Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-07-11 11:27
Freitag, 10. Juli 2015

Den Samstag haben wir ziemlich "vollgepackt" (Einkaufen, Sport, Haushalt usw.), deswegen jetzt eben noch ein Eintrag für Freitag.

Der Freitag war im Großen und Ganzen ganz gut. Nach der Arbeit war ich zuerst im DM-Markt. Ich wasche mein Gesicht jeden Abend mit so einem Gesichtsgel. Bisher habe ich es immer "überall" gekauft, also auch "No-Names", wo ich halt gerade war. Jetzt hatte ich zweimal Pech und habe Waschgels gekauft, die ich anscheinend nicht vertrage. Ich habe eine sehr empfindliche Haut und die brennen total, auch noch eine Stunde nach dem Waschen habe ich davon ein heftiges Spannungsgefühl im Gesicht. Deswegen habe ich mir jetzt erstmal das Gel von Nivea geholt (direkt 2 Tuben). Auch wenn das natürlich deutlich teurer ist als ein "No-Name", trotzdem komme ich damit viel besser klar (das brennt nicht und auch kein Spannungsgefühl).

Danach war ich im Elektrogeschäft und habe mir die neue CD von "Rossy", also von Ross Antony geholt. Ich habe lange mit mir "gekämpft", soll ich oder soll ich nicht.... Aber ich finde ihn halt klasse und seine Lieder (die ich unterwegs meistens über MP3-Player höre) machen mir halt immer gute Laune. Immerhin habe ich diesen Monat das Geld für 3 Trainingseinheiten gespart ("notgedrungen", weil mein Trainer ja im Urlaub ist). Das meiste Geld davon lege ich schon mal für den Urlaub zurück, aber davon habe ich mir jetzt halt diese CD gegönnt. Ja, und ich freue mich wirklich darüber, dass ich sie jetzt tatsächlich habe. 

Abends war es dann noch so richtig schön, als wir uns zusammen ein Feuerwerk angeguckt haben. In unserer Stadt sind bei größeren Veranstaltungen immer viele Feuerwerke, aber die meisten können wir nicht sehen, weil zu hohe Bäume und auch Hochhäuser im Weg sind. Aber ein Feuerwerk das können wir jetzt, wo wir in der 4. Etage wohnen, so richtig gut sehen. Zumindest 90 % des Feuerwerks. Dabei sind zwar auch ein paar Bäume "im Weg", aber die meisten Effekte waren so hoch, dass wir sie von hier aus so richtig gut sehen konnten. Wir sind dann rechtzeitig zum Fenster gegangen (es wurde vorher angekündigt), Fenster auf und haben es uns dort bequem gemacht. Ja, und dann ging es los. Es ging über etwa 10 Minuten und war total schön. Der laute Knall, das Echo war bis hierhin total gut zu hören. Es waren mehrere sehr schöne Effekte dabei. Ja, das hat sich wirklich total gelohnt. Das wollen wir uns jetzt jedes Jahr ansehen. 

In meiner Schulzeit war dieses Feuerwerk (diese Veranstaltung) eigentlich immer kurz vor den Sommerferien, meistens in der letzten Schulwoche (jetzt ist es meistens zu Beginn der Ferien). Meine Klasse hat sich dann immer getroffen und wir haben es uns gemeinsam als "Schulabschluss" vor den Sommerferien angeguckt. An dem Abend wussten wir dann immer, dass die Schulferien in wenigen Tagen beginnen werden. Auf diesen Abend, auf dieses Feuerwerk hat sich meine Klasse immer schon Wochen vorher gefreut. 

Am Freitag Mittag habe ich mich per Handy mit unserer Verwalterin in Verbindung gesetzt. Der Aufzug ist immer noch defekt. Fitness ist ja gut und schön, aber wenn man schon einen Aufzug im Haus hat (und dafür natürlich auch bezahlt, die Kosten sind ja in den Nebenkosten enthalten), dann ist es mit der Zeit nicht mehr "lustig", wenn man Getränke usw. Tag für Tag die Treppen hochschleppen muss. Sie warten immer noch auf ein Ersatzteil (der Blitz ist hier am Sonntag tatsächlich eingeschlagen, ich nehme an, dass dadurch die Sicherung kaputt gegangen ist). Die Verwalterin rechnet damit, dass dieses Ersatzteil am Montag geliefert wird. Die Firma wäre "auf dem Sprung" und würde es dann sofort einbauen. 

Die ältere Nachbarin unter uns hatte bereits den Fernseher an (wir hatten morgens nur das Radio an). Durch den Blitzeinschlag ist darin ein Teil kaputt gegangen, durchgeschmorrt. Sie wartet ebenfalls auf ein Ersatzteil, hat zur Zeit nur einen gestörrten Empfang auf allen Kanälen. 

Unsere Nachbarin auf dieser Etage hat ebenfalls große Probleme. Auf längeren Strecken muss sie ja den Rollator benutzen (den "mal eben" 4 Etagen runter zu tragen). Mitte der Woche hat sie Wäsche gemacht. Sie hat keine eigene Waschmaschine, nimmt immer die Gemeinschafts-Waschmaschine im Keller. Sie macht immer einmal wöchentlich Wäsche, hat dann 3-4 Maschinen an einem Tag. Sie musste deswegen 5 mal mit ihrem Wäschekorb in den Keller (Stufe für Stufe). Das war sehr hart für sie, abends war sie völlig k. o. Aber die Nachbarn helfen sich inzwischen schon gegenseitig, wenn es um Einkäufe geht oder auch um Müll runterzubringen. 

Aber wie wir von allen Nachbarn, die hier bereits seit 10-15 Jahren wohnen, schon gehört haben, das ist das erste Mal, dass der Aufzug so lange ausfällt. Das war hier noch nie der Fall. Ich hoffe jetzt mal, dass er Anfang der Woche dann wirklich wieder funktioniert. 

So, jetzt muss ich hier starten, weil ich sonst nicht mehr alles, was wir geplant haben, schaffen würde. Mein Freund ist noch arbeiten (Frühschicht), bis er nach Hause kommt will ich die ersten Sachen fertig haben (Haushalt und kleinere Einkäufe erledigt haben). Heute Nachmittag haben wir noch etwas vor (weil es morgen wieder regnen soll, wollen wir heute Nachmittag gemeinsam noch was machen), dann meinen Sport (das will ich unbedingt noch schaffen) und heute Abend die Sendung mit Florian Silbereisen. Das ist Musik-mäßig halt unser Geschmak, zumal heute Abend auch mehrere Sänger dabei sind, die ich keinesfalls verpassen will (u. a. Ross Antony und der letzte Auftritt mit 6 Personen von Voxxclub, weil einer der Sänger ja eine Solo-Karriere starten möchte). Ja, heute habe ich noch ein volles Programm.

Abendessen am Freitag: Curryfrikadelle mit Pommes (1 Schale Curryfrikadelle von "Rügenwalder Mühle" aus der Mikrowelle, dazu eine Lage Pommes aus dem Tiefkühler bzw. aus dem Backofen). 

Bewegung: Keine. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-07-11 11:27