Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-03-02 13:54
Freitag 01.03.2019
Am Freitag fand ich es schön,

dass die Züge, im Vergleich zum Mittwoch, wieder so schön pünktlich gefahren sind.

dass mir meine Kollegin auf ihrem Handy süße Fotos von ihrem Hund gezeigt hat. Ich liebe halt Tierfotos.

dass ich viel Postdienst hatte. Sowohl Eingangs- als auch Ausgangspost. Egal ob "hundert" Briefe öffnen oder frankieren. Solche eintönigen Arbeiten (die meinen Freund immer total nerven) mache ich halt total gerne. Man kann schon sagen, dass ich solche Tätigkeiten liebe. Die mache ich dann mit wachsender Begeisterung sozusagen. Das gehört für mich schon zu einer totalen Entspannungs-Tätigkeit. Andere machen Meditation, ich muss nur "hundert" Mal die gleiche Tätigkeit durchführen. Das ist für mich dann halt eine schöne Möglichkeit zum Entspannen. 

Andere versuchen bei manchen Aufgaben, alles so schnell wie möglich zu erledigen (auch Thema Sachen lochen, kopieren usw.), aber ich mache immer alles liebend gerne einzeln und gründlich. 

Aber dabei bin ich dann auch total aufmerksam. Bei den vielen Briefen (so einige Briefe) waren insgesamt 5 Briefe dazwischen, bei denen sich noch die alte 4-stellige PLZ dazwischen geschlichen hat (im Computer falsch gespeichert, die Adressen wurden ausgedruckt). Das fiel mir sofort ins Auge. Diese Adressen wirkten halt anders, kürzer als die anderen. Das fiel mir sofort auf, als ich sie in den Händen hatte.

dass mein Trainer sich gemeldet hatte. Bei ihm hatten sich die "Karnevals-Termine" verschoben, so dass er am Samstag eine Stunde "Luft" hatte. Er hat mich deswegen angeschrieben, ob wir am Samstag Mittag eine Trainingseinheit durchziehen sollen.

Na klar. Liebend gerne. Sonst wäre es an diesem Wochenende ja ganz ausgefallen. Ja, das fand ich wirklich sehr schön.

dass wir abends noch im ZDF die Serie "Starky und Hutch" geguckt haben. Eine meiner Lieblingsserien von damals. Die wird zur Zeit jeden Freitag Abend (bzw. Freitag Nacht) im ZDF wiederholt. Wenn ich nicht zu müde bin, gucke ich es mir immer an. 

So, und jetzt muss ich hier starten. Mein Training habe ich jetzt bereits hinter mir. Jetzt müssen wir eben Einkaufen fahren. Und heute Nachmittag gehen wir dann ja zum Restaurant.

Ich bin mal gespannt, wie das Wetter am Montag ist. Es soll ja (ausgerechnet am Rosenmontag) ein heftiger Sturm mit Gewitter usw. werden. Für die Karnevalisten und die ganze Organisation der Züge würde es mir wirklich leid tun, wenn deswegen alles ausfallen würde. 

Ja, aber ich finde es total schön, dass wir jetzt das lange Wochenende haben. 3 freie Tage. Total schön.

Und egal wie das Wetter am Montag wird, wir machen es uns zu Hause bequem. Das heißt, ich muss keine Angst vor Montag, vor einem möglichen Sturm haben. Ich muss nicht raus. Mir ist es egal, ob die Züge (also die richtigen Züge) dann fahren. Das finde ich für mich persönlich wirklich super schön. Sonst würde ich jetzt schon wieder "zittern", wie ich am Montag zur Arbeit komme. Aber dank Rosenmontag muss ich mir darüber keine Sorgen und Gedanken machen.

Kommentare

15:00 03.03.2019
Richtig, der Eingangsstempel Und ja, die Frankiermaschine war auch toll
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:43 03.03.2019
Wir haben keine "Aufschlitzmaschine". So viel Post bekommen wir nicht. Das lohnt sich nicht. Ich mache jeden Brief einzeln mit einem Brieföffner auf und stempel ihn dann mit dem Tagesstempel ab.

Auch die Ausgangspost. Wir haben zwar eine Frankiermaschine. Aber selbst bei Rundschreiben mit über 100 Briefen (kommt hin und wieder mal vor) muss man jeden Brief einzeln durch den Schlitz ziehen.

Es passen nur normale Briefe durch (von der Dicke her). Bei dickeren Briefen, also wenn sie 1,45 Euro oder mehr kosten (2,60 Euro) muss man Etiketten (solche weißen Aufkleber) durch den Schlitz ziehen, sie dann anschließend einzeln auf die Briefe kleben.

Wie gesagt, so etwas mache ich gerne, das macht mir überhaupt nichts (im Gegenteil, ist eine Art Entspannung für mich), ist aber dennoch eine Menge Zeitaufwand. Wenn man noch andere wichtige Aufgaben hat, die man danach dringend erledigen soll, dann hält so ein Frankieren zeitlich mächtig auf.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:22 03.03.2019
Postdienst ... erinnert mich an meine Kindheit, als mein Vater auch noch in der Poststelle der Firma gearbeitet hat. Samstags oder sonntags durfte ich ab und zu mal mitkommen und helfen. Große Koffer voller Briefe von der Hauptpost abholen, dann durch die Aufschlitzmaschine zu schieben und vorzusortieren ... hat mir gut gefallen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-03-02 13:54