Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-06-20 18:24
Freitag, 19. Juni 2015 (u. Sa. 20.06.2015)

So, mal eben ein paar Sätze zum Freitag, auch schon zum Samstag.

Der Freitag ist im ganzen sehr positiv verlaufen. Ich fand es gut, dass mir Kolleginnen geholfen haben, als ich mit einem Programm nicht weiter kam. Für Dienstreisen jeglicher Art müssen wir ein Programm ausfüllen. Wenn ich ein Programm gut kenne bzw. weiß, was ich darin genau machen muss, dann komme ich damit klar. Aber sobald ich dabei Fragen habe oder irgendwelche Probleme auftauchen, dann bin ich damit meistens mächtig überfordert und aufgeschmissen. So geht es mir auch mit diesem Reisekosten-Programm. Darin fehlt mir bisher jegliche Übersicht. Aber dabei haben mir dann zum Glück mehrere Kolleginnen geholfen (da ich ja am Montag Abend zu der Veranstaltung gehe). Angefangen vom Programm an sich mit der Anmeldung bis zum Ausfüllen und auch dem Ausdrucken dieser Daten. Ja, das fand ich wirklich schön, dass sie mir dabei geholfen haben, dass sie mich dabei nicht "im Stich" gelassen haben. 

Abends war ich noch etwas Einkaufen. 

Die Erkältung hält sich hartnäckig. Ich fühle mich dabei zwar nicht "schlecht" ("sterbenskrank", Grins), aber dennoch nervt und schwächt einen so eine Erkältung mächtig. Ich habe zwar auch auf der Arbeit versucht mein Bestes zu geben, habe aber in kleinen Situationen dennoch gemerkt, dass ich bei manchen Sachen (auch im Denken) zum Teil etwas langsamer gewesen bin. Es waren ein paar kleine Situationen dabei, in denen ich normalerweise viel schneller gewesen wäre, auch viel schneller reagiert hätte (z. B. Zusammenhänge in der Buchhaltung), bei denen ich in der letzten Woche langsamer als normal gewesen bin. Aber dennoch habe ich in der letzten Woche einiges geschafft.

Aber aus Frust wegen dieser blöden Erkältung habe ich abends dann doch noch etwas gesündigt (Langnese-Eiskonfekt, Schoko-Donut und ein paar Riegel Kinderschokolade). Aber damit ist ab heute (Samstag) nun wirklich wieder Schluss. Heute ist ja eh mein "Diät-Tag", an den ich mich auch halten werde. Als ich heute Mittag (also Samstag Mittag) auf der Waage war und schon mit einem "Schock" wegen der Schoko-Sünde gerechnet habe, da habe ich mich so richtig gefreut, dass ich gerade mal 66,2 kg hatte, also genauso viel wie letzten Sonntag. Ja, darüber war ich wirklich total happy. 

Ich weiß noch nicht, ob ich heute noch Sport mache. Ich hatte es ja eigentlich eingeplant, aber die Erkältung schwächt mich halt trotzdem immer noch. Der Husten hält sich hartnäckig. Morgens, in den ersten Stunden nach dem Aufstehen, ist es immer ein heftiger "Rasselhusten", der im Laufe des Tages weniger wird, mehr in einen trockenen Husten übergeht. Auch der Schnupfen hält sich hartnäckig, ist zwar schon weniger geworden, aber schubweise brauche ich immer noch massig Tempos (habe mir gestern Abend noch neue Tempos mitgebracht, brauche ja fast schon "Klinikpackungen"). 

Aber immerhin geht es meiner Nase schon deutlich besser. Sie ist zwar immer noch etwas rot und verkrustet, tut aber bei weitem nicht mehr so weh. Ich creme sie ständig, immer und immer wieder mit dieser Nasensalbe ein. Das schmerzhafte Spannungsgefühl ist immerhin schon mal weg. 

Ja, eigentlich wollte ich heute noch Sport machen, aber mit Schnupfen, mit laufender Nase Fahrrad zu fahren, das ist fast schon ein Ding der Unmöglichkeit. Aber ich hoffe, dass ich mit dem Sport schnellstmöglich weitermachen kann. Abgesehen davon, dass ich diese Bewegung wirklich vermisse (es ist halt mein Hobby, gut, dass ich morgen zumindest wieder meinen Trainingstermin habe), tut mein linker Oberschenkel wieder etwas weh. Ich mache hier heute etwas Haushalt, habe vorhin etwas Wäsche aufgehangen, gespült und aufgeräumt. Beim Laufen hatte ich immer mal wieder ein leichtes schmerzhaftes Ziehen im linken Oberschenkel. Ja, eigentlich müsste ich dringend wieder was machen. 

Vielleicht kann ich damit (Fahrradfahren usw.) ab Dienstag ja endlich weiter machen. Morgen zum Training, am Montag Abend bin ich ja bei der Veranstaltung (von der Arbeit aus) und ab Dienstag wird es dann hoffentlich wieder klappen. Dann habe ich diese blöde Erkältung seit rund 1,5 Wochen, dann reicht es langsam wirklich!!

Vor der Veranstaltung bin ich schon etwas nervös. Schön, dass ich mit meiner Kollegin zusammen dorthin fahren werde, dass ich dort nicht alleine hinfahren muss, was ich notfalls aber auch gemacht hätte. Mit dieser Kollegin verstehe ich mich zum Glück sehr gut. Ja, es kann durchaus ein schöner und interessanter Abend werden (es geht dabei im Allgemeinen um Sport und Gesundheit), aber Situationen, die aus meinem normalen Alltag herausfallen, die machen mich halt grundsätzlich etwas unsicher und nervös. So bin ich halt, so war ich immer schon. 

Ernährung am Freitag (abends): Eis, Schoko-Donut, Kinderschokolade, anschließend grüner Salat mit Essig/Öl.

Bewegung: Keine. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-06-20 18:24