Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-05-02 08:59
Freitag, 01. Mai 2015 (Feiertag)

Der Freitag war ein angenehm ruhiger Tag. Ich habe sehr viel im Haushalt geschafft (viel mehr als geplant), aber alles Schritt für Schritt, dabei bloß keine Hektik aufkommen lassen. Es ist immer wieder schön, wenn man Sachen "wiederfindet", die man schon lange gesucht hat (und nicht mehr wusste, wo man sie hingelegt hatte - Grins). Außerdem habe ich immer noch ein paar Sachen von unserem Umzug (vor rund einem Jahr), die man halt super selten braucht, die ich deswegen immer noch nicht ausgepackt habe. Aber auch um diese Sachen kümmere ich mich nach und nach. Sie standen zum Teil im Keller. Mein Freund hat vor kurzem den Keller aufgeräumt und diese letzten Sachen (Taschen/Umzugskartons) mit in die Wohnung gebracht. Darin sind zwar alles keine wichtigen Sachen, aber trotzdem schön, wenn man darin dann "das Eine oder das Andere" wieder findet, woran man schon gar nicht mehr gedacht hat. 

Nachmittags habe ich dann noch das ganze Sportprogramm durchgezogen. Zuerst wieder Fahrradfahren, dieses Mal die 9 Kilometer in genau 30 Minuten. In den Powerminuten gab ich etwas mehr Gas, so dass ich eine Minute schneller war, anstatt 31 Minuten dafür nur 30 Minuten gebraucht habe. 

Anschließend wieder 30 Minuten Gymnastik (einschl. Hanteltraining), wieder das ganze Trainingsprogramm, einschließlich Fersen bzw. Beinen dehnen. Das macht mir immer noch so richtig Spaß und ich versuche, nach und nach bei den einzelnen Übungen (die mir zum Teil noch etwas schwer fallen) etwas besser zu werden. Ich brauche dafür immer noch den Trainingsplan (und dementsprechend auch die Brille beim Training), da ich mir die Übungen immer noch nicht merken kann, ich dabei sonst immer wieder ein paar Übungen vergessen würde. Aber egal, dafür gibt es ja schließlich diesen Plan. Hauptsache, ich ziehe das komplette Programm damit immer wieder durch. 

Auch mit der Stoppuhr komme ich sehr gut klar. Darauf (auf diese Idee, ihn mal auf so eine Uhr anzusprechen) hätte ich im Grunde auch schon früher kommen können. Bei den statischen Übungen hilft sie mir sehr gut, ebenso bei den abschließenden Dehnübungen (die ich damit viel länger, also 30 Sekunden, und intensiver halte). 

Abends haben wir dann noch so richtig schön Fernsehen geguckt. Zuerst der Kaufhaus-Cop mit Kevin James. Diesen Schauspieler finde ich echt gut, so ein richtiger "Charakter-Darsteller". Den Film kannten wir zwar schon (wir kennen alle Filme mit diesem Schauspieler), haben ihn aber schon lange nicht mehr gesehen, konnten uns an viele Situation nicht mehr erinnern. Deswegen wr es so richtig schön, als wir ihn nochmals gesehen haben. 

Anschließend war auf MDR "unsere" Musiknacht. Zuerst eine Wiederholung der "Schlagerparade" mit Ross Antony vom Januar, unter anderem mit Olaf Berger ("Du bist mein Stern"), was nach wie vor eines meiner Lieblingslieder ist. Anschließend 2 Stunden "Musik zum Tanzen", unter anderem mit Helene Fischer ("Atemlos"), was ich ebenfalls noch fast täglich auf dem MP3-Player auf dem Weg zum Bahnhof höre. Ebenso mit Voxxclub (eine meiner Lieblingsgruppen) usw. Und anschließend noch eine "Schlagerparty" über eine Stunde mit vielen schönen Liedern überwiegend aus den 80er Jahren, aber nicht von den Original-Interpreten, sondern von sehr guten Doubles nachgesungen. Aber auch da waren sehr gute Lieder bei. 

Ernährung am Freitag:
11 Uhr 2 Brötchen (1 x mit Wurst, 1 x mit Ei).
20 Uhr Rinder-Roulade, Spargel (mit Soße Hollandaise) und "Rösti" (Kartoffeln).
22 Uhr 1 Erdbeer-Quark.

Bewegung: 9 Kilometer in 30 Minuten beim Fahrradfahren. 30 Minuten Gymnastik mit Kniebeugen, Ausfallschritten, 5 kg Hanteln (Biceps, "Hantelbank" und über Kopf), Liegestütze (Unterarm, richtige u. auf den Knien), "flachem Fahren", Brücke (u. Laufen), Crunches, auf Bauch liegend Oberkörper hoch, auf allen Vieren Arme (m. 1 kg Hantel) seitl. hoch und Dehnübungen für Beine/Fersen usw. 

 

Kommentare

20:23 03.05.2015
Danke für deinen netten Kommentar. Ja, zum einen muss ich es ja leider so durchziehen (sonst bekomme ich wieder Schmerzen), aber Sport macht mir zum Glück ja immer schon Spaß. Und durch die Erfolge dabei (bei den Übungen, aber auch bezüglich der Schmerzfreiheit) kann ich meine Motivation dazu immer wieder antreiben. Wie heißt es immer so schön, "Nicht immer, aber immer öfter". Auch ich habe mal "Flauten", aber mit meinen Zielen vor Augen und auch mit den bisherigen Erfolgen kann ich mich dann doch immer wieder dazu aufraffen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:35 02.05.2015
Toll, dass du mit dem Sport so durchhältst und auch schon die Erfolge spürst!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-05-02 08:59