Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-04-04 08:37
Mittwoch, 03.04.2019
Am Mittwoch fand ich es schön,

dass mein Freund, zumindest vorerst, in seiner bisherigen Abteilung bleiben darf. Er hatte ein Gespräch mit seinem Chef. 

Für den aktuellen Auftrag wird er in der Abteilung gebraucht. Dieser endet etwa Juni/Juli, je nachdem, wie schnell sie damit fertig werden (spätestens Ende Juli muss er fertig sein). 

Dann soll ein weiterer Rutsch wechseln, nochmals mindestens 10 Personen, vielleicht auch mehr. Davon war bisher keine Rede. Sein Chef kann nicht versprechen, dass er da dann nicht dabei sein wird. 

Die Wechselschicht in der neuen Abteilung ist extrem. Nur selten wochenweise, sondern meistens innerhalb einer Woche. Z. B. Montag und Dienstag Frühschicht, Mittwoch und Donnerstag Spätschicht und Freitag noch zur Nachtschicht. Oder Montag und Dienstag Nachtschicht, Mittwoch (wenn er morgens von der Nachtschicht nach Hause kommt) einen Tag frei, Donnerstag Früh und Freitag Spätschicht.

Ja, dann kommt der Organismus total durcheinander. Seine Kollegen, die jetzt schon wechseln müssen (ein paar kenne ich, habe ich schon kennengelernt), zum Teil auch Mitte 50, haben schon gesagt, dass sie erst mal zum Arzt gehen, sich einen Krankenschein holen. 

Am Mittwoch fand ich es auch schön, dass ich bei Gesprächen (also z. B. mit Kollegen) immer mal wieder neue Wörter, neue Begriffe kennenlerne, die ich bisher noch gar nicht kannte. Am Mittwoch war es z. B. der "mediane Durchschnitt". Das hatte ich noch nie gehört. 

Ein "normaler" Durchschnitt ist ja "alles", geteilt durch die Anzahl. Z. B. das Alter von Beschäftigen (in unserer Abteilung). Alle Jahreszahlen zusammen zählen, geteilt durch die Anzahl der Personen, ist also der Durchschnitt.

Beim medianen Durchschnitt zählt aber der "Schwerpunkt", also in welchem Bereich (in diesem Fall halt das Alter) sich die meisten befinden. 

Ja, das fand ich echt interessant, von so einem Durchschnitt, von diesem Begriff hatte ich bisher noch nichts gehört.

Sport habe ich abends leider nicht mehr gemacht.

Ich habe doch heute Abend, also am Donnerstag Abend den Arzttermin, die Kontrolluntersuchung. Nun gut, ich bin davor mega nervös. Am Mittwoch Abend habe ich mich, anstelle von Sport, mit Computer (Internet) sowie Fotos (für Instagram) abgelenkt. Dabei konnte ich mich schön mit meinen Freund über diese Erinnerungen (Urlaube) unterhalten. Dabei hatte ich mehr Ablenkung als beim Sport. Dabei hätte ich zu sehr an die Untersuchung gedacht (beim Fahrradfahren und Steppbrett-Training muss ich mich ja nicht "konzentrieren", dabei schweifen die Gedanken halt auch mal ab).

Nun gut, dann ist es halt ein kleiner sportlicher "Fehlstart" in den April. Aber es ist ja noch der Monatsanfang. In den nächsten Wochen kann ich noch so einige Einheiten wieder aufholen. 

Meine Ferse merke ich allerdings auch schon wieder etwas. Also lange darf diese "Pause" nicht mehr dauern. In Kürze muss ich auf jeden Fall (zumindest mit kleinen Grundprogrammen) wieder durchstarten (bevor ich nicht mehr Laufen kann). 

Aber wenn ich diesen Arzttermin erst mal hinter mir habe, dabei hoffentlich auch alles gut gelaufen ist (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann habe ich diese seelische Belastung ja erst mal wieder hinter mir. Dann kann ich wieder durchatmen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-04-04 08:37