Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-12-24 06:22
Mittwoch 23. Dez. 2015
Nur mal eben ein Eintrag für Mittwoch.

Mir geht es gut, es ist alles in Ordnung. Ich bin einfach nur total kaputt.

Am Mittwoch habe ich auf der Arbeit noch mal einiges geschafft. Nicht alles, was ich geplant hatte, aber dennoch zumindest die wichtigsten Sachen.

Abends waren wir auch noch kurz Einkaufen.

Eigentlich wollte ich dann noch die letzten Geschenke einpacken, aber das werde ich am Donnerstag Mittag noch machen müssen. Auf jeden Fall haben wir zum Glück alle Geschenke zusammen. Dieses Jahr verschenken wir wirklich nicht so viel. Jeder bekommt im Prinzip ein großes Hauptgeschenk und eine nette kleine Aufmerksamkeit dazu.

Am Mittwoch beim Einkaufen hat mein Freund mir nochmals 2 Tüten Plätzchen (Schoko-Spritzgebäck) frisch vom Bäcker geholt bzw. geschenkt. Jetzt über Weihnachten soll ich mir ruhig was gönnen, was ich auch machen werde.

Ja, jetzt haben wir Urlaub, jetzt haben wir Weihnachten.

Der Abschied von meiner Kollegin war am Mittwoch zum Glück kurz und schmerzlos. Vormittags haben wir uns zufällig noch kurz getroffen, haben noch ein nettes Gespräch geführt. Die Verabschiedung haben wir dann ganz kurz gehalten. Das war auch besser so. Im ersten Moment kam mir dann zwar ein kleines Tränchen, aber ich war noch mitten im Arbeitsrhythmus und hatte mich sofort wieder unter Kontrolle.

Härter wird es dann im Januar (Ende Januar), wenn sie ihren offiziellen Abschied feiert. Aber dabei werde ich mich dann eh relativ schnell wieder in mein Büro verdrücken.

Das war für mich damals schon hart. Als ich dort angefangen habe, hatten wir noch einen anderen Chef. Lange habe ich ihn nicht mehr kennengelernt. Dann ging er in Rente und unser jetziger Chef kam. Auf seiner Verabschiedung wurden mehrere sehr nette, positive Vorträge gehalten. Auch er hielt selber einen sehr netten Vortrag über die Mitarbeiter und seine Sekretärin. Die Sekretärin war damals die Mitarbeiterin, die jetzt halt in Rente geht (bei dem neuen Chef wurden die Aufgabengebiete dann halt anders aufgeteilt, wir bekamen aus verschiedenen Gründen eine andere Sekretärin). Bei diesem damaligen Vortrag kamen mir vor Rührung, vor lauter Emotionen schon ein paar Tränen. Damals war ich noch ziemlich neu, kannte die meisten Kollegen noch gar nicht richtig. Aber dennoch waren die Worte im Allgemeinen halt sehr schön und positiv (bezüglich aller Mitarbeiter, der Zusammenarbeit, seiner Zeit dort als Chef usw.).

Ja, und jetzt kenne ich alle relativ gut. Ich bin seit September 1998 in dieser Abteilung. Im Laufe der Zeit hat man einige natürlich schon besser kennengelernt. Da nimmt man solche Reden noch viel intensiver wahr (als wenn man die Anderen noch nicht so kennt).

Ja, und jetzt freue ich mich total auf die nächsten freien Tage. Ab 04. Januar muss ich erst wieder arbeiten gehen.

Am Donnerstag Nachmittag ab etwa 16 Uhr sind wir dann bei der Schwester meines Freundes (so wie jedes Jahr an Weihnachten). Ich fühle mich dort halt total wohl.

Wir beide sind ja seit 01. Februar 1988 zusammen und bereits seit Weihnachten 1988 sind wir beide jedes Jahr an Heiligabend dort mit seiner Familie. Das war für meine Mutter im ersten Jahr zwar hart, als ich Heiligabend zu seiner Familie ging, aber sie hat sich schnell daran gewöhnt. Dafür sind wir beide am ersten Feiertag dann immer bei ihr.

Aus Weihnachten selber mache ich mir ja eh nicht so viel. Es ist einfach ein Zusammentreffen der Familie, an dem man sich kleine Geschenke, eine kleine Freude macht. Wobei diese kleinen Geschenke früher bei uns sehr groß waren, aber inzwischen zum Glück sehr viel kleiner geworden sind. Im großen und ganzen wirklich nur noch "Aufmerksamkeiten".

So, und jetzt genieße ich meinen Urlaub bzw. diesen freien Tag. Normalerweise würe jetzt (gegen 6 Uhr) mein zweiter Wecker gehen (der erste geht immer um 5 Uhr), zum Aufstehen sozusagen, nachdem ich mich aber sehr häufig nochmals "für 5 Minuten" hinlege (woraus dann meistens noch 30 bis 60 Minuten werden). Am Mittwoch habe ich nochmals etwas Minus gemacht, aber das werde ich dann ab Januar nach und nach "in neuer Frische" wieder aufarbeiten.

Ja, und jetzt lege ich mich wieder hin, wieder schön gemütlich ins Bett kuscheln (Grins), ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen...!!

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, am Donnerstag, bevor wir zu seiner Schwester fahren, noch einen Eintrag zu schreiben (wie gesagt, ich muss auch noch ein paar Geschenke einpacken). Ansonsten melde ich mich dann am Donnerstag Abend wieder.

Heute mal den "Musikeintrag" mit in einem Rutsch (mit bei diesem Eintrag). Heute nehme ich mal ein instrumentales Lied. Ich stehe zeitweise auch auf "Militärmusik" sowie "Pipes am Drums". Mein Freund steht total darauf und hat mich daran geführt. Wir waren diesbezüglich schon auf mehreren Konzerten.

In diesem Zusammenhang heute das Video "Highland Cathedral". Bei diesem Auftritt, in der Arena Schalke, waren wir live dabei. Daran, an diesen Abend, habe ich nur schöne, positive Erinnerungen. Ein Abend der totalen Emotionen. Bei diesem Lied sind alle (mehrere tausend Zuschauer) aufgestanden und ich hatte eine Gänsehaut nach der Anderen. Ich weiß, das ist natürlich totale Geschmacksache (so wie Musik es ja immer ist), aber ich finde es inzwischen total gut, total schön.

Bei uns im Büro wird sehr viel über Musik hergezogen, sehr viel darüber gelästert. Bei uns, bei den verschiedenen Kollegen/Kolleginnen gibt es viele verschiedene Musikrichtungen, auf die die einzelnen Kolleginnen stehen. Ich finde jedoch, das ist kein Grund zum lästern. Keine Musik, kein Lied ist wirklich "Scheiße". Jeder Mensch ist anders und jeder mag einen anderen Rhythmus. Einer mag mehr die harten Töne (jedem das Seine) und einer mag halt mehr die sanften, ruhigen Töne. Ich höre zwar am meisten deutsche Schlager (aber auch davon ja nicht alles), aber wie man an meinen Musikeinträgen schon sieht, höre auch ich mir auch andere Musikrichtungen an. Wie heißt es immer so schön "Über Geschmack lässt sich nicht streiten" (auch wenn es einige immer wieder machen), man sollte es einfach akzeptieren, dass anderen Personen halt andere Lieder, andere Musikrichtungen besser gefallen als die eigenen.

Es wäre ja auch zu langweilig, wenn alle die gleichen Lieder hören würden, wenn es nur noch die gleichen Lieder geben würde. Dann würde es auf der Erde viel zu langweilig werden. Manche Musikrichtungen würde ich mir freiwillig nie anhören, aber dennoch sind sie nicht "Scheiße", sondern sie sind halt für ihre eigene Zielrichtung, für ihre eigenen Fans gemacht worden.

Auch wenn ich Helene Fischer immer noch total gut finde (ihr Atemlos höre ich mir immer noch total gerne an, ich finde das einfach nur total super schön), trotzdem werde ich mir die Sendung an Weihnachten nicht angucken. Ihre DVD (von der Tournee Farbenspiel) werde ich mir etappenweise angucken. So gerne ich sie höre (ich mag ihre Stimme einfach), einen ganzen Abend lang brauche ich sie dennoch nicht.

Stattdessen waren wir halt schon 4 x auf solchen Veranstaltungen wie in diesem Video (2 x bei einem "Military-Tattoo" und 2 x auf der Musikshow Schottland), wo ja die gleichen Lieder per Pipes and Drums gespielt werden. Außerdem waren wir schon 3 x bei Peter Kraus (Rockn Roll Abende, immer wieder total super schön), 2 x bei Ireen Sheer (ebenfalls total klasse) und vor vielen Jahren auch bei Rex Gildo, der ja leider Selbstmord gemacht hat. Auch für die Zukunft kann ich mir solche Abende, solche Veranstaltungen für uns sehr gut vorstellen. Ja, wie gesagt, jedem das Seine!!


http://www.youtube.com/watch?v=KC9_0MXzcOw

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-12-24 06:22