Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-09-01 13:38
Fr. 31. August 2018
Am Freitag fand ich es schön,

- dass ich am letzten Arbeitstag noch ein paar Sachen (Aufgaben) geschafft habe, die ich mir vorgenommen hatte (damit ich in diesem Bereich tagesglatt bin). 

- dass ich morgens sozusagen einen kleinen "Flirt" hatte (Grins).

Auf dem Weg ist eine Baustelle. Auf dem Bürgersteig kam mir ein Gabelstapler (voll beladen) entgegen. Ich blieb automatisch stehen, wusste zuerst spontan nicht, in welche Richtung ich ausweichen sollte, wohin (in welche Richtung) er weiter fahren wollte.

Der Fahrer (ein junger Mann) hielt dann kurz vor mir an, lächelte mich an und zeigte mir mit der Hand, an welcher Seite ich am besten vorbei gehen sollte. 

Ich lief dort dann vorbei, lachte ihn kurz an und rief ihm ein kurzes Danke zu. Daraufhin lachte er ebenfalls und rief mir zu "Sehr gerne, für so ein nettes Lachen würde er gerne mal eine kurze Pause, einen kleinen Halt einlegen." Da würde der Tag doch direkt schön beginnen.

Lach, ja, auch ich fand es netter, als meckernd (weil er im Weg war) an ihm vorbei zu gehen. Er macht ja schließlich auch nur seine Arbeit. Mit ein bisschen Freundlichkeit und netten, freundlichen Gesten ist das Leben doch direkt viel schöner. 

- dass ich auf der Arbeit mit verschiedenen Personen sehr interessante Gespräche (über verschiedene Themen) geführt habe. Dadurch lernt man seine Kolleginnen hobby- und interessenmäßig auch besser kennen.

- dass ich abends noch Fahrrad gefahren bin. Mehr habe ich allerdings nicht mehr gemacht. Wir haben zuerst eine Musiksendung geguckt (mit Bernhard Brink, die Schlager des Monats August). Danach habe ich etwas geschlafen (war total kaputt).

Gegen 1 Uhr wurde ich wach. Da hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich wollte unbedingt noch die 15. Sporteinheit auf dem Fahrrad durchziehen. Also los ging es.

Fahrradfahren 16 Kilometer in 30:10 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 33/34 km/h.

Das war meine 15. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 240,90 gefahrene Kilometer für den Monat August.  Im Jahr 2018 bisher insgesamt 1.818,00 Kilometer.

Ich bin stolz, dass ich somit die geplanten 15 Sporteinheiten für den August geschafft habe.  Für weiteres Krafttraining war ich nach dem Fahren dieses Mal dann aber wirklich zu müde (bin kurz danach wieder ins Bett gewandert). 

Ja,

- dass ich abends dann in den Urlaub gestartet bin. Wobei, so richtig hat sich das "Urlaubsfeeling" bei mir noch nicht eingestellt. Jetzt fühlt es sich noch mehr wie Wochenende an, was es ja schließlich auch ist. Das richtige Urlaubsgefühl wird bei mir erst Anfang der Woche anfangen, wenn ich länger schlafen kann, nicht mehr Tag für Tag zur Arbeit fahren muss.

Jetzt muss ich erst mal etwas "Abschalten", mein "Betriebssystem" sozusagen langsam aber sicher runter fahren. Noch sind meine Gedanken viel bei der Arbeit, aber das wird sich nächste Tage dann ändern, wenn ich mit den Urlaubsvorbereitungen so richtig loslege und die nächsten Sachen für den Umzug sortieren und einpacken werde. 

Den Urlaub an der Ostsee werden wir übrigens im "Großraum" Kiel und Lübeck verbringen. Näher gehe ich vorab nicht darauf ein, werde erst danach gezielter darüber schreiben.

Diesen Fehler habe ich ja vor Jahren mal gemacht. Vorher genau geschrieben, wann wir wo sind. Dort waren einige Personen. Ich fühlte mich total beobachtet. So, als wenn jeder diese Einträge lesen würde, mich dort halt mal live erleben würde. Ich war so gehemmt, nicht mehr ich selbst (fühlte mich total unter Beobachtung). Diesen Fehler mache ich nicht mehr. 

Nach den Ausflügen, nach dem Urlaub werde ich dann genau über alles schreiben und berichten.

Wir haben uns hier mal wieder über die Verwalterin aufgeregt. Die Parkplätze vor dem Haus sind ja nur noch für die Firma reserviert. Die Vorbereitungen für diese Baustelle (Rohre auswechseln) laufen. Aber die Mitarbeiter dieser Firma sind meistens ab 16 oder 17 Uhr weg.

Dann parken die Anwohner auf diesen Parkplätzen. Jetzt ist ja auch Wochenende, da lässt sich keiner von dieser Firma blicken.

Prompt hat die Verwalterin allen einen (selbst geschriebenen) Zettel unter die Scheibenwischer geklemmt. Das Parkverbot gilt während der gesamten Baumaßnahme, auch über Nacht und auch am Wochenende. Die Anwohner würden in diesen 2 Wochen dort "verkehrswidrig" parken. 

Über diesen Zettel, den Parkplatz am Wochenende (und abends/über Nacht) ganz leer zu lassen, haben sich alle Anwohner geärgert. 

Noch rund 1,5 Monate, dann sind wir aus diesem "Chaos-Haus" hier endlich raus. 

So, gleich fahren wir Einkaufen. Mein Freund ist jetzt noch Arbeiten (Frühschicht), dafür hat er am Montag dann frei, wenn der Herr vom Umzugsunternehmen für die Planung kommt (wie groß der LKW für den Umzug sein muss). 

Ja, jetzt habe ich Urlaub. Ich freue mich jetzt total auf die nächsten 4 Wochen, einschließlich (insbesondere) auch auf die Woche an der Ostsee (bei Strandspaziergängen die Wellen plätschern hören, für mich gibt es fast nichts entspannenderes und beruhigenderes).

Passend dazu die aktuelle Version "Urlaub" von Ross Antony.

https://www.youtube.com/watch?v=npEJhIPyKZA

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-09-01 13:38