Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-07-16 07:35
Mittwoch, 15. Juli 2015

Mal eben ein kurzer Eintrag. Habe nicht viel Zeit zum Schreiben (weil ich ja gleich zur Arbeit muss, demnächst kommen wir längere Einträge).

Der Donnerstagmorgen fing hier total chaotisch mit einem kompletten Stromausfall in der ganzen Straße an. Keine Ahnung, was da los war. Genau eine halbe Stunde hat es gedauert. Ich habe mich gefreut, dass ich heute morgen relativ gut und früh in die Gänge kam und dann sah ich im Badezimmer nichts. Unser Badezimmer ist innenliegend, also ohne Fenster. Ich habe mir dann erstmal eine Taschenlampe geschnappt. An warmes Wasser war natürlich auch nicht zu denken. Gut, dass ich mir auch immer Wecker mit Batterie stelle. Ansonsten hätte ich ein echtes Problem gehabt (wer weiß, wann ich ansonsten wach geworden wäre).

Der Mittwoch war im ganzen ein schöner und positiver Tag. Ich finde es gut, dass ich im Moment so viel zu tun habe (aus verschiedenen Arbeitsbereichen). Ich mag es nicht so, wenn ich zu viel "Leerlauf" habe. Nachdem ich früher eine Zeitlang ohne eigenen festen Arbeitsbereich tätig war und ständig auf neue Aufgaben "warten" musste, finde ich es jetzt halt immer gut, wenn ich durchgängig gut zu tun habe. "Rumsitzen" und auf Arbeit warten, das ist einfach nichts für mich. Das war am Mittwoch gut. Immer, wenn ich dachte, gleich ist diese Aufgabe fertig, was mache ich dann als nächstes? Dann kam bereits die nächste Aufgabe. Teils über Kollegen und teils über die Zentrale (also dass ich jemanden etwas zuschicken sollte usw.). 

Ansonsten fand ich es noch gut, dass mehrere Personen gemeinsam mit mir die Internetseite gewechselt haben. Die Seite blog.de hört ja auf. Ich dachte schon, dass ich so ziemlich die meisten Personen, deren Tagebücher ich auch regelmäßig lese, dadurch völlig aus den Augen verlieren würde. Ich habe mich dann so richtig gefreut, dass sich mehrere Personen auf anderen Seiten direkt wieder mit mir "verlinkt" haben, so dass wir weiterhin gegenseitig unsere Einträge lesen können.

Am Mittwochabend habe ich dann noch etwas Sport gemacht, bin aber nur noch Fahrrad gefahren. Im gleichmäßigen Tempo, habe für die 10 Kilometer rund 33 Minuten (33,5 Minuten) gebraucht. Zu Sport, also zu meiner Gymnastik, konnte ich mich danach absolut nicht mehr aufraffen. Aber egal, ich bin trotzdem stolz, dass ich zumindest eine halbe Stunde Fahrrad gefahren bin (mit durchschnittlich 18 km/h).

Mein Kreislauf spielt immer noch etwas verrückt. Morgens ist es immer am schlimmsten. So schlimm war es schon seit langem nicht mehr. Ich muss morgens im Moment dadurch deutlich mehr Zeit einplanen. Einschließlich Frühstücken und eine Tasse Kaffee trinken (in Ruhe, also im Sitzen), damit ich überhaupt in die Gänge komme.

Meinen Freund hat es leider so richtig erwischt, er hustet inzwischen ohne Ende. Hoffentlich steckt er mich nicht wieder an. Ich bin ja froh, dass es mir endlich wieder soweit gut geht, wobei ich immer noch zeitweise einen leichten Hustenreiz habe. Hin und wieder lutsche ich deswegen immer noch Halsbonbons. Aber im Vergleich zu letzten Wochen geht es mir erkältungsmäßig auf jeden Fall immer besser. Dieses Jahr ist diese "Sommergrippe" aber auch sehr hartnäckig. Am Samstag haben wir etwas vor, einen kleinen Ausflug geplant. Es ist ja selten, dass mein Freund samstags frei hat (er muss in jedem Monat an mindestens 2, häufig an 3 Samstagen arbeiten, also "Pflichtsamstage"). Diesen Ausflug kann man nicht einfach so auf einen anderen Tag verschieben. Ich hoffe so sehr, dass das klappt, dass er dann nicht völlig flach liegt. Aber wie mein Freund schon sagt, besser jetzt als in ein paar Wochen, also in unserem Jahresurlaub. Das würde dann wirklich noch fehlen. 

So, das war es erstmal wieder. Jetzt muss ich erstmal versuchen, die "verlorene" halbe Stunde vom Stromausfall wieder aufzuholen. Jetzt haben wir ja endlich wieder warmes Wasser und können im Badezimmer was sehen. Zum Glück hat es nicht länger gedauert, schließlich haben wir ja einige Sachen im Kühlschrank und Tiefkühlschrank. Gut, dass darin nicht alles aufgetaut ist. 

Abendessen am Mittwoch: 1 Teller grüner Salat mit Essig/Öl (als Vorspeise), 1 Schale Lasagne 400 gr. 

Bewegung: Fahrrad gefahren 10 Kilometer in 33 Minuten (und morgens laufe ich ja auch ziemlich regelmäßig die halbe Stunde zum Bahnhof, nehme dafür immer seltener die Straßenbahn). 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-07-16 07:35