Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-08-31 14:06
Fr. 30.08.2019
Am Freitag fand ich es schön,

dass wir auf der Arbeit das Datum für unseren "100. Geburtstag" festgelegt haben. Wir werden ihn Anfang November feiern.

Ich habe ja bis Anfang Oktober Urlaub. Wenn ich wieder komme, geht die nächste Urlaubs-Welle los. Viele Kollegen fahren in den Herbst-Urlaub. 

Deswegen haben wir ihn jetzt für Anfang November festgelegt. 

Einerseits freue ich mich schon darauf, es kann durchaus ein schöner Tag werden. Also natürlich nicht ein ganzer Tag, ich meine damit mehr ein schöner "Arbeitstag", wenn wir so ein bis zwei Stündchen zusammen sitzen. Mal sehen, wie die Stimmung dann halt so ist.

Aber ich denke natürlich auch mit gemischten Gefühlen daran. Ist halt schon mit etwas Aufregung für mich verbunden. Aber meine Kollegen kennen mich ja schließlich. Deswegen überwiegt auch die Vorfreude auf diesen Tag. 

Wie es dann genau ablaufen wird, mit der Essens-Planung usw., das werde ich später noch mit meiner Kollegin durchsprechen. 

Aber grundsätzlich finde ich diese Idee mit dem 100. Geburtstag halt wirklich schön.

dass ich es geschafft habe, mein Fahrrad zu "reparieren". 

dass ich abends noch Fahrrad gefahren bin.

In den ersten 10 Minuten war alles ganz normal. Aber dann ist plötzlich der Gummiriemen über der Pedale gerissen. Bei solchen Hometrainern ist ja immer eine Lasche über den Pedalen. Damit man auch in den Powereinheiten einen festen Griff hat, nicht abrutschen kann. Der Gummiriemen hat Löcher, die Pedale hat einen Pin und daran bzw. darüber wird der Riemen halt befestigt.

Ja, und plötzlich, mitten in der Powereinheit, flog der Riemen plötzlich ab, hing nur noch an einer Seite fest. Ich habe noch versucht, so zu fahren, hatte aber keinen Halt mehr. Ständig rutschte mein Fuß von der Pedale.

Das Loch im Riemen war ausgerissen, zwei "kleine" Löcher waren plötzlich ein großes (hatten an der Pedale keinen Halt mehr).

Am Riemen sind noch weitere Löcher (so ähnlich wie in einem Gürtel). Aber die Löcher sind ziemlich eng, damit sie an der Pedale halt gut halten, nicht sofort abrutschen.

Nun gut, "Zwangspause". Ich habe dann rund 15 Minuten gebraucht, bis ich das nächste Loch im Riemen dann endlich über den Pin an der Pedale hatte. Ich habe so wenig Kraft in den Fingern. Das Loch war ziemlich klein. Ich brauchte zig Anläufe, bis ich es endlich ganz drüber hatte.

Nach diesen 15 Minuten hatte ich eigentlich keine Lust mehr auf den Sport. Aber wenn ich mir schon die Mühe gemacht habe, dann wollte ich auch noch eine Einheit durchziehen.

Auch wenn es Aberglauben ist, ich beende einen Monat halt nicht so gerne mit 13 Sporteinheiten. Und am Samstag wäre, ohne den Freitag, meine 13. Einheit gewesen. Nein, ich wollte mit (mindestens) 14 Einheiten enden (wenn ich schon nicht auf 15 oder mehr Einheiten komme).

Also bin ich dann noch Fahrrad gefahren, 16 Kilometer in 30:40 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 33 km/h. Das war meine 13. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 208 gefahrene Kilometer für den Monat August. Im Jahr 2019 insgesamt 1.775,00 Kilometer.

Danach noch etwa 5 Minuten für die Fersen. Mit der Faszienrolle und ein paar Dehnübungen (Ausfallschritt usw.).

Kommentare

02:36 01.09.2019
Daumendrück, dass Du einen Ersatzriemen bekommen kannst! Für viele, viele weitere Kilometer!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-08-31 14:06