Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-10-02 08:59
Mo. 01. Oktober 2018
Mal eben den Montag zusammen fassen.

Ich fand es schön, dass wir die neuen Visitenkarten und Aufkleber für die neue Wohnung per Päckchen bekommen haben, die ich letzte Woche bestellt habe. Dass das schon mal geklappt hat.

Auf der Arbeit war es soweit ganz gut. Das Problem ist, dass wir dort jetzt Windows 10 haben. Es läuft noch nicht so richtig, ein paar Programme laufen noch gar nicht. Außerdem habe ich noch nicht alle Funktionen gefunden. An normales Arbeiten war noch nicht zu denken. Ein paar Mal musste mir meine Kollegin auch helfen, wenn ich gar nicht weiter kam. 

Ich hasse solche Neuerungen, warum kann man gut bewährte alte Sachen nicht so lassen, wie sie sind. So etwas ist nichts für mich. 

Unsere Verwalterin habe ich per Mail angeschrieben, dass wir in dieser Woche für die Besichtigungen keine Zeit haben. Sie will ja um 17 Uhr kommen. Ich bin dann noch im Büro und mein Freund auf Spätschicht. Mal sehen, wie sie darauf jetzt antwortet. Ich nehme an, dass sie nächste Woche kommen wird. 

Abends wurde es dann mega aufregend.

Unser neuer Vermieter rief an. Ich habe es jedoch zuerst nicht mitbekommen. Als ich direkt zurückrief, war dort besetzt.

Eine viertel Stunde lang. Ich bekam schon Bauchschmerzen, mir wurde schlecht vor Aufregung. War das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn er mich abends (21.15 Uhr) anrief? 

Nach einer viertel Stunde rief er dann nochmals bei mir an.

Er solle mich im Auftrag der Maklerin anrufen. Zuerst wusste ich gar nicht, was er meinte, was wir noch mit ihr zu tun hätten.

Die Maklerin wollte sich mit uns in Verbindung setzen, hatte aber unsere Nummer nicht mehr.

Sie soll eine Garage vermitteln, die ca. 3 Minuten (zu Fuß) von der neuen Wohnung entfernt liegt. Erst wenn wir kein Interesse daran hätte, würde sie die Garage ins Internet setzen.

Sie hätte gemerkt, wie enttäuscht wir waren, dass die neue Wohnung keine Garage hat. Ich habe noch mit ihr geschrieben (SMS), wir werden heute telefonieren. In dem Bereich (Garage) ist auch ein Parkplatz, wo mein Freund demnächst eh häufiger parken wollte. Wenn sie nicht zu teuer ist, dann wäre es genial, dort eine Garage zu haben. Gerade im Winter und bei Stürmen. 

Ich habe mich total darüber gefreut, dass sie diesbezüglich an uns gedacht hat.

Dann fragte der Vermieter noch, wie die Umzugsvorbereitungen laufen, wann wir jetzt genau in seine Wohnung einziehen würden. Am 22.10. 

Die Vormieter ziehen ja am 04.10. aus. Am Montag 08.10. macht er mit denen die Schlüsselübergabe. Wenn wir Interesse hätten, könnten wir dann bereits dabei sein, einen Schlüssel bekommen.

O man, super klasse, damit haben wir nicht gerechnet.

Allerdings erst nur einen Schlüssel. Ein Fenster schließt nicht richtig, hakt total. Er hat schon eine Firma beauftragt. Sobald diese Reparatur durchgeführt worden ist (also wenige Tage später) bekommen wir dann auch den zweiten Schlüssel. 

Er hofft, dass sich bei der Schlüsselübergabe am Montag keine weiteren "Probleme" ergeben, dass noch mehr in der Wohnung gemacht werden muss, wovon er aktuell aber nicht ausgehen würde. 

Ja, dann können wir schon mal so einige Sachen rüber fahren und auch die fehlenden Maaße nehmen (vom Keller haben wir z. B. ja noch gar keine Maaße, er ist groß, dort kommen auch Schränke rein, aber trotzdem brauchen wir noch die Maaße).

Nach diesem Telefonat kamen mir dann so richtig die Tränen. Die Freude (Garage und Schlüssel früher), aber auch die Aufregung im Ganzen. Das war etwas viel im Montag (einschließlich der Mail mit der Verwalterin bezüglich Besichtigungen und Renovierung der alten Wohnung).

Ich lag dann relativ früh im Bett, hatte die Tränen einfach nicht unter Kontrolle. Erst mal alles wieder verarbeiten.

So, jetzt muss ich los zur Arbeit und heute Mittag die Maklerin wegen der Garage anrufen. O man, im Moment ist alles wirklich "etwas" viel.

Kommentare

04:17 03.10.2018
Dann mal Daumendrück, dass alles weiter so gut klappt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-10-02 08:59