Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-12-20 09:11
Mi. 19. Dez. 2018
Am Mittwoch fand ich es schön,

dass wir abends noch Weihnachtsgeschenke geholt haben. Gut, dass viele bzw. die meisten größeren Geschäfte heutzutage bis 20 Uhr geöffnet haben.

Unter anderem auch für meinen Trainer. Unser letztes Training vor Weihnachten findet bereits am Samstag Vormittag statt. Dann werde ich es ihm geben.

Es ist nicht nur von mir, sondern von uns beiden. Natürlich von mir als Dank für sein gutes Training (und dadurch natürlich auch für meine Schmerzfreiheit). Aber auch von meinem Freund. Ohne die Hilfe meines Trainers wäre unser Urlaub anders verlaufen, da er mir ja bei dem neuen Handy geholfen hat. Ohne diese ganzen Funktionen, die er mir ja installiert und beigebracht hat, hätten wir im Urlaub echte Probleme gehabt. 

Aber auch wegen der neuen Wohnung. Ohne seine Hilfe säßen wir jetzt in einer kalten Wohnung (wenn er uns nicht bei der Heizung geholfen hätte). Ja, und dafür ist jetzt an Weihnachten halt eine gute Gelegenheit, um mal wieder Danke zu sagen.

Ich finde es auch schön, dass wir bezüglich des Trainings schon "weiter geplant" haben. Ja, auch nach Weihnachten wird unser Training ganz normal weiter laufen. Dafür haben wir bereits Termine vereinbart. 

dass ich mit meinem Freund schon über 30 Jahre zusammen bin. 

Am Mittwoch habe ich die Meldung gelesen, dass sich Helene Fischer und Florian Silbereisen nach 10 Jahren getrennt haben. Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Ganz im Gegenteil, ich habe früher oder später mit einer großen Hochzeit gerechnet. Sie hat schon einen Neuen, einen aus ihrem Team. 

Ja, bei dieser Meldung wurde mir wieder Bewusst, wie viel Glück wir beide haben. Dass wir uns so gut verstehen, uns so gut ergänzen, so viele gemeinsame Interessen und Hobbys haben. Nein, das ist wirklich nicht selbstverständlich. 

Natürlich gibt es auch bei uns hin und wieder Reibereien, ein paar Höhen und Tiefen, aber die gehören zum Leben halt dazu. Jeder Mensch ist halt doch ein bisschen anders. Aber schön, wenn man über alles reden kann, immer wieder zueinander findet und weiß, wo man hingehört. 

dass ich auf der Arbeit jetzt wohl den Postdienst fest übernehmen werde. Ich gehe zumindest davon aus.

Bis jetzt gehörte dieser Bereich ja "offiziell" meinem Kollegen, ich war im Grunde nur immer seine Vertretung. Sobald er im Haus war, hat er es wieder gemacht. 

Aber da ich nichts anderes gehört habe, gehe ich davon aus, dass ich es jetzt richtig übernehmen werde. Ich weiß, dass das nur wenige verstehen werden, aber ich mache das halt immer schon gerne, habe mich ja schon in der Ausbildung immer freiwillig dafür gemeldet. 

Es ist zwar nur eine kleine Aufgabe, aber trotzdem eine, die bleiben wird. Irgendwelche Post geht immer ein und wird auch immer wieder verschickt. Eine kleine feste Aufgabe sozusagen, die Tag für Tag wieder anfällt. 

Für mich sozusagen auch eine kleine Motivation, so oft wie möglich Arbeiten zu gehen, so selten wie möglich zu fehlen, damit ich mich halt Tag für Tag um die Post kümmern kann.

Wie gesagt, bisher war ich dafür nur die Vertretung meines Kollegen. Wenn ich nicht da war, hat halt jemand anders die Vertretung übernommen. Ja, aber ich nehme mal an, dass ich diese Aufgabe jetzt "fest" bzw. richtig übernehmen werde. Zumindest hoffe ich, dass es sich jetzt so entwickeln wird, da ich noch nichts anderes gehört habe.

Und wenn was nicht klappt (warum auch immer), wenn es Probleme gibt (was auch immer), dann kann ich die Anderen ja immer noch ansprechen. Aber grundsätzlich finde ich es schön, dass ich jetzt wohl die Post, neben der Zentrale, übernehmen werde.

Ja, zwei kleine Aufgaben, die dort Tag für Tag, regelmäßig anfallen, mit denen man jeden Tag etwas beschäftigt ist. 

So, noch 2 Tage Arbeiten in diesem Jahr. Dann ist erst mehr Erholung bzw. der Weihnachtsurlaub angesagt. 

Ich will in diesen 2 Tagen zwar noch ein paar Sachen schaffen, bin aber trotzdem froh, wenn ich dann in den Urlaub starten kann.

Kommentare

01:15 23.12.2018
Nochmal das Thema Heirat Die meisten der o.a. "Gründe" für Eure "wilde Ehe" sind inzwischen doch Vergangenheit Ihr selbst braucht zwar nicht die offizielle Bestätigung der Zusammengehörigkeit, aber es wäre trotzdem schöner für Euch beide, denke ich, wenn es keine langen Begründungen bräuchte, wenn jemand kurz nachfragt Zudem ist, trotz gegenseitig begünstigenter Lebensversicherungen, das Thema Finanzen nicht ganz unwichtig, insbesondere da (leider) im Regelfall der Mann doch früher "geht", und eine Witwenrente (sorry), ggf. plus Betriebswitwenrente, das Leben doch leichter macht ... auch eine WitweRrente Auch das Thema Erben wird dann relevant - und sei es nur der Mietvertrag. Und überhaupt, die seinerzeitige Idee "spontan" im Urlaub zu heiraten, klingt doch super! Es gibt z.B. Leuchttürme an der See, da ist das gar kein Problem - und eine tolle Sache für Verliebte! Jeder würde dann sagen, warum nicht schon früher? Und sich mit Euch freuen! Genier und zier Dich nicht, bring die Heirat ruhig wieder aktiv auf's Tapet!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:01 22.12.2018
Kürzer konnte ich es nicht schreiben bzw. formulieren. Es sind halt verschiedene Sachen bzw. Situationen, die im Laufe der Jahre dazu gekommen sind.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:59 22.12.2018
Wow, das ist mal eine ausführliche Antwort, danke das kann ich natürlich gut nachvollziehen, unter solchen Umständen hätte ich es wohl auch gelassen. Wie kann man sich so krass in das Leben seiner Kinder einmischen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:41 22.12.2018
@Dream Aus verschiedenen Gründen.

1. Weil wir viele Paare kennen, die in der Zeit verheiratet waren, aber längst wieder geschieden sind. Auch in unserer Verwandtschaft. Wir haben immer gesagt, lieber so zusammen bleiben, als heiraten und später dann die Scheidung. Uns kommt es so vor, dass verheiratete Paare zu "leichtsinnig" werden, ihre Beziehung als zu fest sozusagen ansehen. Wir "kämpfen" mehr um unsere Beziehung. Aufmerksamkeiten, viele liebe kleine Gesten (auch Umarmungen, Küsse usw.) gehören für uns zur Tagesordnung.

2. Weil wir familiär einen schweren Start hatten. Wir haben anfangs gesagt, dass wir heiraten, wenn wir zusammen ziehen. Als wir etwa 2 Jahre zusammen waren, da hatte der Vater meines Freundes einen schweren Schlaganfall, war danach 10 Jahre ein Pflegefall, an die Wohnung gebunden (konnte nicht mehr raus gehen). Er war zwar auch lieb und nett, aber charakterlich sehr ähnlich wie "Ekel Alfred" (Ein Herz und eine Seele). Mein Freund kam damit einigermaßen klar, war aber auch oft froh, wenn er länger Arbeiten musste, nicht zu Hause beim Vater sein musste. Er wohnte weiterhin die ganzen Jahre bei seinem Vater (in der Wohnung, in der er aufgewachsen ist, mit seinem Kinderzimmer sozusagen), ich blieb, auch um zeitweise Abstand von Ekel Alfred zu bekommen, in meinem Kinderzimmer, bei meiner Mutter wohnen.

Meine Mutter war darüber froh. Als wir zusammen kamen, ist mein Vater kurz danach gestorben (rund ein Jahr später). Meine Mutter kam mit dem Alleinsein nicht so richtig klar. Auch wegen dem Finanziellen. Sie hat bis dahin Halbtags gearbeitet. Nach dem Tod meines Vaters ging sie dann Gangstags arbeiten. Von mir bekam sie ein paar Hundert Euro (bzw. Anfangs noch DM) Haushaltsgeld dazu.

Als ich 35 Jahre geworden bin (wir sind zusammen gekommen, als ich 18 Jahre war), da ist sein Vater gestorben. Ich bin dann zu ihm, in diese Wohnung gezogen. Das hatten wir vorher schon so geplant (der Vater hatte auch schweres Asthma, ist Mitte August plötzlich gestorben, erstickt, im September bin ich 35 geworden).

Wir waren schon 17 Jahre zusammen. Irgendwie war es uns zu blöd, nach 17 gemeinsamen Jahren zu heiraten. Wenn man aus Liebe 17 schöne Jahre zusammen hatte, dann können, auch ohne Trauschein, auch noch viele weitere dazu kommen.

3. Dann die Sache wegen dem Geld. Also nicht wegen der Hochzeit, sondern der Absicherung. Von allen Seiten haben wir gehört, Ihr müsst heiraten, damit ihr abgesichert seit. Wir wollen uns von keinem was vorschreiben lassen. Wenn wir heiraten würden, dann aus Liebe, aber nicht wegen Geld. Wir haben beide gute Versicherungen abgeschlossen, die uns gegenseitig finanziell absichern. Rein aus finanziellen Gründen wollen wir keinesfalls heiraten.

4. Dann auch wegen meiner Mutter. Wir haben anfangs mal die Hochzeit geplant gehabt. Aber, so wie wir sind, nur im kleinen Rahmen, nur die engste Familie, nur Essen gehen, ohne große Feier, ohne großes TamTam.

Dann hat sich aber meine Mutter eingemischt. Sie bestand auf eine ganz große Hochzeitsfeier mit allem Drum und Dran. Sie würde alle Gäste, die sie wichtig hielt (auch weit entfernte Bekannte), dafür einladen, sich um deren Unterkunft (Hotels) usw. kümmern. Das wollten wir aber keinesfalls. Daraus entstand dann schon ein Familienkrieg, ein heftiger Streit mit meiner Mutter.

Dann hatten wir mal überlegt, wenn überhaupt dann spontan z. B. im Urlaub zu heiraten. Nur wir beide für uns. Als meine Mutter das nächste Mal die große (von ihr geplante) Hochzeit ansprach, da haben wir erwähnt, dass wir, wenn überhaupt, alleine im Urlaub heiraten würden. Daraufhin wurde es ganz heftig. Sie schrie mich an, wenn sie nicht bei meiner Hochzeit dabei sein dürfe, dann wäre ich nicht mehr ihre Tochter, dann wäre ich für sie gestorben.

Das war für mich sehr hart, weil ich immer schon (trotz vieler Probleme) sehr an ihr hing (insbesondere auch seit dem Tod meines Vaters).

Ja, und als sie vor rund 1,5 Jahren gestorben ist (April 2017), wir ja schon 29 Jahre zusammen waren, da haben wir gesagt, was schon 29 Jahre hält, das muss nicht mehr mit einer Unterschrift bestätigt werden.

Ich sage mal so, sag niemals nie, aber geplant ist absolut gar nichts. Ich glaube nicht, dass wir irgendwann mal heiraten werden. Schöner wie jetzt kann es zwischen uns wirklich nicht mehr werden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:05 22.12.2018
Wieso habt ihr denn nie geheiratet?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:08 22.12.2018
30 Jahre, dazu kann man wirklich gratulieren!
Dann auch weiterhin
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-12-20 09:11