Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-10-24 21:45
Fr./Sa. 23./24. Oktober 2015
So, bevor ich gleich mit dem Sport anfange (ich lade gerade auch noch das Akku von meinem MP3-Player auf) schon mal ein Eintrag bezüglich Freitag und Samstag.

Am Freitag war es auf der Arbeit irgendwie extrem. Viele Sachen, die sonst im Laufe der Zeit, über Tage hinweg passieren, die waren dieses Mal alle am Freitag. Unter anderem hatte ich Probleme mit unserer Frankiermaschine (was mich sehr nervös gemacht hat, es hat eine Zeitlang gedauert, bis ich sie endlich wieder normal am laufen hatte) und dann kam auch noch eine große Palette Papier (mit 20 großen Paketen), wovon ich nichts wusste. Gleichzeitig ging natürlich immer wieder die Zentrale, so dass ich ständig nur hin und her gerannt bin (und nebenbei auch noch mehrere Diktate geschrieben habe). Ja, so hektisch war es dort wirklich schon lange nicht mehr.

Die Palette mit dem Papier habe ich dann spontan erstmal in den Flur stellen lassen. Offiziell soll sich mein Kollege darum kümmern, der jedoch erst am Dienstag wieder im Haus ist. Vormittags hatte ich dann gar keine Zeit mehr, mich darum zu kümmern. Mittags bekam ich jedoch Bedenken. Es stand halt mitten im Flur. Was ist, wenn eine Kollegin in Eile ist und davor rennt. Ein Arbeitsunfall sozusagen und ich habe daran dann auch noch Schuld. Nein, dort konnte es nicht stehen bleiben. Gegen Mittag habe ich mich dann darum gekümmert. Leicht war es zwar wirklich nicht, aber wofür mache ich schließlich regelmäßig mein Training, wofür trainieren wir immer und immer wieder das "Kreuzheben" mit dem geraden Rücken. Ja, und dann habe ich halt losgelegt, habe mir Paket für Paket geschnappt und alles an den Rand, an der Wand entlang verteilt, bis die Palette schließlich leer war und ich sie hochkannt an die Wand stellen konnte.Immerhin wurde ich dabei so richtig schön warm (davor war ich machtig kalt). Sport, also solche Bewegungen haben halt auch etwas Gutes.

Morgens habe ich als erstes meine Fußpflegerin angeschrieben. Sie hat mir sehr schnell geantwortet, ich bekam für abends etwa 19 Uhr einen Termin. Immerhin war ich dadurch etwas länger im Büro (als geplant) und habe mal wieder eine Stunde Plus gemacht.

Der Termin war dann sehr heftig, sehr schmerzhaft, aber ich bin froh, dass es noch geklappt hat. Sie gab mir auch eine Salbe gegen Schmerzen und Entzündungen mit.

Ich kam dort erst gegen 20.15 Uhr wieder raus. Ich wollte dann eigentlich mit der Straßenbahn nach Hause fahren und ging zur Haltestelle. Bis gegen 20.30 Uhr habe ich dort gewartet. Dann kam die Anzeige, dass diese Bahn wegen technischer Probleme ausfallen würde. Die Bahnen kommen abends nur jede halbe Stunde. Solange wollte ich nicht mehr warten, bin dann also losgelaufen. Gegen 21.15 Uhr war ich dann endlich zu Hause. Dann war ich aber total k. o., habe nur noch schnell die Waschmaschine angeschmissen und mich dann gemütlich auf die Couch gelegt. Ich konnte nicht mehr. Ich habe dann nur noch mit meiner Mutter telefoniert. Wir haben uns für Samstag Mittag bei ihrem Freund (im Krankenhaus) verabredet. Sie hat mir noch genau gesagt wo er liegt, also Station und Zimmer.

Am Samstag Mittag habe ich erstmal die Geburtstagssachen vorbereitet, also eingepackt und eine Karte geschrieben (anstelle von frischen Blumen habe ich ihm noch so eine "Dose" mit Blumen zum Selberzüchten geschenkt, die kann er z. B. im Wohnzimmer auf die Fensterbank stellen).

Dann musste ich mich total beeilen. Der Juwelier macht Samstags ja um 14 Uhr zu. Ich habe dann einen neuen "Rekord" aufgestellt. Normalerweise laufe ich etwa rund 30 Minuten in die Stadt. Wenn ich etwas schneller laufe rund 25 Minuten, sehr schnell in 20 Minuten. Heute Mittag habe ich diese Strecke (nicht mit Rennen, nur mit zügigem Laufen) in genau 15 Minuten geschafft. So schnell war ich noch nie. Ich kann beide Uhren (die von mir und die von meinem Freund) frühestens ab Mitte der Woche (nicht vor Mittwoch), aber besser gegen Ende der Woche dort abholen. Ich plane es für Freitag oder Samstag ein. In meine Uhr kommt ein neuer Stift und der Stift in dem Metallarmband meines Freundes wird festgeschweißt, damit er nicht mehr rausrutschen kann.

Dann ging es ins Krankenhaus. Dem Freund meiner Mutter geht es ganz schlecht. Er war immer sehr dick und pummelig. Jetzt ist er ein Strich in der Landschaft, total eingefallen, die Wangen im Gesicht hängen so richtig.

Kurz vorher war Visite. Meine Mutter hat seinen Arzt noch vor seinem Zimmer abgefangen, zu diesem Gespräch kam ich zufällig dazu. Er (der Arzt) ist mir total unsympathisch. Etwa Mitte 30 und total eingebildet. Nur er hat Ahnung, nur er weiß alles, man soll immer nur ihn fragen, alle anderen, egal ob andere Ärzte oder auch das Internet haben gar keine Ahnung. So etwas hochnäsiges hasse ich total.

Das Zurücklegen des künstlichen Darmausganges plant er in frühestens 6 Monaten, vielleicht sogar erst in einem Jahr ein. Natürlich gäbe es nach so langer Zeit dann Probleme mit dem Schließmuskel, aber dafür müsse er schnellstmöglich mit täglichem Training für das Becken beginnen (er hat abgesehen vom gelegentlichen Tischtennis noch nie irgendwelchen Sport gemacht, von Gymnastik ganz zu schweigen, wog bis vor kurzem auch noch über 100 Kg, fährt alle Strecken mit dem Auto, immer bis vor die Türe, bloß keine 5 Meter zuviel laufen zu müssen).

Der Arzt hatte geplant, dass er schon am Montag entlassen werden könne. Die Chemo solle schnellstmöglich beginnen. Das müsste aber in einer Praxis (Internist) sein. Im Krankenhaus ist das nicht möglich. Er (der Freund) hatte jedoch nicht bzw. zu wenig getrunken. Er hatte vor ein paar Jahren eine Nieren-OP, eine Niere wurde entfernt. Er darf deshalb am Tag nicht mehr als höchstens 1,5 Liter trinken. Das ist aktuell aber zu wenig, zumal er auch kaum was isst. Er mag kein Gemüse, bekommt dort Schonkost, täglich Spinat, Broccoli usw., was er alles liegen lässt. Nichts essen, nichts trinken... Sein Körper ist total schwach, heute Mittag lag er am Tropfer, Kochsalzlösung. Jetzt spricht der Arzt davon, dass er eventuell gegen Ende der Woche entlassen wird. So schwach kann er nicht nach Hause.

Ich war rund 1,5 Stunden dort. Auch wenn wir uns nicht so gut verstehen, er hat sich trotzdem über meinen Besuch gefreut. Mal was anderes zu hören, mal auf andere Gedanken zu kommen. Über meine Geschenke hat er sich sehr gefreut.

Aber immerhin geht es der Schwiegermutter (von der Schwester meines Freundes) nach der Brust-OP (Brustkrebs) ganz gut. Sie hat die OP am Donnerstag sehr gut überstanden, hat zwar noch leichte Schmerzen, soll aber schon am Montag wieder nach Hause kommen. Immerhin etwas positives.

Nach dem Krankenhausbesuch war ich dann noch Einkaufen. Heute aber wirklich nur "wichtige" Sachen, also keine Süßigkeiten. Auch Äpfel, Erdbeeren, Hähnchenbrustfilet (was ich zu Hause direkt gegessen habe), Küchenpapier, Spülmittel usw.

Zu Hause habe ich dann erstmal etwas Haushalt gemacht. Heute Abend nehme ich "Verstehen Sie Spaß" auf dem USB-Stift auf. Das kann ich dann morgen Abend zusammen mit meinem Freund gucken (er ist jetzt ja noch Arbeiten).

Von meiner Mutter habe ich ein altes Foto wieder bekommen, das hat sie mir zum Krankenhaus mitgebracht. Wir dachten, dass es beim Umzug weggekommen wäre. Wir beide finden Peter Kraus total gut, waren schon dreimal auf seinen Konzerten. Anfang der 90er Jahre gab er auch Autogramme. Dabei hat mein Freund ein Foto von uns Beiden gemacht. Das haben wir vergrößert und auch eingerahmt. Dieses Foto haben wir lange Jahre gesucht und waren schon ganz enttäuscht, dass es weggekommen ist. Es war noch in meinem alten Kinderzimmer. Meine Mutter hat es jetzt bei ihrem Umzug gefunden, als sie mein Zimmer leer geräumt hat. Darüber habe ich mich so richtig gefreut, dass ich es wieder habe, dass es nicht weggekommen ist.

Ich musste aber auch "hart" sein. Heute (am Samstag) ist doch mein "Diät"-Tag, also keine Kohlenhydrate. Meine Mutter schenkte mir 2 "Puhmänner" (also Stutenmänner). Die werde ich wohl morgen zum Frühstück essen. Aber echt gemein, wenn man am Diät-Tag so etwas leckeres geschenkt bekommt, es aber nicht essen darf (bzw. nicht essen will).

Dann gab sie mir auch ihre Tchibo-Karte. Die hat sie schon länger, kauft dort aber nur super selten ein. Ich kaufe dort im Gegensatz immer mal wieder ein (sie haben immer mal wieder schöne Sachen im Angebot, bei denen ich nicht widerstehen kann). Mit dieser Karte bekommt man auf alles 10 %. Ja, Diese Karte kann ich wirklich gut gebrauchen.

Auf dem Weg nach Hause kam ich noch an einer "Großdemo" vorbei. Pro NRW mit etwa 5 Teilnehmern!! Und dafür mit etwa 10-15 Mannschaftswagen der Polizei und unzähligen Polizisten (etwa 100), die drum herum standen. Ich sah erst nur diese ganzen Polizisten und dann in der Mitte diese 5 Personen, die sich über Ausländer aufregten. Ich fragte dann beim Vorbeilaufen spontan einen der Polizisten, ob sie wirklich nur wegen dieser 5 Demonstranten hier stehen würden und er sagte grinsend Ja, nur wegen dieser "Großdemo" sind wir hier. Wie sagte mein Freund daraufhin (dem ich es per SMS geschrieben habe), ja, da fließen unsere Steuergelder hin. Für 5 Personen muss die gesamte Polizei mit allen Wagen anrücken. Ist das nicht etwas übertrieben?

So, und jetzt will bzw. muss ich endlich mit dem Sport loslegen.



Ernährung am Freitag:
6 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12.30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 2 Äpfel, 1 Erdbeer-Quark.
17 Uhr 1 Vanille-Quark.
21.30 Uhr 1 Schale Curry-Wurst, 1 Becher "Müller" Milchreis Erdbeere, 1 "Yes-Torty" Schoko.

Kommentare

02:44 25.10.2015
Traurig, schlimm und blöd, wenn der Körper nicht mehr so mitmacht, wie er soll
Peter Kraus, Erinnerungen an ganz früher "Wenn die Conny mit dem Peter", das Kino von damals ist schon lange abgerissen https://youtu.be/MqO-ZEaenRI
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-10-24 21:45