Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-02-01 23:06
Fr. 31.01.2020
Am Freitag fand ich es schön,

dass ich meine Minus-Stunden wieder so gut im Griff habe. Von zunächst im (höheren) zweistelligen Bereich starte ich jetzt mit rund einer Stunde Minus in den nächsten Monat. 

Eine Zeitlang hatte ich halt eine "Flaute", habe morgens spät angefangen, musste aber trotzdem (auch wegen Termine, Zugausfälle usw.) relativ früh Feierabend machen. So rutschte ich immer weiter runter. Das habe ich jetzt aber wieder so weit weg gearbeitet. Darüber bin ich happy, dass ich das wieder im Griff habe.

dass wir abends Hand in Hand den Haushalt gemacht haben. Noch ein "Spül-Marathon" sozusagen, damit wir es am Samstag ruhiger und entspannter haben. Das hat sehr gut geklappt.

dass mein Chef ein neues Radio hat, dass er Nachmittags noch etwas an hatte. WDR 4, das hören wir hier ja im Grunde nur. Damit lasse ich mich jeden Morgen mit dem Radiowecker wecken. Alles schöne Musik, überwiegend aus den 80er Jahren. In dem Rhythmus habe ich am Freitag Nachmittag dann noch gut gearbeitet (normalerweise läuft bei uns gar keine Musik). 

dass man bei uns bei Fragen und Problemen nicht den "Kopf abgerissen" bekommt (Grins). Theorie und Praxis... Zur Zeit passt dieser Vergleich bei uns total.

Zum einen Thema Buchhaltung. In der Theorie hören sich die Änderungen logisch an, aber in der Praxis denken wir noch darüber nach, wie wir es am besten anwenden. Darüber führen wir immer wieder Gespräche. Jeder hat Ideen, wie wir es am besten umsetzen können. Aber eine endgültige, ideale Lösung für die Praxis haben wir bisher noch nicht gefunden. Das wird sich dann zeigen, wenn wir so dann die ersten Rechnungen bearbeiten müssen. Mal sehen, wie das dann klappt. 

Ich kümmere mich zur Zeit zusätzlich um eine Statistik-Bearbeitung. Auch dabei gilt, Theorie und Praxis. Zunächst lief es gut, aber dann stockte es, ich kam nicht weiter. 

Zuerst habe ich gezögert, aber dann doch meinen Kollegen angesprochen, der mir die weiteren Schritte dann erklärt hat (nochmals gezeigt hat). Ja, Theorie und Praxis. Manches hört sich erst so logisch an, aber im Ablauf kommen dann halt doch ein paar Fragen.

dass mir eine weitere Aufgabe "in Aussicht" gestellt worden ist. In einem Arbeitsbereich, mit dem ich bisher absolut gar nichts zu tun habe, ist zur Zeit wegen Krankheit (mehrere Kolleginnen) ein Engpass (längere Krankheiten). Im Grunde könnten sie mich dort sehr gut gebrauchen. 

Aber aktuell habe ich erst mal abgeblockt. Zum einen haben wir ja die Formulare umgestellt, das muss ich jetzt erst mal in den Griff bekommen (etwas Rückstand, den Ablauf muss ich erst mal optimieren). Dann halt Thema Buchhaltung, dieser neue Ablauf hält halt, wie erwähnt, auch noch auf. Da müssen wir uns erst rein denken. Dann auch diese Statistik, auch das ist neu für mich, auch da muss ich mich rein denken.

Ja, und der neue Bereich hat auch wieder mit Computer, also mit einem neuen Programm zu tun. Die anderen "Baustellen" (wie erwähnt) beschäftigen mich aktuell genug, alles in den Griff bekommen (meine normalen, täglichen Aufgaben). Mich dazu parallel in ganz neue Aufgaben, in ein für mich ganz neues Programm rein arbeiten, ganz neu zu lernen, das wird mir jetzt zu viel, das traue ich mir (alles gleichzeitig) jetzt noch nicht zu. Schön, wenn man überall gebraucht wird, aber nicht alles gleichzeitig. Wenn alles läuft, alles im Griff ist, wenn man Leerlauf hat, dann ist es ja in Ordnung, aber nicht beim derzeitigen Arbeitsstand. Das klappt jetzt nicht. 

dass ich meinem Freund abends mit einem kleinen Geschenk eine Freude machen konnte. Um Mitternacht habe ich es ihm gegeben. Also zum 1. Februar, unserem Jahrestag. Weingummi, verpackt wie zum "Valentinstag", also mit Herzen, roten Rosen usw. Schön, dass im Februar dieser Valentinstag ist, es dann immer so schöne Geschenk-Ideen rund um die Liebe gibt. Darüber hat er sich sehr gefreut, hat direkt davon genascht. 

Kommentare

02:26 03.02.2020
Keine Angst vor neuen Aufgaben, Du packst das schon!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-02-01 23:06