Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-10-26 03:58
Mi. 25. Okt. 2017
Am Mittwoch fand ich es schön,

dass ich es wieder geschafft habe, den Bus zu bekommen und somit pünktlich im Büro zu sein (also wieder Plus zu machen).

Ich bin zwar auf den letzten Drücker aufgestanden, aber bei mir sitzt morgens jeder Handgriff. Ruck-Zuck war ich fertig, bin wieder zum Bahnhof gelaufen, dieses Mal in 25 Minuten. Der Bus kam auch wieder pünktlich.

dass meine Kollegin mir beim "Empfang" geholfen hat. Wir hatten heute eine Sitzung/Besprechung in unserem Haus. Aber gleichzeitig Telefonzentrale und Gäste an der Türe in Empfang nehmen, dieser "Spagat" hat nicht so ganz geklappt. Einen Anrufer musste ich auch etwas "abwürgen", weil der nächste Gast schon vor der Türe stand. Aber dann kam meine Kollegin und hat den Empfang übernommen, so dass es bei mir dann nicht mehr ganz so hektisch war. Alles gleichzeitig geht nunmal nicht.

dass ich essens-mäßig dann eisern geblieben bin. Von dieser Sitzung sind Nachmittags noch einige Plätzchen über geblieben. Diese leckeren "Bärentatzen" mit Schoko drüber. Die erinnern mich auch an das Spritzgebäck (auch mit Schoko drüber), das jetzt wieder in allen Bäckereien auf dem Tresen liegt.

Nein, erstens muss ich eh aufpassen und zweitens war heute zudem ja auch mein LowCarb-Tag. Also bin ich eisern geblieben und habe es ignoriert.

dass unsere Garage fertig ist. Unser Verwalterin hat angerufen. Heute ist unsere Garage, also samt Elektroanschluss, fertig geworden. Heute war dort keiner im Büro, morgen kann mein Freund den Schlüssel dort abholen. Weil wir den Funksender bezahlen müssen, kann sie ihn nicht in den Briefkasten werfen. Mein Freund muss dafür unterschreiben, das Geld wird dann am Jahresende mit bei den Nebenkosten verrechnet.

Also ein Funksender gehört dazu, aber ein zweiter muss bezahlt werden. Mein Freund hat direkt einen zweiten dazu bestellt. Er will dann immer einen direkt im Auto liegen lassen und einen zu Hause haben (einen zum mitnehmen).

Er parkt hin und wieder ja auch draußen. Wenn er den Funksender dann vergessen hat, will er immer einen im Auto haben, um trotzdem, ohne auszusteigen, das Garagentor öffnen zu können. Und den zweiten halt, wenn er von zu Hause kommt und das Tor von außen öffnen möchte.

Dann kann er morgen Nachmittag direkt "üben", wie er damit das Tor am besten öffnet (nachdem unser Nachbar damit so Probleme hatte).

Die restlichen Garagentore (etwa noch die Hälfte) werden erst ab Mitte November gemacht, weil zur Zeit ein Lieferengpass besteht. Die nächsten werden erst ab Mitte November geliefert, erst dann geht es weiter. Bis dahin ist Stopp, also können wir auf jeden Fall wieder in der Garage parken (ohne mit den Handwerkern beim Ein- und Ausfahren in die Quere zu kommen).

dass wir heute die Eintrittskarten für die Veranstaltung im Februar in der Post hatten (per Einschreiben/Einwurf). Das wird für mich ein Highlight, auf das ich mich jetzt schon so richtig freue.

Eigentlich hatte ich etwas "Angst" vor Februar. Also am 07.02. hatte meine Mutter halt Geburtstag, das weckt natürlich viele Erinnerungen. Aber wegen dieser Veranstaltung freue ich mich jetzt doch schon auf den Februar.

dass ich die Bestellung bei Moderne Hausfrau fertig gemacht habe. Ich habe mir auch 2 neue Ketten bestellt. Eine mit bunten Perlen und eine in schwarz-weiß. Damit kann man halt jeden Pullover immer so schön "aufwerten". Ohne Ketten sehen viele Pullis so schlicht, eintönig und langweilig aus. Deswegen finde ich so Ketten immer wieder so schön.

dass ich heute zum ersten Mal weiße Bohnensuppe gegessen habe. Eigentlich mag ich gar keine Bohnen. Aber die war echt lecker (mein Freund isst so was so gerne).

Als Kind hat meine Mutter mir mal Bohnensalat vorgestellt. Hier, das schmeckt genauso wie dein heißgeliebter Gurkensalat (den ich bis heute ja am liebsten esse). Nein, er hat nicht "genau so" geschmeckt. Ich hatte mich auf Gurken gefreut und hatte dann diesen anderen Geschmack. Seit damals habe ich keine Bohnen mehr gegessen.

Aber diese Bohnensuppe (mit Kartoffeln, ein paar Möhren und Bockwürstchen drin) war echt total lecker, hat sehr ähnlich wie Erbsensuppe geschmeckt (die ich ebenfalls erst seit etwa 2 Jahren esse, bei meiner Mutter waren die Erbsen immer so hart, die habe ich nie runter bekommen, Erbsen esse ich ebenfalls erst, seitdem ich sie von meinem Freund kenne).

Heute Abend habe ich keinen Sport mehr gemacht. Ich musste zuerst noch meine Sportsachen wieder rüber räumen. Also vom Wohnzimmer in mein "Sportzimmer". Aber vorher kam mir die Idee, mal ein Foto davon zu machen. Also habe ich alle Sachen, auch die leichten Sachen (1 kg Hanteln usw.), die ich sonst nur in meinem Zimmer benutze (die mein Trainer für die Sporteinheiten immer selber mitbringt), ins Wohnzimmer gebracht und schön bzw. übersichtlich platziert. Ja, ich bin wirklich stolz, was ich mir inzwischen alles zugelegt habe. Das ist halt mein Hobby. Nach den Fotos habe ich dann halt wieder alles rüber gebracht.





Die Kugelhanteln sind 5, 6, 8 und 10 Kilo. Von den 10 kg Scheiben, die auf dem zweiten Bild an der Wand lehnt, habe ich zwei Stück (also für die Hantelstange), hatte aber keine Lust, beide ins Wohnzimmer zu bringen. Eine hat "symbolisch" für das Foto gereicht. Die Hanteln sind 1, 2, 3, 4 und 5 kg. Die kleinen Scheiben (für die Hantelstange) sind jeweils 2,5 kg.

Sport habe ich dann aber leider nicht mehr gemacht. Ich war so müde, bin dann gegen 22 Uhr eingeschlafen. Aber ab morgen will bzw. muss ich noch ein paar Einheiten durchziehen, weil ich unbedingt wieder auf mindestens 15 Einheiten kommen will (10 habe ich bisher ja geschafft).

Photos

Kommentare

04:04 26.10.2017
Dann mal viel Spaß und Freude mit der Fernbedienung (Neid )
Und Bärentatzen haben bei mir keine lange Liegezeit
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-10-26 03:58