Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-03-20 14:16
Fr 18.03.2016
Schon mal ein paar Sätze für den Freitag. Ich kümmer mich heute um den Haushalt (mein Freund ist jetzt noch Arbeiten), eventuell werde ich später dann noch etwas schreiben.

Im Grunde ist der Freitag positiv verlaufen. Abends waren wir noch Einkaufen.

Abends ging es mir dann gar nicht mehr gut. Am Freitag ist doch Guido Westwelle gestorben. Das hat bei mir so viele negative Erinnerungen an früher geweckt (einschließlich der Depressionen).

Es waren abends ja so einige Sendungen (also Nachrichten), die darüber berichtet haben. Also auch Kommentare und Nachrufe (alles total positive) über ihn gebracht haben.

Anfang war ich noch total ruhig, habe es mir nur sachlich angehört, aber dann ging mein Kopfkino los.

Er war ja schließlich ein Politiker. Plötzlich musste ich an Jürgen Möllemann denken, der ja auch ein Politiker war. Damals gab es (als er finanzielle Probleme hatte) ein Interview mit ihm, wo er selbser meinte "Kämpfe Jürgen, Kämpfe". Ja, hätte er das damals mal gemacht. Stattdessen hat er kurz danach Selbstmord gemacht.

Manche Menschen wollen lange Leben, werden aber von Krankheiten besiegt, so wie jetzt halt Guido Westerwelle, der in allen Interviews so zuversichtlich war, und andere Menschen sind gesund, könnten lange ein glückliches Leben führen und begehen stattdessen Selbstmord.

In diesem Zusammenhang musste ich dann plötzlich wieder an meinen Vater denken. Er hätte sehr gerne noch gelebt. In meinem Alter hatte er nur noch rund 6 Monate zu leben, bis ihn der Darmkrebs besiegt hat. Ja, und bei diesen Gedankengängen war es bei mir dann aus und die Tränen liefen nur noch so. Mein Freund schaltete dann zwar direkt um (auf Comey-Sendungen), aber es dauerte noch eine ganze Zeit, bis ich mich endlich wieder ganz beruhigt hatte (und die Tränen wieder im Griff hatte). Ja, und dann war ich seelisch so durch den Wind, dass ich eingeschlafen bin.

Abends habe ich ein ganzes Hähnchen (so wie immer ohne Haut, die mag ich halt nicht) gegessen.

Heute morgen (also am Samstag morgen) hatte ich 66,4 kg auf der Waage. Schon mal sehr positiv, darüber habe ich mich gefreut. Jetzt könnte ich es wirklich schaffen, morgen früh, also am Sonntag morgen die "erste Hürde" von 65 kg zu erreichen, damit ich dem ursprünglich angepeilten Ziel von 63 kg immer näher komme.

Meinen Kaffee habe ich heute morgen (also am Samstag morgen) dann auch mal wieder mit Zimt verfeinert, weil das ja zusätzlich Fett verbrennen soll (das habe ich schon öfters gelesen und mein Trainer hat es mir auch schon öfters empfohlen). Es schmeckt damit zwar anders, aber hin und wieder kann man damit ruhig mal eine Tasse trinken.

Bezüglich meines Trainers muss ich immer wieder sagen, dass ich es enorm finde, wie flexibel er ist. Also ich meine, wie flexibel er sich den "Gegebenheiten" anpassen kann (und halt trotzdem immer wieder so gute und intensive Trainingseinheiten durchziehen kann).

Im Trainingsraum, wo wir sonst immer waren, da hatten wir von den Geräten her ja mehr bzw. auch ganz andere Möglichkeiten. Ich hate echt gedacht, dass wir manche Übungen hier im Wohnzimmer jetzt so gar nicht mehr durchführen würden bzw. sie gar nicht mehr durchführen könnten (z. B. diese Übung vom Mittwoch, auf allen Vieren und den Arm bzw. den Ellenbogen dann mit der schweren 5 kg Hantel nach hinten ziehen). Das haben wir früher immer auf der Hantelbank gemacht. Ja, aber darin ist er wirklich total flexibel, hat dazu dann halt das Steppbrett genutzt.

Der Freund meiner Mutter muss zunächst noch bis Mittwoch im Krankenhaus bleiben (also erstmal für eine Woche, er ist ja am Mittwoch dort rein gekommen). Er dachte, nur ein paar Tage, am Wochenende wäre er "längst" wieder zu Hause. Aber die Ärzte wollen noch einige Untersuchungen machen und lassen ihn auch erst dann gehen, wenn sein Herz wirklich wieder in einem normalen regelmäßigen Rhythmus schlägt.

So, das war es erstmal wieder. Jetzt mache ich den Haushalt weiter (Küche und Wäsche) und anschließend will ich unbedingt wieder das gesamte Sportprogramm durchziehen. das habe ich für heute Nachmittag ganz fest eingeplant.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-03-20 14:16