Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-07-19 08:15
Mi. 18. Juli 2018
Der Mittwoch war soweit echt gut.

Gegen Mittag habe ich die Maklerin angeschrieben, ob es mit dieser "Bürgel-Anfrage" geklappt hat. Ja, alles bestens, alles in Ordnung. Keine negativen Einträge über uns. 

Sie würde sich zur Zeit mit dem Vermieter absprechen und unseren Mietvertrag schreiben. Außerdem schon mal abklären, wann er für den Vertragsabschluss Zeit hat.

Sobald wir die Briefe in der Post, im Briefkasten haben, also diese Schufa-Auskunft, soll ich ihr sofort eine Mail schicken. Dann teilt sie uns sofort den Termin mit, wann wir den Mietvertrag unterschreiben können (dabei müssen wir dem Vermieter dann halt diese Schufa-Auskunft vorlegen).

Bis Nachmittags war unsere Wohnung noch im Internet, dann war sie plötzlich raus. Also über Immobilien-Suche wird sie nicht mehr angezeigt. Über den Link, den ich habe, kommt man auf diese Seite, wo der Vermerk ist, dass diese Wohnung inzwischen nicht mehr zur Vermittlung steht. 

Unsere Gespräche drehen sich jetzt natürlich fast nur noch um die Wohnung. Wie richten wir welchen Raum ein, wo kommt welcher Schrank, welches Regal hin usw. Diesbezüglich hatten wir beide schon sehr gute Ideen.

Gut dass wir vorher, im September, unseren Jahresurlaub haben. Bis auf die Woche an der Ostsee (wo wir Kraft tanken können) sind wir ja hier, haben schon genug Pläne, in welchen Geschäften (Baumärkten, auch IKEA usw.) wir uns nach bestimmten Sachen umsehen werden. 

Sport habe ich abends keinen mehr gemacht. Aber trotzdem geht es mir noch gut, also keine Schmerzen. Zwischendurch habe ich für die Fersen ein paar kleine Dehnübungen gemacht. Beim Zähneputzen usw. in den kleinen Ausfallschritt, den Fuß hinten runter. Schon so kleine Übungen helfen, um Schmerzen vorzubeugen.

Ja, und Mittags im Büro habe ich auch an der bewegten Pause teilgenommen. Diese "kleine Sporteinheit" ist im Grunde ja auch schon positiv. Natürlich kein Vergleich zu halbe Stunde Fahrradfahren oder intensivem Hanteltraining (was halt mein Hobby ist), aber für die Muskelkräftigung, alles mal kräftig anzuspannen, ist es trotzdem absolut positiv.

Ja, auch diese "kleine" Sporteinheit, die bewegte Pause war echt wieder gut.

Die Hälfte im Stehen, die andere Hälfte auf der Matte.

Im Stehen ein paar Bewegungen für die Arme.

Mal große Kreise (seitlich) nach vorn, nach hinten. Vor dem Körper kreisend hoch und runter.

Arme bis Schulterhöhe hoch, Hände auf die Schultern. Ellenbogen vorne zusammen, dann über die Seiten weit nach hinten, so dass die Schulterblätter zusammen kommen.

Ein Arm von vorne nach hinten schwenken, so dass die Hand-Innenfläche immer nach oben zeigt (als wenn man einen Ball in der Hand hätte), also den Arm bei dieser Bewegung drehen.

Den Kopf runter auf die Schulter, also Dehnung des Nackens.

Arme über den Kopf strecken, gerade nach vorne beugen.

Bis dahin fand ich es echt schon gut, die Bewegung an sich auch positiv.

Dann runter auf die Matte. Dort wird es dann schon besser bzw. auch anspruchsvoller.

Zuerst wieder Beine aufstellen, gerade Sitzen. Mit dem Oberkörper zurück, in der Diagonalen kurz halten, ohne Schwung wieder hoch zum geraden Sitzen (wer ohne Schwung hoch kommt, konnte auch bis zur Waagerechten runter gehen, aber so weit sind meine Bauchmuskeln ja leider noch nicht, daran arbeite ich ja noch).

Auf den Rücken legen, Arme gestreckt hinter dem Kopf ablegen. Beine aufstellen, hoch zur Brücke und halten.

Ein Bein strecken (in Verlängerung des Beines) und etwas halten. Ganz langsamer Wechsel der Seiten (nicht wie beim Laufen auf der Stelle, sondern deutlich länger halten).

Dann ganze Sit-Ups mit einem Bewegungsablauf. Die Beine sind erst noch aufgestellt, die Arme gestreckt hinter dem Kopf.

Dann die Arme im großen Bogen seitlich am Körper runter nehmen (also Richtung Beine), die Beine dabei gleichzeitig strecken und mit diesem Schwung hochkommen, weiter nach vorne gehen, also den Oberkörper weiter nach vorne auf die Beine neigen, mit den Händen weiter bis zu den Füßen (gestreckt). Diese Position etwas halten.

Dann wieder runter hinlegen, die Beine dabei wieder anziehen (aufstellen) und die Arme im großen Bogen wieder zurück, bis sie gestreckt hinter (oberhalb) vom Kopf liegen.

Mehrere Wiederholungen von dieser Bewegung.

Ich fand das gut. Eine gute, andere Variante für mich, die Sit-Ups auch ohne das Steppbrett zu trainieren (die Füße darunter zu klemmen). Umso öfter man das macht, umso besser wird man mit der Zeit (ohne Schwung) nach oben kommen. Ich finde das gut.

Ich fand diese "kleine" Trainingseinheit (klein im Vergleich zu meinem sonstigen Training, weil ich sonst nie unter einer bis 1,5 Stunden mit dem Sport loslege, oder mindestens halbe Stunde auf dem Fahrrad volle Power gebe) echt gut.

Kommentare

07:12 20.07.2018
Ja, schon, aber neben meinem Sport natürlich. Und auch neben meinen "sonstigen" Erlebnissen, da wir nächste Woche Samstag nicht nur den Vertrag unterschreiben werden, sondern abends auch bei einer Comedy-Veranstaltung sind, auf die wir uns seit Monaten (seitdem wir die Eintrittskarten haben) schon total freuen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:59 20.07.2018
Das Thema Wohnung wird hier nun wohl prior
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-07-19 08:15