Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-11-28 08:59
Mi. 27.11.2019
Am Mittwoch fand ich es schön, dass ich abends mein Training hatte. Das, die Bewegung, hat wieder so richtig gut getan. 

Danach bin ich kein Fahrrad mehr gefahren. Das Training hat mich geschlaucht, danach war ich müde, habe es mir bequem gemacht.

Noch 3 Wochen Arbeiten, dann ist der Weihnachtsurlaub, die Betriebsferien. Darauf freue ich mich schon so richtig. 1,5 Wochen Ausspannen. Das brauche ich auch.

Gerade die ganze seelische Aufregung rund um den Arztbesuch hat mich seelisch sehr geschlaucht. 

Nächste Woche Dienstag muss ich abends nochmals zu einem Vortrag (wieder ein langer Arbeitstag bis 20 Uhr), aber dann habe ich diese "Pflicht-Termine" zum Glück hinter mir.

 Ich freue mich auch aufs Wochenende. Hier beginnen jetzt die Weihnachts- bzw. Adventsmärkte. Am Sonntag möchten wir eine Runde bummeln gehen, darüber laufen, etwas weihnachtliche Stimmung "schnuppern". 

Das Personal-Training war wieder total super gut. So richtig voller Power, eine sehr gute Mischung von verschiedenen Übungen. Es hat so richtig Spaß gemacht.

Anfangs hat er mir nochmals kurz mit dem neuen Computer/Laptop geholfen. Ich hatte bezüglich der Anschlüsse (Kabel) noch ein paar Fragen bzw. Probleme. Als es wieder so richtig gut geklappt hat, bin ich dann mit vollem Elan ins Training gestartet.

Das Aufwärmtraining hatte es in sich, mein Puls ging zeitweise auf 150 hoch.

Zum einen Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel. So einige Wiederholungen. Die Power-Übung schlechthin.

Es folgten Übungen mit dem Steppbrett (damit arbeite ich eh immer gerne). Mal hoch und runter, oben nach vorne kicken. Mal Knie hochziehen, mit gegengleichem Ellenbogen zum Knie ziehen. Außerdem Liegestütze (runter, mit den Händen auf das Steppbrett, eine Liegestütze, wieder hinstellen).

Danach ging es zuerst mit der Hantelstange weiter (auch damit arbeit ich immer gerne). Das Kreuzheben, was ich inzwischen sehr gut im Griff habe.

Dann folgten Übungen mit den 4 kg Hanteln.

Zuerst eine Hantel zwischen den Händen halten. Arme vorne in Schulterhöhe gestreckt halten. Dynamisches Arbeiten, runter und wieder hoch bis zur Waagerechten (unten unter Spannung halten, nicht locker lassen). Beim letzten Mal nochmals in der Waagerechten halten.

Weiter mit beiden Hanteln. Kniebeugen, beim Hochkommen Arme nach oben strecken.

Gerade vorbeugen und Rudern, Ellenbogen weit nach hinten ziehen.

Nochmals gerade vorbeugen, dieses Mal ohne Hanteln und die Butterfly-Bewegung. Arme seitlich gestreckt weit nach hinten/oben ziehen.

Danach kam die Basis-Übung. Unterarmstütze auf dem Steppbrett (also die Unterarme auf das Steppbrett legen). Zwei Durchgänge. Beim ersten Mal 35 Sek. halten, kurze Pause, dann nochmals für 30 Sek. halten.

Weiter auf dem Rücken, auf dem Steppbrett liegend.

Zuerst das Bankdrücken mit der Hantelstange. Gar kein Problem, damit schaffe ich inzwischen so einige Wiederholungen.

Dann wieder mit den 4 kg Hanteln arbeiten. Beginnend mit der seitlichen Variante. Arme in Schulterhöhe seitlich strecken, hoch bis fast zur senkrechten und wieder runter zur Waagerechten.

Danach damit das Bankdrücken, unten mit Nachwippen.

Zum Abschluss wieder ein paar Dehnübungen (Arme, Oberkörper sowie Beine und Fersen).

Alles in allem war es wieder ein absolut super gutes Training.

Kommentare

04:19 29.11.2019
Dann Dir/Euch erst mal viel Spaß beim Weihnachten-Schnuppern! Und mal ins Kino? Der Last-Christmas-Film wird Euch sicher gefallen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-11-28 08:59