Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-09-05 18:18
Kleiner Zusatzeintrag Küchenschrank
Das war wohl das letzte Mal, dass wir was über Otto bestellt haben. 

Am Samstag, als ich den falschen Schrank reklamiert habe, da wurde mir ja gesagt, dass sie den richtigen Schrank direkt rausschicken würden. Er sollte am Dienstag oder Mittwoch (also heute) hier ankommen.

Ich war gerade am Briefkasten. Post von Otto, ich solle dort bitte mal anrufen.

Ich rief dort an und fragte direkt, wann wir denn mit der Lieferung rechnen könnten, ich würde darauf warten.

Wie? Gar nicht. 

Zuerst würde Otto warten, bis der falsche Schrank dort im Lager ankommt (er wurde heute morgen hier ja erst abgeholt). 

Sie hatten noch keine Kenntnis darüber, ob Hermes überhaupt hier gewesen ist. Ich las ihm die Nummer vom Retour-Zettel vor. Ja, alles klar, Hermes hat den falschen Schrank hier abgeholt.

Dann fragte er, wann wir die 100 Euro überweisen würden. Welche 100 Euro? Der Schrank kostet rund 500 Euro (ein Hochschrank mit Glastür, mehreren Holztüren und Schubladen). Bei diesem Betrag wird die Ware immer erst verschickt, wenn dafür 100 Euro Anzahlung gemacht worden sind.

Davon wussten wir gar nichts. 

Er guckte auf unser Konto. Da wir die letzten beiden Schränke sofort bezahlt hatten, würden sie in diesem Fall auf diese 100 Euro verzichten. 

Er geht davon aus, dass der falsche Schrank heute Nachmittag im Lager eintreffen wird. Morgen geht der richtige Schrank an uns dann raus. Er wird etwa Anfang der Woche hier eintreffen.

Na toll, ab Montag sind wir dann im Urlaub. Das kann dann wieder unsere Nachbarin annehmen. Aber so ein großes Paket wird sie nicht in ihre Wohnung nehmen. Das wird dann hier im Treppenhaus eine Woche rumliegen. Ganz große Klasse....

Wenn sie es nicht annimmt, dann kommt der Fahrer noch 2 x (an den folgenden Tagen), dann geht es zurück nach Otto.

Wenn es erst nach dem Urlaub geliefert werden soll, dann müssten wir es stornieren und nach dem Urlaub neu bestellen.

Er könne dann natürlich nicht garantieren, dass unser Modell (das passende zu dieser Küche) dann noch im Lager ist. Na super, eine "gestückelte" Küche aus verschiedenen Modellen wollten wir natürlich vermeiden. Es soll ja schön aussehen.

Mein Freund ist total sauer. Wir dachten, dass wir vor dem Urlaub alles schon hier hätten, alles schon geregelt wäre. 

Wir hoffen jetzt, dass es doch noch klappt. Dass er (der Schrank) nächste Woche kommt, unsere Nachbarin ihn annimmt und er hier irgendwo bis nach unserem Urlaub auf uns warten kann. 

Die Rechnung muss innerhalb von 2 Wochen bezahlt werden. Da wir ja eh nur eine Woche im Urlaub sind, wäre das dann immerhin kein Problem. 

O man, alles nicht so einfach..... 

Kommentare

02:34 06.09.2018
Naja, ist eigentlich schon so allgemein üblich, dass erst die retournierte Ware kommt und dann die neue geliefert wird
Kann die Nachbarin nicht evtl. Euren Schlüssel bekommen, damit das Päckchen reingestellt werden kann?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-09-05 18:18