Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-08-01 20:40
Mo. 01. August 2016
Schon mal ein Eintrag für den Montag. Kann sein, dass ich später nochmals ein paar Sätze schreiben werde.

Zunächst mal eine kleine "Entschuldigung" für die Tippfehler, die sich in meinen Einträgen immer mal wieder einschleichen. Auf der Arbeit würde ich keinen Text mit solchen Fehlern abgeben. Dort lese ich mir alles doppelt und dreifach durch, ob ich auch wirklich nichts übersehen habe, ob auch wirklich alles richtig ist.

Diese Einträge, also mein Tagebuch, schreibe ich meistens entweder spät abends, nachts oder morgens, kurz bevor ich los muss (oder aber entspannt am Wochenende). Gestern Abend war ich z. B. gegen Mitternacht im Bett. Gegen 3 Uhr wurde ich wach und musste kurz aufs Klo. Ja, und wenn ich schon mal wach war, da habe ich dann halt direkt den Eintrag für den Sonntag geschrieben. Von 4 Uhr bis gegen 7 Uhr habe ich dann wieder geschlafen.

Wenn ich Tagebuch schreibe, habe ich immer ein paar Themen im Kopf. Was halt tagsüber so passiert ist bzw. welche Situationen (auch von früher) ich damit in Verbindung bringe. Ja, und zum Teil sind meine Gedanken dann "schneller", als meine Finger schreiben können. Und "schwupp" verschlucke ich dann beim Schreiben schon mal den einen oder anderen Buchstaben. Wenn ich es mir später dann in Ruhe durchlese, dann fallen mir die Fehler meistens selber auf. Aber wenn ich nachts oder morgens schreibe, dann habe ich keine Zeit zum gründlichen Korrekturlesen.

Heute morgen kam ich nur sehr langsam (und viel später als geplant) in die Gänge. Ich hatte heftige Kopfschmerzen (habe wahrscheinlich falsch gelegen), die im Laufe des Vormittages dann langsam weniger wurden (und auch wieder ganz weg gingen).

Auf dem Weg zur Arbeit ging ich auch noch zur Apotheke. Ich habe mir so ein Kamillen-Gel für meinen Mund, für die Eiterblase geholt. Die konnte ich allerdings erst vorhin (zu Hause) drauf tun, weil sie mächtig betäubt. Natürlich tut das gut, die Schmerzen sind mit dieser Betäubung ganz weg. Aber das kann ich auf der Arbeit nicht machen. Es ist ja die Oberlippe. Ich bin jetzt total am "nuscheln", kann damit nicht richtig reden. Telefon (auf der Arbeit) könnte ich damit vergessen.

Am meisten habe ich mich heute darüber gefreut, dass mein kranker Kollege kurz zu Besuch war. Wir haben ein paar Worte zusammen gesprochen. Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis er wieder ins Büro kommen kann (wenn er vor seiner Rente überhaupt nochmals richtig einsatzbereit wird).

Die Schwiegermutter, also ich meine die Schwiegermutter von der Schwester meines Freundes, die vor rund einer Woche mit der Gürtelrose im Gesicht ins Krankenhaus gekommen ist, ist heute wieder nach Hause gekommen. Aber wie gesagt, sie ist ja schon 90 Jahre. Sie war immer schon super dünn, hat immer nur sehr wenig gegessen. Jetzt ist sie ein "Strich in der Landschaft". Im Krankenhaus hat sie kaum was gegessen. Jetzt ist sie total schlapp. Kein Wunder. Mein Schwager (der Mann von der Schwester meines Freundes) ist seit 2 Wochen in Rente (mit 63 Jahren). Er fährt jetzt täglich 2 mal zu seiner Mutter um darauf zu achten, dass sie was isst und auch was trinkt.

Ansonsten haben wir wegen meinem Freund wieder Probleme, also wegen der Behandlung beim Zahnarzt.

Bei der Narkoseärztin ist alles positiv verlaufen. Das Gespräch dauerte rund 10 Minuten. Von weiteren Untersuchungen wie Blutabnahme, EKG usw. war gar keine Rede. "Angeblich" wird die Vollnarkose sogar ganz von der Krankenkasse übernommen. Das glaube ich zwar nicht, lasse mich aber überraschen. Erstmal abwarten.

Dann rief die Zahnarztpraxis an. Die Krankenkasse hat sich immer noch nicht gemeldet. Ohne Zusage der Kostenübernahme wird der Termin nächste Woche gestrichen bzw. verschoben. Mein Freund ist deswegen jetzt schon total nervös. Die Watte, die der Zahnarzt in das Loch gestopft hat (mit der betäubenden Wirkung) ist beim Essen längst rausgerutscht und er hat jetzt (teils mehr teils weniger) Schmerzen.

Morgen nach der Arbeit (Frühschicht) will er zur Krankenkasse gehen (wurde ihm von der Zahnarzthelferin empfohlen) und wird dort nachfragen, was los ist, wann mit einer Antwort gerechnet werden kann. Er sagte schon, dass er den Sachbearbeitern dort keine "Pistole auf die Brust" setzen wird, sondern nur höflich nachfragen wird. Er hat vor, mit einem Kollegen zusammen dorthin zu gehen. Mal sehen, was dabei dann heraus kommt.

Er meinte schon (zur Zahnarzthelferin), dass er notfalls (falls die Krankenkasse die Kostenübernahme ablehnen würde) die Kosten selber übernehmen wird, aber darauf ging die Arzthelferin gar nicht ein. Eingeplant sind rund 900 Euro (für die Krankenkasse), aber es kann auch das drei bis vierfache werden. Nein, ohne Kostenzusage gibt es vorerst keine Behandlung. Und bei einer Absage bekommt mein Freund die Adresse vom Gutachter, bis er dort einen Termin bekommt, das würde schon locker ein paar Wochen dauern.

Ja, und jetzt ist mein Freund total nervös und befürchtet schon, dass ihn diese Zahnschmerzen wirklich noch im Urlaub und auch in den Wochen danach noch begleiten werden.

Ich bin jetzt selber mal gespannt, wie es weitergehen wird.

Gleich werde ich das dritte Hähnchenschnitzel essen (sobald die Betäubung aus meinem Mund, aus meiner Lippe wieder etwas raus ist), das zweite habe ich bereits heute Mittag gegessen.

Eventuell mache ich heute Abend noch Sport. Mal sehen. Ich weiß nicht, ob ich mich dazu heute Abend noch aufraffen kann. Aber viele Ausweichmöglichkeiten habe ich im Grunde ja auch gar nicht mehr. Ich will ja in 3 Wochen (also vor dem Urlaub) auf die 10 Sporteinheiten (10 Kilometer) kommen. Mittwochs und Sonntags trainiere ich ja mit meinem Trainer. So viele "freie" Tage bleiben mir dann gar nicht mehr. Also wenn ich jetzt täglich Fahren würde, dann wäre es natürlich gar kein Problem. Aber wer macht schon täglich Sport? Ja, natürlich gibt es Personen, die es täglich durchziehen, aber so eine Leistungssportlerin bin ich halt nicht. Ja, und wenn ich jeden Montag und jeden Freitag abziehe, mich Dienstags und Donnerstags auch nicht regelmäßig aufraffen kann, ja, dann wird es wirklich extrem knapp, dann werde ich es nicht schaffen.

Über unseren Urlaub habe ich mit meinem Trainer auch schon gesprochen. Das ist ja schließlich in diesem Monat. Aber er ist zum Glück genauso flexibel wie ich es immer bin. Im Grunde fällt dann nur der Mittwochstermin aus. Wir sind ja von Sonntag bis Sonntag im Urlaub. Der erste Sonntagstermin wird dann halt vorgezogen und der nächste Sonntagstermin etwas nach vorne geschoben. Ja, das werden wir irgendwie schon hinbekommen. Ansonsten, da wir danach dann ja auch noch 2 Wochen Urlaub haben, hier noch ein paar Ausflüge machen werden, werden wir auch in dieser Zeit die weiteren Trainingstermine sicherlich hinbekommen (mein Training geht immer vor, ich will ja schließlich keine Schmerzen mehr bekommen).

So, das war erst mal wieder das Neueste. Wie gesagt, eventuell melde ich mich später nochmals (oder heute Nacht bzw. morgen früh - Grins).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-08-01 20:40