Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-05-12 22:12
Freitag, 12. Mai 2017 (Musik)
Auf der Arbeit war es heute total hektisch. Dadurch (um vor dem Urlaub noch so viel wie möglich zu schaffen) habe ich bis zur letzten Minute durch gearbeitet.

Wie heißt es immer so schön, "Ausnahmen bestätigen die Regel". Ich hatte heute noch so viel vor, was ich unbedingt noch schaffen wollte, aber eine Ausnahme nach der anderen in den Arbeitsabläufen. Alles Sachen, die ich nicht alleine entscheiden (und bearbeiten) konnte, sondern bei denen ich Rücksprache (mit Kollegen oder unserem Chef) nehmen musste. Diese ganzen Ausnahmen hielten so auf, so dass ich letztendlich zwar einiges geschafft habe, aber dennoch leider weniger als geplant.

Aber nun gut, jetzt habe ich endlich UUUUrlaub!!!

Die nächsten 14 Tage werde ich jetzt wirklich total genießen. Diesen Abstand, diese Erholung brauche ich (gerade auch nach der ganzen Aufregung rund um meine Mutter) jetzt aber auch wirklich!!

In diesem Zusammenhang (mit meinem Urlaub) habe ich jetzt einen kleinen Ohrwurm sozusagen. Mit diesem Lied bin ich halt aufgewachsen. Diese Platte hat meine Mutter früher immer aufgelegt, wenn wir Urlaub hatten, also während sie die Koffer für den Urlaub gepackt hat. Auch wenn wir erst im September "so richtig" in den Urlaub fahren (an die Nordsee), trotzdem planen wir auch für diese Woche mehrere schöne Ausflüge ein. Darüber haben wir vorhin schon gesprochen (mein Freund muss morgen noch mals zur Frühschicht, dann hat auch er zunächst mal eine Woche Urlaub).

Das Original ist von der Gruppe Ottawan und heißt "Hands up". Dieses Lied fand ich schon als Kind so gut.

https://www.youtube.com/watch?v=XWsvzko1fkY

Später kam dann die deutsche Version heraus, gesungen von Ulla Norden mit dem Titel "Mach mal Urlaub" (Urlaub, mach mal Urlaub, komm wir packen unsere sieben Sachen und wir machen Urlaub.... usw.). Ja, dieses Lied lief halt jedes Jahr, während wir alle Urlaubssachen sortiert haben. Das hat sich fest in meinem Kopf verankert. Die Melodie und den deutschen Text habe ich jetzt die ganze Zeit im Kopf (seitdem ich ausgestempelt habe und in den Feierabend bzw. in den Urlaub gestartet bin).

https://www.youtube.com/watch?v=UVmqT-lzKFM

Kommentare

04:49 13.05.2017
Danke!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:17 13.05.2017
Na dann: Dir einen schönen Urlaub mit vielen schönen Stunden!
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:36 12.05.2017
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und erhole Dich gut. Es gibt nichts schöneres, als die Seele baumeln zu lassen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:27 12.05.2017
Danke! Ja, das brauche ich jetzt wirklich (auch wieder innerlich zur Ruhe zu kommen).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:22 12.05.2017
Ich wünsche euch tolle zwei Wochen, die schöne Erinnerungen aufbauen und dich wieder zu dir selbst finden lassen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-05-12 22:12