gesehen. Eine Kugel mit einem Griff dran, das war ihr völlig neu.

So, morgen Abend geht es hier dann los. Zuerst mein Training und dann räumen wir zusammen den Raum auf (wo das Rollo neu gemacht werden muss). Mein Freund fängt damit schon vorher alleine an, aber abends muss ich bei ein paar Sachen noch mit anpacken. Z. B. Bügelbrett klein/flach machen, damit wir es an die Wand stellen können. Ebenfalls die Wäscheständer zusammen klappen, an die Wand lehnen. Das sind dann halt meine Aufgaben.

Ja, und am Mittwoch morgen muss ich dann halt beim ersten Weckerklingeln aufstehen (ohne die berühmten "noch 5 Minuten", aus denen dann meistens 30 Minuten und mehr werden), damit ich mit den Arbeitern dann nicht in die Quere komme.

Ich freue mich schon so auf das Wochenende, wenn diese "blöde" Woche vorbei ist, wir hoffentlich alles gut und positiv geregelt bekommen haben. Dann erst mal ab aufs Fahrrad und anfangen, die fehlenden Sporteinheiten nach und nach wieder nachzuholen.

Beim gestrigen Eintrag hatte ich mich zuerst verschrieben. Ich hatte geschrieben, dass ich aktuell 83,8 kg wiegen würde (auf der Waage meines Trainers). Das war natürlich ein Tippfehler, den ich dann auch korrigiert habe. Mit etwas über 80 kg habe ich bei ihm ja angefangen. Zur Zeit bin ich halt bei 63 kg, bzw. wenn es wieder hoch pendelt auch bei 64 und 65 kg. Aber nicht mehr im 80er Bereich.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-07-04 02:31