Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-03-24 14:10
Fr. 24. März 2017
Weil ich nicht weiß, wie der weitere Tag verläuft, jetzt schon mal einen Zwischenbericht.

Wir fahren gleich ins Krankenhaus (also meine Mutter fährt mich).

Der Pickel/Abszess ist schon deutlich kleiner geworden, auch viel weicher, nicht mehr so berührungsempfindlich. Ich kann (auch jetzt hier beim Schreiben) auch ohne Schmerzen darauf sitzen.

Aber heute morgen ist wieder Eiter darauf. Ich bin zwar immer noch am kühlen, aber letzte Nacht habe ich ein paar Stunden durchgeschlafen. Als ich wach wurde, war das Akku natürlich schon ganz warm.

Heute morgen ist jetzt halt wieder Eiter darauf. Ich wollte eigentlich abwarten, gehe davon aus, dass es jetzt immer besser wird. Wie gesagt, er tut nicht mehr so weh, ist halt auch schon dünner/kleiner geworden.

Aber mein Freund und meine Mutter sind am drängeln. Das Wochenende steht vor der Türe. Mit so einer Entzündung, gerade wenn sich auch wieder neues Eiter bildet, ist nicht zu spaßen. Bevor ich dann am Wochenende eine erhebliche Verschlimmerung habe und zu einem anderen/fremden Arzt gehen muss, dann soll ich besser heute Nachmittag zu meinem Arzt gehen (darüber habe ich gestern ja schon geschrieben, dass er heute als Notdienst im Krankenhaus arbeitet). Er hat es gestern ja schließlich gesehen, kann am besten beurteilen, wie es aussieht, ob wir es so lassen, ob er es (so wie gestern) nochmals aufdrückt oder ob womöglich tatsächlich geschnitten werden muss.

Ich habe Angst ohne Ende, bin total am zittern und mein Kreislauf spielt verrückt. Ich weiß halt nicht, was jetzt auf mich zukommt.

Ich gehe davon aus, dass alles jetzt ambulant gemacht wird. Aber sollte heute Abend kein weiterer Eintrag mehr kommen, könnte es ja sogar sein, dass ich (für kurze Zeit, für ein paar Tage) stationär aufgenommen worden bin (wovon ich jetzt aber noch nicht ausgehe).

Ich weiß auch nicht, ob ich heute Abend, wenn geschnitten wird, überhaupt hier vor dem Computer sitzen kann oder den ganzen Abend liegen werde. Deswegen jetzt schon dieser Eintrag.

Vor lauter Aufregung bekam ich auch heftige Kopfschmerzen. Zuerst wollte ich eine Aspirin nehmen, aber das lasse ich heute lieber sein. Wenn gleich geschnitten werden sollte, dann ist Blutverdünner wohl alles andere als gut. Stattdessen trinke ich jetzt Wasser und eine große Tasse Kaffee für den Kreislauf.

Sorry, wenn meine Einträge zur Zeit etwas detaillierter und negativ sind, aber irgendwie muss ich diese ganze Aufregung, diese ganzen Gedanken halt los werden, raus lassen und dafür nehme ich halt diesen Weg über dieses Tagebuch. Wer so etwas nicht lesen "kann", der sollte hier besser erst wieder nächste Tage mitlesen, wenn es mir besser geht, wenn ich alles überstanden habe und mein Leben mit Arbeit, Sport und Alltag wieder normal weiter läuft.

Aber zum Leben gehören halt leider hin und wieder auch Krankheiten dazu, was bei mir jetzt leider eingetroffen ist. Ja, und wie gesagt, ich bin halt froh, dass ich auch das jetzt hierüber schriftlich verarbeiten kann.

Gestern habe ich mich mit meiner Mutter ja direkt beim Arzt getroffen, aber heute holt sie mich hier ab. Sie kommt vorher zu mir, wir fahren dann zusammen ins Krankenhaus. Wir wissen eh noch nicht, wie es dort dann läuft. In einer Praxis (Anmeldung usw.) ist es ja klar, aber im Krankenhaus kenne ich mich nicht aus. Also wie das mit der Anmeldung läuft, wo die Abteilung dafür ist, dass ich dort dann auch auf jeden Fall zu meinem Arzt komme (nicht zu einem fremden Arzt) usw. Mit dieser ganzen Aufregung lässt meine Mutter mich jetzt nicht alleine.

Ich hoffe, dass alles soweit einigermaßen gut verläuft und dass ich hier heute Abend einen weiteren kleinen Eintrag (sozusagen auch als "Entwarnung") schreiben kann.

Ich habe wirklich Angst ohne Ende.....

Kommentare

15:49 24.03.2017
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird wie erwartet. Gute Besserung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:17 24.03.2017
Danke!! Ich habe trotzdem Angst ohne Ende...!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:13 24.03.2017
Nur Mut! Selbst, wenn es wieder weh tut, ist es auf jeden Fall der richtige Weg. Dinge, die man nicht umgehen kann, muss man halt durchhalten. Du hast das gestern geschafft, du schaffst das auch heute!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-03-24 14:10