Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-08-27 03:45
Mittwoch, 26. August 2015 (Training u. Reservierungsbestätigung)

Auch der heutige Tag war wieder sehr schön. Mittags habe ich zunächst die Urlaubssachen schon mal vorsortiert, die ich heute Abend dann in den Koffer und die Reisetasche gepackt habe. Es ist alles schon so weit fertig, morgen früh dann nur noch die Schlaf- und Waschsachen, dann kann der zweite Urlaub (die zweite Urlaubshälfte) so richtig beginnen. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf schon freue. Das ist dort dann für uns ja ein totales "Neuland". Ich bin deswegen schon total aufgeregt (positiv gemeint). 

Da meine Mails ja nicht immer ankommen (meistens schon, aber halt nicht immer), habe ich heute Mittag dann vorsichtshalber nochmals in dem Hotel angerufen. Sie wollten vor unserer Anreise eine kurze Bestätigung von uns haben, dass wir auch wirklich dorthin kommen und wann sie mit uns in etwa rechnen können (also ab wann unser Zimmer dann spätestens fertig sein muss). Ich habe es ihnen zwar schon vor etwa 2 Wochen per Mail mitgeteilt, habe es aber lieber heute nochmals telefonisch geklärt. Außerdem haben wir direkt für morgen Abend einen Tisch im Restaurant reserviert (damit wir nicht am ersten Abend auf der Suche nach einem Restaurant durch die Gegend rennen müssen). 

Es meldete sich der Herr, bei dem ich vor Monaten bereits unser Zimmer reserviert habe. Er hat eine total lockere, sympathische und angenehme Art, ging nach einem lockeren "Moin, Moin" direkt zum Du über. Wir kamen direkt total locker ins Gespräch. Mit dem Zimmer ist alles klar, ab 14 Uhr ist es für uns fertig (wir planen ein, etwa ab 15 Uhr dort anzukommen). Die Tischreservierung geht ebenfalls klar. Heute schien dort oben die Sonne, in den nächsten beiden Tagen soll es eher unbeständig und regnerisch sein, aber bereits ab dem Wochenende soll die Sonne, neben kleinen Regenschauern, im Vordergrund sein. Aber wie heißt es doch so schön, es gibt kein falsches Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Aber da wir da oben auch Zoo-Besuche einplanen, wäre schönes Wetter auf jeden Fall besser. 

Das Gespräch verlief im ganzen total nett, locker und positiv. Zum Schluss meinte er dann noch zu mir, dass er sich schon auf morgen Abend freuen würde, wenn er mich bzw. uns dann persönlich kennenlernen würde, nachdem wir beide uns jetzt schon zweimal so nett am Telefon unterhalten haben. Ja, ich bin auch schon neugierig, wie er dann in "Natura" so ist. 

Am frühen Nachmittag hatte ich dann Training. Das war wieder total gut. Ich muss sagen, dass ich total überrascht davon bin, wie gut und flexibel er so eine Trainingsstunde hier im Wohnzimmer gestaltet. Den Trainingsraum vermisse ich bis jetzt noch gar nicht. Besser und abwechslungsreicher könnte er auch dort keine Trainingseinheit gestalten.

Heute morgen auf der Waage habe ich mich zunächst mal sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass ich durch mein gestriges Training (Fahrradfahren usw.) schon wieder etwas abgenommen habe. Aktuell liege ich jetzt wieder bei 66,2 kg, womit ich zunächst schon mal ganz zufrieden bin. Das ist echt schön an diesem Training im Allgemeinen. Man kann ruhig mal sündigen, zieht man dann das komplette Programm durch (so wie gestern einschließlich Fahrradfahren, Hanteltraining, Liegestütze usw.), schon purzeln die Pfunde wieder etwas. Mit diesen ganzen Erfolgen macht das Training im ganzen einfach nur totalen Spaß. 

Beim heutigen Training war wieder eine neue Übung dabei. Mein Trainer wäre halt nicht mein Trainer, wenn ihm zu den einzelnen Übungen nicht immer wieder eine neue Variante, eine neue Steigerung der Intensität einfallen würde. Das finde ich unter anderem halt auch so gut an ihm, dass er sich immer wieder was neues einfallen lässt, damit ins Training nicht zu viel Routine kommt, damit man dabei immer wieder eine neue Herausforderung hat. Aber ich glaube, ihm macht es dann auch Spaß, wenn man an neue Herausforderungen zunächst sehr skeptisch herangeht (so wie ich heute), man zunächst sehr unsicher ist, ob man das überhaupt hinbekommt und sich dann so richtig freut, wenn es dann tatsächlich klappt (auch wenn es anfangs sehr schwer ist, aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer). 

Heute ging es dabei um die Brücke. Früher haben wir ja nur die "normale" Variante gemacht. Zuerst mehrmals zur Brücke hochdrücken und dann bei der Brücke etwas laufen (die Füße dabei etwas vom Boden abheben, die Variante mit dem gestreckten Bein kam dann erst viel später). Als nächste Variante haben wir bei der Brücke dann die 5 kg Hantel auf die Hüfte gelegt, damit dann hochgehen. Das konnte ich zunächst gar nicht. Die Hantel kam mir vor wie "10 Zentner" und drückte mich fest auf den Boden, ich kam nicht hoch. Ich habe das dann hier zu Hause so lange geübt (mit in mein Trainingsprogramm eingebaut), bis das endlich geklappt hat. Heute kam dabei die nächste Variante. Zuerst mit der 5 kg Hantel auf der Hüfte einige Male kräftig nach oben drücken (also die Brücke, Po und Oberschenkel fest anspannen). Dann oben bleiben (mit der Hantel) und auf der Stelle laufen. Das fiel mir sehr schwer. Anfangs habe ich gedacht, dass ich die Füße gar nicht vom Boden hoch bekommen würde. Aber es ging. Mit viel Anstrengung und großer Konzentration habe ich es tatsächlich geschafft. Aber das war wirklich schwer, ging unwahrscheinlich in die Oberschenkel. Aber ich bin wirklich stolz, dass ich diese Steigerung (bei dieser Übung) tatsächlich geschafft habe. 

Ansonsten fallen mir die statischen Übungen im Allgemeinen immer sehr schwer. Ich mache lieber dynamische Übungen, also z. B. mit den Beinen in Bewegung bleiben, mit dem Oberkörper (bei den Sit-ups) weit nach oben wippen usw. Er baut aber immer wieder so einige statische Übungen mit ein. Also bei den Sit-ups so weit wie möglich nach oben kommen und dort ruhig halten. Noch ein Stückchen höher und dann wieder ruhig halten. Das geht unwahrscheinlich in den Bauch, in die Bauchmuskeln, fällt mir bei manchen Übungen unwahrscheinlich schwer. Davon waren heute wieder mehrere Varianten dabei (auch für die seitlichen Bauchmuskeln usw.). 

Dabei haben wir wieder mehrere sehr interessante Gespräche geführt, in erster Linie über unseren Urlaub. Unter anderem habe ich ein kleines "Experiment" gemacht, wollte wissen, ob und wie er darauf reagieren würde. Die Idee dafür hatte mein Freund, da wir beide darauf "reingefallen" sind. Im Urlaub lag vor einem Geschäft ein Hund und schlief, tief und fest. Wir kamen mehrmals daran vorbei, aber der Hund schlief immer. Es war so ein süßer, niedlicher Hund, dass wir schließlich näher kamen. Er atmete ganz tief, der Brustkorb bewegte sich leicht auf und ab und man hörte die Atmung, schön gleichmäßig. Es hat sehr lange gedauert, bis wir dann endlich begriffen haben, dass das eine Puppe ist (Grins). Wir gingen dann ins Geschäft und ließen sie uns zeigen. Mittels Batterie bewegt sich halt der Brustkorb und man hört die Atemgeräusche. Zu dem Hund bzw. zu der Puppe gehörten auch ein kleines Körbchen (worin er schlafen kann) und eine Bürste, damit man das Fell schön bürsten kann. Wenn wir schon nicht die kleine süße Katze aus dem Park mit nach Hause nehmen konnten, dann wenigstens als "Ersatz" diesen Hund, diese süße Puppe (die wirklich täuschend echt aussieht). 

Auch mein Trainer war diesbezüglich erst unsicher und sah sie sich dann näher an, woraus sich dann auch ein interessantes Gespräch entwickelte (diese Pause habe ich dann auch als Trinkpause genutzt). Mein Freund wollte wissen, wie er darauf reagieren würde, wenn im Wohnzimmer plötzlich dieser Hund liegt und schläft. Ob er ihn als Puppe erkennen würde oder, so wie wir, ebenfalls für echt halten würde. Ja, diese Puppe ist echt genial gemacht. Und wenn es hier abends so schön ruhig ist und man die Batterie an hat, dann ist dieses regelmäßige Atmen (also dieses Atem-Geräusch) auch total beruhigend. 

Letzte Nacht hatte ich einen kleinen "Albtraum" von meinem Trainer. Obwohl Albtraum ist das falsche Wort, es war einfach ein blöder Traum. Zur Zeit habe ich ja noch etwas Übergewicht. Ich bin ja 1,60 m und wiege aktuell (wie gesagt) 66,2 kg. Also bis 60 kg kann ich auf jeden Fall noch runter gehen. Wenn ich es schaffe auch noch etwas mehr, dann hätte ich mein Ideal-Gewicht (mal sehen, vielleicht schaffe ich das im Laufe der Zeit mit seiner Hilfe ja wirklich). Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich nur noch knapp 50 kg wiegen würde und total dünn wäre, im Grunde schon total dürr aussehen würde. Trotzdem war er immer wieder dran, dass noch etwas gehen würde, dass noch ein paar Kilo weniger möglich sind. Das ist natürlich blödsinn und außerdem bauen wir mit dem Training ja auch immer wieder weitere Muskelmasse auf, so dass sich mein Gewicht immer mehr "einspielen" wird. Immer weniger Fett (was ja richtig ist), aber dafür gezielter Muskelaufbau, was für mich, für meinen Körper ja auch wichtig ist (da ich ja keine Schmerzen mehr haben möchte, im Moment genieße ich die Schmerzfreiheit auf jeden Fall voll und ganz). 

Trotzdem machen mich solche blöden Träume halt etwas unsicher, wie weit ich wirklich noch gehen kann (wie mein Trainer schon sagte, wenn ich im normalen Bereich bin und mich weiterhin so ernähre wie jetzt, dann ist irgendwann eh Schluss mit dem Abnehmen, dann wird sich das Gewicht einpendeln und dann müssen wir halt sehen, dass ich es halten kann, aber bis dahin muss ich dennoch etwas abnehmen). 

Heute Nachmittag waren wir noch kurz Einkaufen. Aus der Straßenbahn kenne ich eine nette ältere Frau (75 Jahre), die ich abends schon so oft getroffen habe (ich mache ja meistens zur gleichen Zeit Feierabend). Inzwischen sind wir schon so oft ins Gespäch gekommen. Sonst kennt sie mich ja meistens nur mit Jacke. Heute hatte ich nur eine Bluse an. Wir haben sie im Geschäft getroffen und ich kam mit ihr wieder sofort ins Gespräch. Prompt sah sie auf meinen Bauch und meinte, nein wie schön, Sie sind ja in Umständen, wann ist es denn so weit, haben Sie deswegen Urlaub genommen? O man Nein, was ich diese Frage hasse!!!! Als ich ihr sagte, dass ich Rückenprobleme, ein mächtiges Hohlkreuz habe und deswegen auch in Behandlung bin, da war es ihr sichtlich peinlich. Sie schwenkte das Gespräch dann schnell auf den Urlaub, wohin es denn gehen würde, dass sie am liebsten in den Bergen wandern gehen würde (die See an sich nicht so mag). 

Eigentlich bin ich ja stolz darauf, wie viel ich schon geschafft habe, wie viel ich schon abgenommen habe. Aber in dem Moment musste ich dann natürlich an meinem Trainer und an den blöden Traum von letzter Nacht denken. Nein, ich habe noch nicht genug abgenommen (und mein Trainer würde diesbezüglich auch ganz bestimmt fragen, wie ich im Geschäft gestanden habe, ob ich auf eine gerade Haltung geachtet hätte, was natürlich nicht der Fall war). Ja, aber in diesem Moment habe ich dann auch gedacht, dass ich wohl noch so einige Trainingseinheiten brauche, bis ich "genug" abgenommen habe und auch "genug" Bauchmuskeln antrainiert habe, bis ich mir solche Fragen dann ersparen kann. 

Mein Freund hat das mitbekommen und meinte dann zu mir, komm, du hast Urlaub, gönn dir was leckeres und hat mir dann Eis (Eis am Stiel, Magnum) und einen Käsekuchen geschenkt. Wir wollen uns alles teilen (den Kuchen essen wir aber erst nach dem Urlaub, er ist jetzt tiefgekühlt, also im Tiefkühlschrank) und danach könne ich dann ja mit der "Diät" bzw. der richtigen Ernährung, also der Ernährungsumstellung so richtig weiter machen. Aber dafür soll ich im Urlaub weiterhin häufig auf den süßen Nachtisch verzichten und stattdessen dann wieder Kaffee trinken bzw. abends im Zimmer einen Apfel essen. 

So, der nächste Eintrag kommt dann wieder von der Nordsee, aus dem Bereich Schleswig-Holstein. Ich gehe mal davon aus, dass es technisch wieder klappen wird. 

Ernährung am Mittwoch:

12 Uhr 2 Brötchen (Wurst und Ei).
17 Uhr (nach dem Training) 1 Becher Eiweißdrink Vanille.
20 Uhr Lasagne ca. 700 gr. (etwa 3/4 von einer 1 kg-Schale). 
22 Uhr 1 "Eis am Stiel" Magnum (das hat mein Freund mir geschenkt, wir hätten schließlich Urlaub, ich solle mir was gönnen).
23 Uhr 1 Erdbeer-Quark.

 

Kommentare

23:48 28.08.2015
Kein Kommentar Ich sehe es rein sportlich, zur Kräftigung der Beinmuskulatur. Aber schon klar, wenn man es als Außenstehender so liest, dann kommen bei der einen oder anderen Übung natürlich solche Gedanken (Grins). Das würde mir wahrscheinlich genauso gehen .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:11 28.08.2015
Meinen Respekt für die gelungene Brücke!
Wobei ich Erotik-Assoziationen dabei nicht ganz verhehlen kann
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-08-27 03:45