Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-05-27 11:26
Freitag, 26. Mai 2017
Der Freitag war im ganzen so richtig schön.

Er fing allerdings etwas stressig an. Wir haben ausgeschlafen, ich wollte dann in Ruhe frühstücken, aber dann fiel meinem Freund ein, dass er am Donnerstag beim Schaufensterbummel eine schöne Hose gesehen hat, die er unbedingt haben wollte. Wir wussten nicht, ob dieses Geschäft eine Mittagspause macht (was hier in den Stadtteilen bei vielen Geschäften der Fall ist), also wurde es dann mächtig hektik und stressig.

Aber wir haben es dann doch noch geschafft.

Am Freitag fand ich es schön,

- dass mein Freund dort dann 2 schöne Hosen bekommen hat.

- dass wieder so ein schönes Wetter war. Wieder um die 30 Grad, blauer Himmel, Sonne pur, so dass ich wieder nur eine Bluse an hatte.

- dass ich mir beim anschließenden Einkaufen eine Erdbeer-Pflanze geholt habe. Die steht jetzt auf dem Balkon. Ich freue mich schon darauf, wenn ich mir davon nach und nach die einzelnen Erdbeeren abpflücken kann.

- dass ich mir auch weiteres Obst geholt habe (Äpfel, Weintrauben und auch mal wieder Kirschen).

- dass ich mir (zum Testen) den Internetstift von Tchibo geholt habe. Auf Aldi habe ich keine Lust mehr.

Bei Tchibo kann man sich nur monateweise An- bzw. Abmelden. Aber, wenn ich es richtig gesehen habe (ich muss es mir noch in Ruhe durchlesen) kostet dort ein Monat rund 20 Euro. Wenn ich mir (wie ursprünglich geplant) den Stift von Telekom hole, dann zahle ich ja je 24 Stunden 5 Euro. Damit käme ich in einer Woche also schon locker über die 20 Euro hinaus.

Bei der Anmeldung gilt es wohl (bei Tchibo) automatisch für einen Monat. Entweder man kündigt es dann direkt wieder (und meldet sich dann erst wieder bei Bedarf für einen Monat an) oder man könnte es auch weiter laufen lassen. Wie bzw. wo man diesen Stift dann aufladen kann (eventuell in Tchibo-Filialen oder aber übers Internet), darüber muss ich mich noch erkundigen.

- dass ich hier Nachmittags noch einiges geschafft habe. In letzte Zeit ist hier einiges liegen geblieben. Ablage-mäßig meine ich. Ich war halt auch schlecht drauf, habe eiiges liegen gelassen. Ja, und jetzt versuche ich halt, das alles (in diesem Urlaub) aufzuarbeiten, alles wieder aufzuräumen, weg zu räumen (Rechnungen usw. entsprechend abzuheften) usw. Das hält auf, muss aber unbedingt sein.

Und da ich am Freitag Nachmittag noch etwas zeitliche "Luft" hatte, habe ich damit dann halt schon mal angefangen (habe auch schon einen großen Teil geschafft, mache damit aber am Wochenende noch weiter, bis ich am Dienstag wieder arbeiten gehe, will ich hier wieder alles so weit im Griff haben).

- dass wir abends auf einer Musik- & Comedy-Veranstaltung waren.

"Nutten, Koks und frische Erdbeeren" mit Mary Roos und Wolfgang Trepper.

Das war ein super, super schöner Abend. Den werde ich nie mehr vergessen. Ich habe mehrmals Tränen gelacht.

Der erste Teil ging von 20 Uhr bis 21.15 Uhr, dann folgte eine Pause. Der zweite Teil ging von 21.40 Uhr bis 23.15 Uhr.

Der Abend war in drei Blöcke aufgeteilt.

Also Wolfang Trepper zog halt frech und ironisch über sämtliche deutsche Lieder und auch die Sänger her (wie sie sich auf der Bühne bewegt haben, hat alles total übertrieben nachgemacht).

Im ersten Teil ging es um die 60er Jahre (etwa 45 Minuten lang), im zweiten Teil um die 70er Jahre (etwa 30 Minuten lang) und in der gesamten zweiten Hälfte (nach der Pause) um die 80er Jahre.

Mary Roos (ich mag ihre Stimme so) hat zum einen viele eigenen Lieder gesungen (auch alle meine Lieblingslieder, die ich von ihr so schön finde), unter anderem Arizona Men, Aufrecht gehn, Rücksicht, Einmal um die Welt, Nur die Liebe lässt uns leben, Ich bin stark nur mit dir, Einzigartig und noch einige weitere. Außerdem hat sie die Lieder, die Wolfang Trepper angesprochen hat (von anderen Sängerinnen) ebenfalls angesungen.

Und alles war live. Es war eine tolle Band dabei.

Ich fand die Stimmung im ganzen so toll. Wenn man sonst einen Text kennt, dann gucken einen die meisten nur doof an. Was, solche Lieder kennst du?

Das war am Freitag Abend völlig anders. Wolfgang Trepper sprach über ein Lied und sofort stimmten alle Zuschauer (mehrere Hundert Personen) im Chor dieses Lied an (Ja, auch ich habe dabei automatisch laut mitgesungen). Die Stimmung war absolute Spitzenklasse.

Von den 60er Jahren kannte ich vieles bzw. das meiste, aber noch nicht alles (alle Lieder). Aber von den 70er und 80er Jahren kannte ich dann alle Lieder.

Er zog über alles her, kam von "Hökchen auf Stökchen", ging auch auf Zurufe aus dem Publikum ein.

Auch die Sendungen wurden bis ins Detail durch den Kakao gezogen. Über die Hitparade, Disco und Starparade. Auch über die Bravo, über die Poster und Starschnitte, auf die man sich damals immer gestürzt hat. Nicht zu vergessen die Radiosendungen, wenn man eine Woche gewartet hat, um ein bestimmtes Lied aufzunehmen und mitten drin kam dann die Verkehrsmeldung. Über die Platten, die Singles, die man sich damals gekauft hat, das Zwischenteil reinfummeln musste usw.

Er ging auch mehrmals "unter die Gürtellinie" und sprach über den Sex, also in Bezug auf Sängerinnen, die die Männer so toll fanden (z. B. die blonde Sängerin von Abba usw.).

Er zog auch über viele Städte her. Egal ob Duisburg (wo die Veranstaltung war), Oberhausen, aber auch Krefeld und Hannover. Ein Spruch war besser als der andere. Manches war hart, aber trotzdem gut.

Zum Schluss hin wurde die Stimmung immer besser, immer lockerer. Schließlich (als Mary Roos wieder gesungen hat) standen wir alle auf (ja, auch ich), haben im Stehen etwas "getanzt" (also auf der Stelle gewippt) und kräftig mitgeklatscht und mitgesungen. Ja, besser hätte die Stimmung im ganzen gar nicht werden können.

Es war auch zufällig ein prominenter Schauspieler im Publikum. Horst Naumann. Er hat früher als Arzt bei der Schwarzwaldklinik und beim Traumschiff mitgemacht. Er ist inzwischen 91 Jahre alt. Er stand auf und bekam ebenfalls einen ordentlichen Applaus und Standing Ovations.

Der "Schlagabtausch" zwischen Wolfang Trepper und Mary Roos war total klasse. Sie hatte in einer Talkshow mal erzählt, dass jeder Abend anders ist, sich viele Gespräche auch spontan entwickeln.

Mary Roos musste schließlich selber so lachen, dass sie sich vom Publikum Tempos holte, weil ihr die Tränen vor Lachen kamen.

Auch über die Kleider von Mary Roos ließ er seine Sprüche ab. Nichts, worüber er nicht gelästert hätte.

Nur zum Schluss hin wurde ich dann etwas melancholisch. Zuerst ging es darum, dass sie am Ende immer für die Dirk-Bach-Stiftung sammeln, dafür regelmäßig spenden. Danach hat Mary Roos dann noch von Frank Sinatra "My Way" gesungen. Dabei musste ich dann spontan an meine Mutter denken und mit den Tränen kämpfen.

Aber direkt danach haute Wolfgang Trepper dann nochmals ein paar gute Sprüche rein, so dass ich direkt wieder lachen musste.

Wenn ich hier jetzt alle Namen aufzählen müsste, über die er hergezogen hat, das würde viel zu viel werden. Alle Namen kriege ich auch nicht mehr zusammen. Es waren halt alle "Klassiker" der deutschen Lieder bzw. deutschen Sänger dabei (auch einschließlich Heino, Stefanie Hertel, Stefan Mross usw.), einschließlich der Moderatoren (wie Dieter Thomas Heck, Carmen Nebel, "Kiwi"/Fernsehgarten) usw. Andrea Berg bekam es heftig ab, da sie ja nur durch ihre Optik auffällt (einige Sprüche über Nutten usw.).

Über Rex Gildo folgte ein längeres Gespräch, weil er ja (weil er schwul war, damals ja ein absolutes Tabu-Thema) Selbstmord gemacht hat. Halt auch über Lieder, die sich diesem Thema angenommen haben. Aber letztendlich ging auch dieses Gespräch dann wieder in die Comedy über.

Ja, es war ein super, super schöner Abend. Die ganze schöne Stimmung, das viele Lachen, das hat so richtig gut getan.

Man hätte sich hinterher noch mit den Dreien fotografieren können. Ja, mit den Dreien. Horst Naumann hat sich spontan dazu gestellt, hat ebenfalls mit allen Fans Fotos gemacht. Davon waren alle begeistert. Traumschiff und Schwarzwaldklinik, das kennt jeder, der in den 80er Jahren Fernsehen geguckt hat.

Wir hatten erst überlegt, auch ein Foto zu machen (hatten auch einen kleinen Fotoapparat dabei), hatten dann aber beide keine Lust. Das machen wir im Grunde ja auch nie (nur bei der Schottland-Show haben wir mal eine Ausnahme gemacht, das sind ja auch keine richtigen Promis, sondern Hobby-Musiker).

Ich habe nur ein Foto, mit einem Promi. Ralf Schmitz. Das ist schon lange her (mehrere Jahre). Aber ich finde das Foto doof, habe es nie ausgedruckt, es war kurz auf meinem Computer, dann habe ich es wieder gelöscht. Ich habe es mir nach diesem Abend eh nicht mehr angeguckt.

Die Schlange (für die Fotos) war sofort super lang. Ja, aber es war inzwischen ja 23.20 Uhr und wir hatten beide keine Lust mehr.

Wir waren mit Taxi dort, wussten noch nicht, wie wir jetzt nach Hause kommen würden. Mein Freund ist ja auch nachtblind. Fremde/unbekannte Strecken kann man mit ihm nachts nicht fahren. Dann ist er total "unbeholfen" (dabei muss ich dann total mit aufpassen).

Der Hinweg hat gut geklappt, ein kurzer Anruf (Taxizentrale) und in knapp 5 Minuten war das Taxi schon hier.

Ja, und dann kamen wir dort halt raus. Zuerst haben wir noch kurz von draußen bei den Fotos zugeguckt, aber dann haben wir uns auf die Suche nach einem Taxistand gemacht. Einmal rund um dieses Theater, aber kein Taxistand in Sicht.

Am Straßenrand standen mehrere Personen, die versucht haben, per "Anhalter" ein vorbeifahrendes Taxi zu erwischen (es fuhren immer mal wieder Taxen vorbei).

Nach etwa 15 Minuten "sinnlosem" Rumlaufen sah ich dann eine Tankstelle. Mir kam dann eine Idee. Zuerst meinte mein Freund, wir sind ohne Auto hier, was willst du bei einer Tankstelle? Aber dann war auch er von meiner Idee begeistert.

Also ab zur Tankstelle. Wir haben dort was zu Trinken geholt und beim Bezahlen habe ich gefragt, wo hier der nächste Taxistand ist. Ich hatte schon überlegt, ob ich den Verkäufer fragen sollte, ob er uns ein Taxi rufen könne.

Das brauchte ich gar nicht. Er war super nett und fragte direkt von sich aus, ob er uns ein Taxi rufen soll. Ja, sehr gerne!

Es dauerte keine Minute. Ein Taxi war gerade in der Nähe (auf dieser Hauptstraße). Es fuhr dann direkt zur Tankstelle, nutzte die Gelegenheit zum Volltanken und schon ging es dann los, ab nach Hause.

- dass meine Idee mit der Tankstelle bezüglich des Taxis so gut geklappt hat. Wie hieß es schon damals beim "A-Team", "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" (Grins).

Auf diese Idee ist mein Freund nicht gekommen. Er wollte die Straßen weiter Auf und Ab laufen, ob er irgendwo einen Taxistand findet. Ja, aber das, in einem völlig fremden Stadtteil (dort waren wir noch nie), wenn es auf Mitternacht zu geht, da war meine Idee mit der Tankstelle schon tausend Mal besser. Gegen Mitternacht waren wir dann wieder zu Hause.

Ja, alles in allem war der Freitag einfach nur super, super schön. Schöner und besser hätte er nicht werden können.

Kommentare

02:53 29.05.2017
Meine Tablet-Daten bekomme ich von Bildmobil, 30 Tage 10 Euro, 1 GB, via Vodafone. Das genügt mir auch in aller Regel
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-05-27 11:26