Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-08-26 14:42
Fr. 25. August 2017
Ja, jetzt habe ich Urlaub. So richtig registriert habe ich das aber noch gar nicht. Das werde ich wohl erst Anfang der Woche, wenn ich nicht mehr zur Arbeit fahren muss.

Der Freitag war dann noch mal so richtig stressig und hektisch. Von den Sachen, die ich mir vorgenommen hatte, habe ich nur einen Teil geschafft. Es kamen zig andere Sachen dazwischen, einschließlich einiger Telefonate usw.

Aber wie meine Kollegin schon gesagt hat, es erwartet keiner von mir, dass ich tagesglatt in den Urlaub gehe. Wenn das "Voraussetzung" für den Urlaub wäre, dann dürften manche Kollegen theoretisch nie in den Urlaub gehen. Irgendwas ist immer zu tun, einschließlich der Sachen (per Post und Telefon), die jeden Tag aufs Neue dazu kommen.

Ich habe wieder bis zur letzten Minute gearbeitet. Was ich nicht geschafft habe, das habe ich dann tatsächlich meiner Kollegin (bzw. meinen Kolleginnen) gegeben. Und da ich am längsten gearbeitet habe, also als letzte gegangen bin, habe ich die "Übergabe" dann zum Teil auch schriftlich, also eben schnell per Mail gemacht (damit sie Bescheid wissen).

Abends wollte ich eigentlich noch Sport machen, aber dazu war ich viel zu müde.

Dadurch komme ich in diesem Monat jetzt leider nicht mehr auf 15 eigne Sporteinheiten. Das finde ich zwar schade, kann es aber nicht ändern. Aber auf die abgesprochenen 10 Einheiten komme ich auf jeden Fall. Bis jetzt habe ich 8 Einheiten geschafft. Im Urlaub will ich auf jeden Fall täglich eine Sporteinheit durchziehen. Das habe ich fest eingeplant und auf diese Bewegung Tag für Tag freue ich mich auch schon.

Mein Freund ist jetzt noch mal zur Arbeit gefahren. Also um dort seinen Kollegen abzuholen (der heute Arbeiten musste). Jetzt gleich kommen sie zusammen hier hin. Der Kollege hat ein großes Auto, holt jetzt unsere Fahrräder ab.

Heute Mittag hat mein Freund auch schon den Keller "leer" gemacht, also die Sachen von meiner Mutter endlich weg geschmissen. Die Sachen, die sie mit im Krankenhaus hatte, die ich an ihrem Todestag von der Krankenschwester bekommen habe. Alles Wichtige (ihre persönlichen Unterlagen) haben wir ja direkt raus genommen. Die ganze Kleidung war noch in 2 Taschen. Alles roch total fies nach Krankenhaus (Desinfektionsmittel und auch ihrem Insulin, das sie sich immer in den Bauch gespritzt hat).

Wir mussten ja auch gucken, dass die Abfallcontainer vor dem Haus leer waren. Heute morgen (also am Samstag morgen) hat mein Freund jetzt alles weg geschmissen.

Im Moment trage ich jetzt zu meinen silbernen Ringen einen kleinen goldenen Ring. Der ist von meinen Eltern.

Als mein Vater gestorben ist, hat meine Mutter beide Eheringe (dicke breite goldene Ringe) einschmelzen lassen. Daraus sind 4 neue schmale Ringe entstanden. Ein normaler nur Gold sozusagen (den trage ich zur Zeit), in einem sind rote Steine (echte, was das ist, weiß ich nicht), in einem sind weiße Steine und einen hat sie mit einer kleinen Oese als Kettenanhänger umfunktionieren lassen. Diese Kette hat sie selber sehr oft getragen.

Ich weiß, dass das viele nicht verstehen werden, aber mir gibt dieser Ring zur Zeit etwas "Kraft". Mein Freund versteht es nicht, dass ich mit einem "fremden Ehering" rumlaufe.

Es ist ja kein "Ehering" mehr. Die beiden Ringe wurden ja eingeschmolzen. Es sind Teile von beiden Ringen darin. Meine Eltern waren beide sehr selbstbewusst, haben vieles im Leben erreicht und waren charakterlich auch sehr stark (auch was ihre Krankheiten betrifft, was beide durchgemacht haben).

Diese Ringe waren bei den Sachen meiner Mutter (sie hat mir damals davon erzählt, als sie die Ringe eingeschmolzen hat, auch mit den Steinchen usw.).

Im Moment fühle ich mich mit dem Ring mit den beiden "verbunden". Also positiv verbunden. Der Ring gibt mir seelisch Kraft. Ich weiß, dass sich das blöd anhört, aber es ist halt so.

In letzter Zeit habe ich häufig gemerkt, wie wichtig es auch ist, wenn man offen anspricht, was man denkt bzw. was andere denken. So kann man viele Irrtümer schnell ausschalten.

In meinen Tagebüchern schreibe ich ja auch häufig, Ich meine damit.... Oft sagt man Dinge, auf die Andere dann völlig anders reagieren als gedacht. Wenn man dann sagt, Ich meinte damit bzw. ich wollte damit sagen...., dann merkt man erst mal, dass die Anderen den Sinn dieser Aussage ganz anders verstanden, ganz anders interpretiert haben. Jeder Mensch ist anders, jeder denkt auch anders. Auch Sätze können auf ganz verschiedene Arten verstanden und interpretiert werden.

Auch wenn andere was sagen. Bevor man dann selber sauer und eingeschnappt ist, sollte man besser ruhig mal nachfragen, ich habe das jetzt so verstanden, meintest du das wirklich so, oder was wolltest du mir damit sagen? Auch damit kann man so einige Missverständnisse aufklären.

Von diesen Situationen hatten wir (auch in der letzten Woche) auf der Arbeit ein paar. Und ich bin froh, dass ich diese Situationen durch solche Gespräche dann geklärt habe (und mit den Kolleginnen darüber sogar noch gelacht habe, dass wir uns anfangs so falsch verstanden habe, so aneinander vorbei geredet haben).

Am Freitag Abend wollte ich noch ein Eis essen, habe es aber (leider) in unserem (sehr vollen) Tiefkühler nicht gefunden (es war darin etwas versteckt). Auf dem Arbeitsweg (mit dem Bus) komme ich täglich an einer großen Werbung, an einer Plakatwand vorbei. Langnese, eine Schale Eiskonfekt. Geöffnet, die Stücke liegen griffbereit neben der Schale.

Vanille-Eis mit Schoko drüber, das ist halt mein Lieblingseis. Das war ja auch das erste Eis, das ich in meinem Leben überhaupt gegeben habe. Davon werde ich mir im Urlaub auf jeden Fall ein (oder zwei, oder drei) gönnen.

Als Kind habe ich ja gar kein Eis gegessen. Richtung Grundschule (oder kurz davor) habe ich mein erstes Eis überhaupt gegessen. Meine Eltern sind oft mit mir ins Kino gegangen, Zeichentrick, die Schlümpfe usw.

Ja, und vor jedem Film kam damals ja diese Langnese-Werbung. Das Lied und dieser kleine Film sind für mich total kult. Ja, und an einem Tag war ich dann so "mutig" und habe eine Schale Eiskonfekt gegessen. Lecker. Das ist seit damals mein Lieblingseis geblieben. Zwischendurch habe ich auch das "Magnum" gegessen (ist ja auch Vanille mit Schoko), aber die einzelnen Stücke vom Eiskonfekt finde ich besser.

Ja, und weil das Video ja schließlich vom Urlaub, also vom Strand und Meer handelt und unser Nordsee-Urlaub ja jetzt unmittelbar bevor liegt (unsere Aufregung, unsere Vorfreude steigt jetzt auch von Tag zu Tag), hier nun das klassische Langnese-Lied (das habe ich auch auf meinem USB-Stift für den Sport):

https://www.youtube.com/watch?v=XkHmMUD6Rdo

Kommentare

13:39 27.08.2017
Danke!! Die erste Woche sind wir ja noch hier (hier noch ein paar Sachen erledigen). Ab So. 03.09. sind wir dann an der Nordsee. Und am Mo. 11.09. fahren wir wieder nach Hause. Dann haben wir hier noch eine Woche (einschließlich Termine/Ausflüge). Und ich habe dann noch eine vierte Woche (weil ich noch so viel Resturlaub habe). Ab Di. 26.09. gehe ich dann erst wieder arbeiten. Aber die Zeit bis dahin werde ich wirklich voll und ganz genießen!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:18 27.08.2017
Wünsche schönen und erholsamen Urlaub und kommt gesund wieder nach Hause.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:13 27.08.2017
Ach ja, der Langnese-Spot
Dass Du den Ring als Verbindung zu Deinen Eltern trägst, finde ich wirklich gut!
Und nun - Füße hoch und jeden Tag mehr Vorfreude!
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-08-26 14:42