Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-01-14 07:23
Mi. 13.01.2016
Am Mittwoch Abend war ich vom Training mal wieder mega kaputt und viel zu müde zum schreiben.

Der Tag an sich ist gut und positiv verlaufen.

Mein Bus stand auf der Autobahn lange im Stau. Auch auf den anderen Straßen war viel Betrieb. Letztendlich hatten wir über eine viertel Stunde Verspätung, was für meinen Bus schon viel ist.

Dadurch habe ich hier aber meine Straßenbahn verpasst, die abends nur in größeren Abständen läuft. Ich hätte auch an einer anderen Haltestelle aussteigen können, dann hätte ich eine bessere Verbindung (Anschlussbahn) gehabt, aber "Macht der Gewohnheit" bin ich zu lange im Bus geblieben (meine übliche Strecke halt) und musste den Rest nach Hause dann laufen. Die üblichen 30 Minuten habe ich wieder gebraucht.

Aber dafür hatte ich dann nur noch 10 Minuten bis mein Trainer (pünktlich wie immer) in der Türe stand.

In diesen 10 Minuten eben schnell umziehen, mich frisch machen und einen Brief ausdrucken. Ich habe doch vor kurzem bei Tchibo diesen Trainingsstab geholt (mit diesem Theraband dran). Meine Mutter ist dort auch Kundin. Sie hat von dort einen Brief bekommen, eine Rückrufaktion, dass das angebrachte Band während Übungen abreißen kann. Man soll diesen Stab nicht beim Training einsetzen. Das habe ich anfangs dann direkt meinem Trainer gezeigt, damit er Bescheid weiß und ihn auch nicht mehr einsetzt (falls er ihn fürs Training eingeplant hatte).

Das Training war dann wieder total klasse. Allerdings zum Teil auch mega hart. Natürlich kennt mein Trainer meine "Schwachstellen" und weiß auch ganz genau, welche Übungen ich nicht so gerne mag, weil sie mir zum Teil halt sehr schwer fallen. Aber gerade da setzt er sein Training halt immer wieder an. Bei jedem Training sind Übungen dabei, die ich gut kann, bei denen ich sozusagen "Erfolgserlebnisse" habe (dazu gehören inzwischen auch die Liegestütze in allen Varianten, also auch auf Unterarmen, ein paar richtige sowie auf Knien).

Die Übungen, die ich alleine gut im Griff habe bzw. die ich auch alleine relativ fehlerfrei durchführen kann, die mache ich ja schon regelmäßig alleine und die machen mir auch Spaß.

Ja, und bei seinem Training baut er halt auch immer wieder die schweren Übungen mit ein, mit denen ich dann mächtig kämpfen muss. Zum einen bezüglich des Gleichgewichts (diesbezüglich sind auch sehr oft Übungen mit dabei), aber auch Ausfallschritte in verschiedenen Varianten (die zählen ganz bestimmt nicht zu meinen Lieblingsübungen).

Das fand ich heute auch mit Abstand am schwersten. Mit einem Bein auf dem Steppbrett stehend, mit dem anderen Bein "arbeiten". Immer im Wechsel nach oben ziehen (also auf einem Bein stehen) und dann mit dem Bein nach hinten ziehen, Fuß unten (also hinter dem Steppbrett) aufstellen und etwas runter in den Ausfallschritt. Das war mega schwer, bezüglich Gleichgewicht, richtiger Ausführung und Kraft. Dabei habe ich geflucht ohne Ende und hätte ihn am liebsten auf den Mond geschossen (Grins).

Dann auch mit Hantelübungen mit dem gestreckten Arm hinter dem Rücken arbeiten. Auch das fällt mir immer total schwer. Mit dem Ellenbogen nach hinten (Rudern) ist kein Problem, aber mit dem gestreckten Arm habe ich dabei große Probleme. Das geht unwahrscheinlich in die Oberarme und Schultern.

Ich finde es immer wieder gut, wie er auf meine Fragen (bei einzelnen Übungen) eingeht, mir auch alles verständlich erklärt (z. B. bezüglich der Beinhaltung usw., worauf ich bei den Übungen genau achten soll).

Nach dem Training hatte ich in den Schienbeinen einen "Muskelkater", leichte Schmerzen (Spannungsgefühl). Das hatte ich bisher noch nie. Danach habe ich die Arme (Oberarme und Schultern) eine Zeitlang noch etwas gemerkt.

Aber "abgesehen" von der extremen Übung (den Ausfallschritten auf dem Steppbrett) war es wieder ein super gutes Training. Das ist immer so ein Moment, in dem mich seine Hartnäckigkeit nervt. Aber ich glaube, das gehört in seinem Beruf auch dazu. Ich gehe davon aus, dass alle Trainer bei so schweren Übungen hartnäckig sind, bis sich bei den Kunden dann die Erfolge einstellen. Das gehört wohl irgendwie auch "dazu".

Im Briefkasten waren übrigens die Eintrittskarten von Ralf Schmitz und Ingo Appelt. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Abends habe ich noch mit meiner Mutter telefoniert. Ihr Freund ist ja seit Dienstag wieder zu Hause, aber es läuft bisher gar nicht gut. Er ist super schwach, will nur liegen. Er will nichts essen und trinken, verweigert es total, lässt alles stehen, geht an nichts ran. So wird er ganz bestimmt nicht gesund bzw. stabiler. Meine Mutter weiß im Moment nicht so wirklich weiter. Heute, also Donnerstag, will die Hausärztin dort mal vorbei kommen (den Weg zur Praxis schafft er nicht und er braucht auch Medikamente).

Abends habe ich auch noch etwas im Haushalt gemacht. Als mein Freund nach Hause kam (gegen 22.30 Uhr) da war ich irgendwie total kalt. Er hat mir sofort eine Wärmflasche gemacht. Mit dieser Wärmflasche habe ich mich dann gegen 23 Uhr "etwas" hingelegt (also auch unter eine dicke Decke). Das tat total gut. Ja, aber dann war der Abend für mich vorbei. Ich wollte (so wie üblich) noch meine Tasche packen, Duschen usw. Nun gut, damit lege ich jetzt halt schnell noch los.

Letzte Tage habe ich morgens noch eine Frau von der Wassergymnastik am Bahnhof getroffen. Wir verstehen uns ja soweit echt gut. Sie hat mich nochmals auf das gemeinsame Essengehen angesprochen. Ein Restaurant haben sie auch bereits ausgewählt (dort war ich schon ein paar Mal, schöne Atmosphäre und auch gutes, leckeres Essen). Jetzt bin ich mit mir am kämpfen. Im Grunde verstehen wir uns ja gut. Soll ich doch noch mal daran teilnehmen (es könnte ja ein schöner Abend werden) oder es mir lieber (so wie immer eigentlich) hier bequem machen. Ich habe mich noch nicht so ganz entschieden.

Gegessen habe ich am Mittwoch Abend (nach dem Eiweißdrink nach dem Training) nur noch Hähnchenbrustfilet 150 gr. sowie Gurkensalat (mit Essig/Öl).

Heute hänge ich das Bild mal direkt hier an. Auch heute wieder ein schönes Foto aus dem Schlosspark Lütetsburg in Ostfriesland.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-01-14 07:23